gemeinsames heroes 6

  • ich denke mal ein paar von euch können sich noch an den thread von mir erinnern, wo ein haufen arbeit reingesteckt hab und der ewig lang geworden ist. (für die, die ihn nich kennen: mein h6 )
    ich hab schon 'n bisschen kritik bekommen und ehrlich gesagt war ich auch net wirklich zufrieden damit. daher hab ich mir gedacht, weil ich es selbst nich nochmal überarbeiten will und weil der name "mein h6" sowieso zu individuell klingt, dass man ja gemeinsam ein heroes 6 erarbeiten könnte. ich bin mir nämlich sicher, dass es immer noch leute gibt, die gute ideen haben und ich glaub, dass es aufregender wäre wenn man nich lauter verschiedene threads mit individuellen ideen aufmacht, sondern mal versucht etwas gemeinsam zu machen. vielleicht kommt ja sogar was gutes dabei raus.
    also wer lust hat, sagt es einfach.


    --------------------------
    necro an die macht!

  • das mit dem gemeinsam machen wird schwierig...es gibt einfach zu viele unterschiedliche meinungen (ist ja auch gut so)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • aber genau deswegen frag ich ja.
    es stimmt schon, dass es unzählige ideen gibt, aber ich denke auch, dass sich auch wenige von ihnen bereit erklären würden.
    aber mir würds gefallen und vielleicht anderen auch.


    -----------------------------
    necro an die macht!

  • Diejenigen, die zu einer derartigen Zusammenarbeit bereit wären, schwirren bereits tagtäglich durch das Forum, in dem sie Beiträge zu Themen leisten, die sie interessieren. Die Idee dieses Projekts wird also jeden Tag verwirklicht und die Beteiligung ist rege.


    Trotzdem glaube ich kaum, dass man mit einer hier vorliegenden, vorsichtigen Anfrage Erfolg haben wird. Die potenziellen Interessenten werden sich wohl kaum auf etwas einlassen, von dem sie nicht wissen, was sie zu erwarten haben. (aufgrund von unterschiedlichen Meinungen wie eXeKuToR schon sagte)
    Wenn du ein solches Vorhaben anstrebst, dann erfordert das enorm viel Eigeninitiative. Du bist dann die treibende Kraft hinter der Zusammenarbeit und in gewissem Maße für das "Weiterleben" der Diskussion zuständig.


    In jedem Fall müssen doch zunächst Rahmenbedingungen geschaffen werden, d.h. Grundvorraussetzungen, auf denen deine Diskussion um ein neues HoMM6 basieren.


    Hier eröffnen sich verschiedene Möglichkeiten. Entweder du gibst deiner eigenen Meinung vorlieb und sagst: "ich bin an der Entwicklung von einem HoMM6 interessiert, welches *Punkt1, Punkt2, Punkt3 enthält" (Meinetwegen ein innovatives Heroes, ein traditionelles Heroes etc) oder aber du gehts die Sache noch allgemeiner an und läufst Gefahr, dass dir das Ergebnis selbst nicht mehr gefällt, obwohl darin die Haupströmungen des Forums eingefangen sind. Dazu müsstest du ernsthafte Umfragen zu den beteiligten Fraktionen oder Einheiten stellen, welche Bereiche von Heroes überhaupt Veränderungen erfahren sollten oder nicht und dann weitere Umfragen starten, bis eine Grundlage geschaffen ist, auf der sich dann weiter diskutieren lässt, natürlich mit einem möglichst repräsentativen Teil des Forums.


    Die zuerst genannte Variante gibt es schon, einzuordnen in das wohl eher innovativ orienterierte Heroes-Modell, mit dem Namen Gedankenexperimente of Might and Magic, erstellt von Tobius...


    Grüße
    grumpy

  • ihr habt ja alle recht.
    mir wurde auch schon bewusst, dass ich so eine art "chef" der arbeit sein müsse.
    aber ihr müsst auch wissen, dass ich keinenfalls zu faul bin nochmal alles zu erarbeiten. ich suche nur nach leuten, die wirklich bereit wären so etwas zusammenzumachen oder denen es einfach gefällt.
    falls sich wirklich welche finden würden, würd ich ihre ideen auch respektieren, ihnen ratschläge geben oder selber annehmen. eines will ich nämlich ganz sicher nicht: versuchen meine ideen durchzusetzen und die meiner "mitarbeiter" zu ignorieren oder zu kritisieren.


    --------------------------
    necro an die macht!

  • Das wollte dir niemand unterstellen, ich glaube auch keinesfalls, dass du "zu faul" für so etwas bist, ich glaube nur, dass du mit dieser Art von Anfrage nicht weiterkommen wirst, weil sich niemand meldet, wenn er nicht weiß, woran er ist. Die Eigeninitiative von der ich sprach ist jetzt gefragt. Mach den ersten Schritt und wir werden sehen, ob sich wirklich jemand dafür interessiert.


    grumpy

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.