Kartenarchiv zu HoMM2

  • Wo kann man Karten von HoMM2 hoch- und runterladen??? ?(


    Ich versteh nicht warum drachenwald nur platz für hoMM3-5 hat!
    Falls irgendwer mir irgendeinen tipp geben kann dann bitte meldet euch. ich hab nämlch kürzlich eine weltgeile karte fertiggestellt und möchte die veröffentlichen!!!


    LG Vantin

  • Bislang bestand eben nicht die "allzu große" Nachfrage danach, Heroes II Karten auch im Drachenwald herunterladen zu können. Soweit ich das überschaue, hat sich an diesem Umstand auch nichts geändert, denn selbst dieser Faden hier von dir wird keine Änderungen hervorrufen.


    Ansonsten kannst du an verschiedenen Stellen Heroes II herunterladen. Was hälst du davon, Google zu benutzen, um Karten zu finden?


    Daran musst du jedoch selbst etwas ändern, denn Google-Suche sollte dir doch von Begriff sein, oder?


    Für's erste würde ich dir jedenfalls Heroes Portal empfehlen...


    P.S.
    Schön zu sehen, dass deine überdimensionierte Signatur ein wenig eingeschränkt worden ist.

  • Kein Problem. Ich helfe doch gerne, wenn ein Nutzer in der Patsche sitzt. :]


    Kannst ja später vielleicht noch etwas schreiben, wenn du das Archiv bei Heroe Portal mit den fast 3000 Karten komplett heruntergeladen und durchgespielt hast...

  • irgendwie is des heroes portal total schei... weil ich mich da nicht anmelden kann weil alles auf russisch ist. und wenn ich die sprache ändern will taucht des feld ganz wo anders auf wo ich nicht hinkomm ohne dass es wieder verschwindet... X(

  • gib in google einfach heroes 2 maps ein.
    vielleicht kommen da englische, französische, russische seiten, wenn du die sprache nicht kennst klick einfach ein bissl rum in den kategorien, dann wird man schon fündig, ist doch egal wenn du ne russische karte spielst.


    vor kurzen war ich auf der suche nach heroes 5 / HOF maps. da es hier im kartenarchiv leider nur neue toe maps gibt und ich die hof maps fast alle durchgespielt habe, die hier angeboten werden und es keine neuen maps für grundspiel bzw. hammers of fate gibt, was ich schade finde, habe ich halt auf anderen seiten gesucht. ich bin dann auf ne französische seite gekommen, wo ich fündig wurde. obwohl ich kein französisch kann, habe ich nach etwas rumprobieren maps gefunden.

  • Ich habe ja schon immer gesagt, dass Google einfach omnipotent ist! Und so schlecht ist Heroes-Portal nun auch wieder nicht. Ich glaube mich daran zu entsinnen, dass ich irgendwo dort auch schon ein englisches Forum gesehen habe. Für die Kartensuche musst du jedenfalls die russische Sprache nicht beherrschen, denn die Buttons sind doch alle klar gegliedert...

  • ihr habts mein anliegen wohl nicht ganz verstanden oder?? Ich will keine editierten maps spielen, ich will MEINE Maps hochladen und veröffentlichen!! Und wie gesagt, muss man, um im heroes portal eigene karten hochladen zu können, mitglied sein, und da komm ich nicht hin.


    PS: ich versuchs noch einmal...!
    Lg

  • Hm, da haben wir uns in der Tat falsch verstanden, denn ich dachte wirklich, du würdest lediglich Karten herunterladen wollen.


    Wie's mit dem Hochladen bei Heroes-Portal aussieht, weiß ich nicht über die formalen Kriterien bescheid. Bei CH habe ich aber bereits gelesen, dass davor gewarnt wurde, dort Karten hochzuladen, weil die bei HP wohl nicht angeben, wer der Urheber der Karte ist. Es soll wohl schon vorgekommen sein, dass irgendwelche Russen sich mit den Werken anderer rühmten. Außerdem wird keine eigene ReadMe akzeptiert. Stattdessen fügen sie dort so eine Standardtextdatei ein, in der lediglich darauf verwiesen wird, dass die Karte bei Heroes-Portal runtergeladen wurde.


    Zum Hochladen von Karten ist HP also keinesfalls zu empfehlen. Wie gesagt: Ich dachte, du würdest nur Karten herunterladen wollen.


    Falls du tiefgründigere Fragen zu HP hast, solltest du Frifix vielleicht eine PN schicken, denn der hat wohl schon das halbe dortige Archiv durchforstet und außerdem auch einige eigene Karten dort hochgeladen. Der kann dir mit Sicherheit mehr darüber erzählen.


    P.S.
    Es gibt eine Editierfunktion, um Doppel-Posts zu vermeiden...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.