Teams/Multiplayer/Singleszenario

  • Ich erstelle gerade eine sehr umfangreiche Map und bin auch schon relativ weit. Die Parteien erhalten unterschiedliche Startbedingungen, haben somit vor- und nachteile, sowie Storylastige Aspekte.
    Nun zu meinem Problem:
    Die Fraktionen der Elfen und Zwerge sollen Verbündete sein. Mach ich die Einstellungen unter -->Map- Properties --> Teams (Häckchen dran) und sortiere die Teams nach meinen Vorstellungen, so nimmt der Editor das nicht an. Die Folge ist, dass alle Parteien in Team 1 sind und die Map nicht gestartet werden kann
    Damit die Karte spielbar ist, muss das Häckchen unter Teams stets weg, so dass alle Parteien Einzelkämpfer sind.
    Könnte es daran liegen, dass ich bei der Maperstellung Single- Szenario und nicht Multiplayer eingestellt habe? Wobei ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann. Wenn ja, lässt sich das ändern. Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?
    Würde mich sehr über eine Lösung freuen, Gruß Marc

  • Hast du nen Helden von Hand auf die Map gestellt? wenn ja gib ihm auch Truppen sonst kommt es zu solchen Teamverstellungen beim saven der map. andere sachen die sowas verursachen sind mir noch nicht untergekommen (wobei ich im ToE Editor das nu auch schon einmal hatte als ich nem Helden nur Truppen gegeben habe die nicht zu seiner Fraktion gehören) .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich habe überhaupt keine Helden vorgegeben. Ich will dem Spieler halt die Möglichkeit geben bei Spielerstellung alles selber zu bestimmen. Also ein Startheld nach Wahl.
    Oder hängt das dann mit bestimmten Einstellungen in den Sädten zusammen? Wobei ich da auch noch nicht viel eingestellt habe.
    Also erstmal danke für die rasche Antwort, aber leider löst es mein Problem nicht.

  • hmm mir kommt da gerade noch eine Idee aber die wäre schon dähmlich: hast du als du Teams angeharkt hast auch erst mal in der Reihe daneben angegeben wieviele Teams du willst?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wer dähmlich mit h schreib ist nähmlich !? Oder so ähnlich?!


    Ja also ich stelle 4 Teams ein, die ersten 3 Teams sind einzelne Player, Player 4 und 5 sind Team 4. Dann klicke ich auf ok. Wenn ich dann direkt danach wieder Map- Proberties öffne, gibt es nur noch zwei Teams, wobei in Team 1 alle Player sind und in Team 2 keiner.

  • Ok, nach langem Suchen habe ich nun selbst eine Lösung gefunden (für die Leute, die ein ähnliches Prolbem haben), die relativ einfach ist:
    Anstatt oben in der Kopfzeile Map - Properties auszuwählen und dort die Einstellungen vorzunehmen, kann man das auch genausogut in dem Map - Propertie - Tree, der sich am linken Rand öffnet, wenn man ihn anwählt. Dort muss man dann bei jeden Player einzeln (man fängt bei Player 0 an) unter der Einstellung Team das entsprechende auswählen. Was ich vorher nicht wusste:Mann muss direkt auf den Trigger klicken. Also wenn man nur auf die Zeile oder auf das Wort "Team" klickt, dann passiert garnichts. Man muss also direkt auf die Zahl (0) klicken um diese dann zu ändern.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.