Heroes 2 auf Vista

  • Juten Tach,
    also, ich hab folgendes Problem : Hab mal wieder Heroes 2 ausgepackt und wills nu auffm Laptop spielen. Das dolle Ding hat nu allerdings Vista, und ich krieg H2 nich zum laufen, auch nich im Kompabilitätsmodus. Ich bekomm immer folgende Nachricht:


    HEROES2.EXE
    This system does not support fullscreen mode. Choose "Close" to terminate the application.


    Hab da die Möglichkeit, Abbrechen oder Ignorieren zu klicken. Bei Abbreche,klar, bricht er eben ab, und bei Ignorieren kommt das Fenster noch 3-4 mal, dann brichts auch ab.


    Ihr MÜSST mir helfen, ich will unbedingt mal wieder H2 spielen !

  • Ja, das kenne ich von Vista. Programme dürfen nicht mehr direkt auf den Bildschrim zugreifen. Das ganze ist nur zu deinen Besten, damit du auch ja keine Kopien der DRM geschützen Bilder/Videos machen kannst.


    Wenn du noch die 32-Bit-Version von Vista hast, kannst Du sicherlich mit einer gehackten Version des Grafikkartentreibers noch etwas erreichen. Bei 64-Bit sieht es düster aus.

  • Glücklicherweise hab ich die 32Bit Version. Aber, öhm, trotzdem hilft mir das jezz nich wirklich weiter. WO bekomm ich denn sowas her ?


    Okay, ich hab grad in nem andrem Forum gelesen, dass es eventuell funktionieren könnte, wenn man das Spiel über die EIngabehilfe, also dieses MS-DOS Ding startet. Mein Problem is dabei nur, dass mir da schlichtweg die Fachkenntnisse fehlen. Welche Befehöe brauch ich denn, um über die Eingabehilfe auf meinen Heroes-Ordner zuzugreifen ?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.