Soundproblem, aber nur Geräusche

  • Ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich nicht alle Sounds in Tribes of the East höre.
    Die Musik wird abgespielt, allerdings keine Geräusche (Heldenbewegung, Kampf).


    Als Standard ist der Onoard-Soundchip aktiviert (Realtek HD Audio irgendwas), installiert sind aber auch noch Creative Audigy und ein Soundchip der auf der Grafikkarte sitzt. Betriebssystem ist aktuell gepatchtes Vista Business x64 mit installierten Realtektreibern v.1.97.


    Vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem (Kompatibilitätsmodus XP SP2 brachte nichts).

  • da wohl kaum jemand 3 Soundkarten in seinem Rechner hat und auch noch alle 3 aktiviert wenn er auch nur den hauch von ahnung von PCs hat bezweifel ich das mal. Soundchip auf Graka klingt für mich 1. nach ATI und 2. nach HDMI. stellt sich mir schon mal die erste Frage ob du besagten Standard auch in deinen Monitor gestopft hast. HDMI Sound kann echt Problematisch sein (auch wenn er gar nicht vorhanden ist aber der Monitor denkt er würde ein Soundsignal bekommen auf der Leitung)
    Musik ist glaub ich nen kodierter MP3 Standard, wohingegen das was du nicht hörst wav oder Artverwandtes ist. Rupf die Soundkarte die nicht brauchst aus deinem Rechner, leg die Soundkarte auf deiner ATI still und pack dir das ganz wichitg das DX9c von der Heroes CD auf dein Vista. Vistas DX10 != DX9c was das Game braucht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ja der Sound von der Grafikkarte ist für HDMI, wird aber nicht benutzt (nicht am Monitor angeschlossen). Und DirectX ist aktuelle (DirectX June 2008).
    Naja dann werde ich mal bei Gelegenheit die Creative Soundkarte ausbauen und deren Treiber deinstallieren.
    Dachte, dass es evt. einen anderen Weg geben würde (das es nicht die installierten Soundkarten sind, die sich evt. in die Wege kommen).

  • definiere Aktuelles DX. DX 10 ist NICHT abwärtskompatibel und das DX9 von der heroes CD bringt trotzdem noch was mit. da haben schon einige gesagt ich hab das aktulle und dann kamen grosse Augen als die CD anfing nachzuinstallieren. DX9 läuft unter Vista parralell zu 10.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zum Thema DirectX:
    Ich installiere immer die bei neuen Spielen beiligende Version, obwohl ich weiss, dass man die neuste haben müsste (das komplette DirectXpacket vom Juni 2008 ).

  • Problem konnte nur durch eine komplette Neuinstallation von Triebs of the East behoben werden.


    Löschen aller benutzten Mods bzw. der Dark Messiahkarte und nochmaliges installieren der beigelegten DirectXversion sowie entfernen der Audigysoundkarte samt Treiber haben nicht zum gewünschten ergebniss geführt.

  • Ok das die Mods das nicht verursacht haben leuchtet mir noch ein aber das eine Neuinstallation des Spiels das behoben hat verwirrt mich nun. Klang halt mehr nach nem Resourcenkonflikt aber da das Game ja faul ist (bzw die Programmier faul waren) setzt es ja nur auf den Windowseinstellungen auf, ergo nix was das Game selber installiert (halt abgesehn von besagtem DX Treiber der ja wiederrum mehr Windows betrifft) . Naja wenn es das Problem behoben hat...

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.