Was wird neu im Adoon? Schon ideen?

  • die Idee mit der Zwergenfähigkeit ist gut..
    möglich wäre da pro Tag:
    Basic + 1 zu allen Ressourcen + 250 Gold
    Advanced + 2 zu allen Ressourcen + 500 Gold
    Expert + 3 zu allen Ressourcen + 750 Gold
    Ultimate + 5 zu allen Ressourcen + 1000 Gold


    oder bei neuen Zaubern auch eine Verstärkung von SummonMagic in Stufen



    für Orks könnte man den Skill Attack als Basis nehmen und daraufhin eine Spezialität aufbauen, die den Schaden von Attack verstärkt und bei Ultimate sogar No Retalation gibt..


    denn das mit der Plünderung ist im Grunde eine Abwandlung der Zwergenfähigkeit..


  • PRO TAG???


    Ist das dein Ernst? Ich würde das in dieser Höhe höchstens pro Woche geben.

  • ich weià net.. war nur ne Idee.. könnt scho zu viel sein..
    aber bei Basic +1 alle Ressourcen pro Woche kommt mir aber auch wenig vor..
    dafür dass es ne Spezialität ist..


    naja die Verstärkung von SummonMagic gefällt mir eh mehr.. dafür bräuchte man aber schon neue Zauber.. die vielleicht ausschlieÃlich durch die Spezialität verstärkt werden.. (Spezialität unterstützt nur diese ausgesuchten Zauber.. bzw. vielleicht doch noch nen kleiner Bonus auf andere SummonMagic)

  • Okay... aber für pro Tag ist das zu viel. Wenn ein Stufe 1 Held mit dem Special genauso viel herstellt wie die Ressourcengebäude, die sich die anderen Fraktionen erst noch freikämpfen müssen... ist schon schwer auszubalancieren.

  • wie wär's mit
    Basic + 3
    Advanced + 4
    Expert + 5
    Ultimate + 7 pro Woche?
    evtl. doch eine Art Random.. und dann halt noch des Geld..
    des fair zu machen ist aber schon schwer.. ist einerseits Spezialität.. andererseits sollte des net zu krass sein.. aber Zwerge sind normal doch als "Minenarbeiter" bekannt..


    des Problem bei ist, was nützt sich des auszudenken, wenn des evtl. eh gar nicht beachtet wird? aber man kann zumindest diskutieren, was möglich wär :D

  • ich finde


    Basic + 3
    Advanced + 4
    Expert + 5
    Ultimate + 7 pro Woche


    ist ein wenig zuwenig. denn was sind 3 res in der woche???
    ...
    nichts.


    ich wäre für:


    Basic + 5
    Advanced + 6
    Expert + 8
    Ultimate + 10 pro Woche


    wie ist der vorschlag?

  • wenn du aber doch Basic + 3 alle pro Woche machst sollt es doch schon gehn...
    ist aber wie schon erwähnt nen Problem des fair zu machen..


    oder wie wär's doch mit Verstärkung von SummonMagic und im besonderen von paar bestimmten.. schon Ideen für neue Zauber? bzw. Zauber die wieder kommen sollten?

  • also i würd eher so machen
    Basic +1 von EINEM zufalligen
    Advanced +1 von ZWEI zufälligen + 500 Gold
    Expert +1 von DREI zufälligen ressis +1000 Gold


    das is ned so viel und bringt ned so einen übermässigen vorteil ;o)
    Aber i denk mal, das wird den Entwiklern SCH.... Egal sein was wir da reden ;o(
    Schade eigentlich, denn der ansatz mit den ressis bei den Zwergen is gut ;o)
    ach ja, und es MÃSSEN 2 Städte kommen ;o) und no ein Add on mit no 2^^ und no 2 *ggg*
    nee, 2 weitere würden etwas mehr freiraum geben

  • @ Wildcat
    pro Tag oder pro Woche?
    pro Woche find ich des scho bisl wenig..


    ich finde es müssen zumindest noch 3 Fraktionen kommen..
    Barbaren/Orks, Zwerge und Conflux (mit Phoenix wieder als Tier 7 :D )


    was mir ne interessante Idee wär, wenn Dungeon nicht DunkelElfen sondern Minotaurier als Rasse hätte.. die dann jedoch auf Might sind.. wär dann zu HoMM3 sogar irgendwie ähnlich.. :] und Sylvan mit Magic-Helden..

  • ich find es sollte wieder ein artefakt geben womitt man fliegen kann.


    so eins hab ich noch nicht gefunden. bzw. gibts so eins?

  • Zitat

    Original von Wildcat
    ach ja, und es MÃSSEN 2 Städte kommen ;o) und no ein Add on mit no 2^^ und no 2 *ggg*
    nee, 2 weitere würden etwas mehr freiraum geben


    Klar müssen das zwei werden, auf der Weltkarte sind Grimheim und Ranaar noch unbesetzt. ;)

  • Zitat

    Original von Der Druide


    Engelsflügel gibt es. Zumindest in der Nekro-Kampagne.


    Ja, die gibt es in der Tat. Und der Held auf der Adventure Map bekommt dann auch Flügel, sieht witzig aus.


    Bei den Ressourcen-Zwergen-Boni (was an sich ein guter Ansatz ist), solltet ihr bedenken, dass JEDER Held dieses Special hat. Und mindestesn zwei Helden hat man ja iin Woche 1 (oder sind es nicht sogar 3?). Und jede Woche einer mehr; und ein zwei Learnig Stones stehen auch meistens rum, so dass man sie ein wenig skillen kann. Ist von daher zu viel, was ihr da wollt.

  • sonst hab ich das artefakt aber noch nirgens gefunden oder bin immer daran vorbeigelaufen. :(


    immerhin gibt es so ein artefakt. :)

  • @ Phoenix
    da hab ich wohl ne andere Spielweise wie du 8o
    man muss halt überlegen wie das mit den Ressourcen fair wär..
    an mehrere Helden hab ich ja noch gar net mal dacht..
    aber hab anfangs eigentlich nur 1 Helden..
    kommt auf die Karte an..


    hättet ihr denn nun Ideen für neue Zauber?
    hmm.. bin wohl bisl von AoW beeinflusst..
    aber wie wär's mit nem Summon Goldrausch bei dem man für 6 Mana vielleicht 500 - 1000 Gold kriegt und nur einmal pro Tag einsetzen kann?
    oder einen Zauber mit dem man Rieseneber als LVL 4 oder 5 beschwören kann

  • Also von mir mal etwas ganz anderes!
    Was mir neben allen anderen von euren Ansprüchen noch gefallen würde, wären so ne Art aztekische Tempelanlagen
    So Stadtmauern für Wüstengegenden, bzw. für Schatzkammern im Untergrund. Passt auch irgendwie gut zur Fantasywelt... :crazy:
    Paar Säulen und Flammenkelche machen sich im Untergrund bestimmt gut!
    Was meint ihr?
    Ich weiÃ, sowas werd ich nie bekommen! Aber wer weià vielleicht liest nen Entwickler diesen Beitrag!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :(


    Fluffy

  • also ich rechne mal nicht damit dass nen neues volk kommt, wiel alle jetzigen tradition haben^^
    trotzdem vermiss ich ehrlichgesagt auich die zwerge... aber 84 kreaturen reichen eg....


    allerdings muss der map editor bald erscheinen! ohne den fehlt einfach was!
    und mehr neutrale einheiten... sind ja heir nen bisschen rar ausgefallen find ich.

  • Zwergenhelden könnten ja auch lustige Sachen mit den Minen anstellen, als Special. Minenproduktion mit Artefakten für eine Woche verdoppeln oder sowas ... so ähnlich wie bei WOG.


    Oder Fallen legen auf der Abenteuerkarte, oder im Kampf diverse Fallen aufstellen, die der Gegner nicht sieht. DAS wäre mal ein lustiges Special nach meinem Geschmack! :)

  • Also wenn ich was wünschen darf hätte ich gern meine Phönixe als spielbare Einheit.


    Dazu eine vernünftige Transportmetode von den Kreatrurengebäuden. Z.B. automatische Lieferung in die nächstgelegene Stadt. Die bewegung war in H4 sowiso besser orgnisiert. Da muÃte man überlegen welche Einheiten eine Armee haben sollte.


    Gemischte stacks bei denen nur eine Einheit angezeigt wird, möglichst die schwächere. :devil:


    Das könnte einige nette Ãberaschungen bringen.