Kein Sound mit SB Live! 5.1

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hab bei Heroes 5, egal of HoF oder ToE nach dem Ubisoft Abspann keinen Sound mehr. Hab eine Soundblaster Live! 5.1 und hab es auch schon mit dem neusten Treiber versucht.


    Das Problem hatte ich aber vorher nicht. Hab mir gestern ToE gekauft und hab gedacht das es nur dort ist. Hab dann die anderen Heroes 5 ausprobiert und dort hab ich jetzt das selbe problem.


    Oder ist einfach nur die Soundkarte schon zu alt dafür?


    Danke für eure Hilfe

  • Hatte mal die allererste SB Live die es gab, die Teile sind nicht mehr so dolle wie Creativ Soundkarten mal waren, hab meien damals rausgeschmissen weil sie unter Power DVD bei manchen Filmen übersteuerte und lästige Störgeräusche verursachte.
    Was sagt den dein DXdiag bezüglich der Soundformate? Spielt es die noch alle ab?
    Hast du bei deiner Soundkarte irgendwelche Umgebungsvariablen eingestellt (oder was leider nicht unwarscheinlich ist hat dein Treiber selber beschlossen das zB Hall besser ist als Standardraumklang? )
    Hast du das DX 9.0c von der Heroes 5 CD installiert?
    Hast du die Forenrrichtlinie gelesen und dabei nicht festgestellt das so was hier definitiv mehr ins Bugs&Hugs oder Fragen&Hilfe Forum gehört?


    So genug der Fragen fürs erste :D

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Es werden nicht alle sounds im dxdiab abgespielt. Hab auch schon das directx von der Heroes Cd genommen.


    Was meinst du mit umgebungsvariablen?

  • Du kannst (oder konntest) in den SB Live Treibern Umgebungen einstellen Theater, Wohnraum usw.
    Wenn dein DXdiag schon nicht alles abspielt ist was derbe im argen. entweder bekommt sein Treiber was nicht auf die Kette oder ähnliches. versuch mal nen älteren Treiber.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.