ZitatOriginal von DerLord
hatte ich jetzt vergessen, geil fände ich auch eine funktion in der man das volk umsiedeln könnte, für teuer geld natürlich und das es eine gane zeit lang dauern würde. denn was soll man den ganzen eroberten städten anfangen, auÃer als goldquelle, da muss man einfach mehr mit anfangen können. Vielleicht so im rahmen von 150k und einer dauer von 2-3 wochen, und das die stadt dann wieder auf einer niedrigen baustufe beginnt. und das die konvertierung erst nach den 2-3 wochen vollkommen ist und in der zwischenzeit komplett rückgängig gemacht werden kann, inkl aller zuvor gebauten gebäude. so hätte man beim verlust einer stadt genügend zeit diese zurück zu holen und eine evtl. konvertierung zu stoppen.
ZitatOriginal von GNom
Eine Rumspinnerei von mir wäre noch zusätzliche Städte bauen zu können, also auf leeren Flächen ne neue Stadt zu Gründen und die dann auch hochpowern (Stadtbau muss aber extrem teuer sein). Dies wäre zb. Sinnvoll, gegen gegner, die einem immer Städte klauen, wel sie ne extreme Armee haben, aber man schon alle Kreaturen abgebaut hat und trotzdem noch genug Gold über hat. Also braucht man mehr Kreaturen zum abauen und die bekäme man dann durch die neue Stadt!
Das klingt beides stark nach AoW - wobei ich es da nicht schlecht fand. Bei HoMM kann ich es mir aber höchstens vorstellen, dass man Ruinenstädte einbaut, die man dann gegen Geld zur eigenen Fraktion passend wieder aufbauen kann.
Ansonsten will ich gefälligst die Schlüsselmeistertore wieder, durch die man durchreiten kann ohne sie "verschwinden" zu lassen.