Frage zum Editor

  • Hallo


    Ich bin hier auf das Mapeditortutorial gestoßen und wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, mit dem ich mich wegen des Mapbaues austauschen könnte. Ich habe vor eine Kampagne für einen Freund zu basteln, sozusagen als Geburtstaggeschenk und vielleicht gibt es ja Dinge die sich im Tutorium nicht finden lassen. Wie dem auch sei: Im Einzelspieler gibt es diese Zwischensequenzen. Lassen sich diese auch mit dem Editor basteln?
    Interessiert mich brennend, obwohl ich erstmal mit dem Grundlegenden Design beschäftigt bin.

  • Hallo Rabenlied,
    hoffentlich wirst du deine Kampagne auch uns zur Verfügung stellen, denn es gibt glaube ich erst sehr wenige (wenn überhaupt welche) Kampagnen für Heroes V. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass diese Zwischensequenzen nicht möglich sind, steht auch in dem Tutorial für den Editor.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Das werde ich auf jeden Fall tun. Vielleicht finden ja noch mehr Leute Spaß daran. :]
    Hm, ich betrachte das tutorial gerade mal eingehender und fange mit der ersten Testmap an, allerdings stellt sich mir dann eine andere Frage. Denn es ist ja möglich verschiedenste Skripte einzubauen, sowie Textnachrichten und ich empfand Heroes 4, die Grundkampagne als hervorragend, da ich die Story sehr gerne gelesen habe, die in großen Textfenstern geschrieben wurde und ohne Zwischensequenzen die Geschichte der Helden erzählte, genauso wie in den liebevoll gestalteten Einzelszenarien des Grundspieles.
    In Heroes V gibt es ja auch ein Textfenster in denen Meldungen eingeblendet werden können. Ist dieses Textfenster auf wenige Zeilen begrenzt?
    Denn eine erzählte Geschichte ist mir in der Kampagne sehr, sehr wichtig.


    Ich fange auf jeden Fall schonmal an und melde mich, sobald die ersten spielbaren Karten fertig sind. :)

  • Zitat

    Original von Rabenlied
    In Heroes V gibt es ja auch ein Textfenster in denen Meldungen eingeblendet werden können. Ist dieses Textfenster auf wenige Zeilen begrenzt?


    Prinzipiell ja, wobei man dann scrollen kann. Abhilfe schafft [yURL=http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=4108]diese Mod[/yURL] von King MB.

  • Vielen Dank
    Ich bin gerade an einem Pc, an dem ich mir das nicht laden kann, aber ich bin sicher, es hilft mir weiter.
    Ich bin wirklich erstaunt und begeistert von den Dingen die gemoddet wurden und würde mich die komplexität nicht so abschrecken würde ich das selbst versuchen :)
    Da bleibe ich dann bei der Benutzung der Ergebnisse und meinen geschriebenen Geschichten, dafür verknotet sich das Hirn schon genug. ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.