Grafikprobleme

  • Hey Leute.Ich hab in den Städten seltsame Grafikfehler.
    Die Gebäude fehlen einfach.
    Ich hab mal ein beispiel angehängt.
    Ich hab Version 1.6 ohne erweiterungen.



    SRY Leute.Mir ist gerade aufgefallen das das hier warscheinlich im falschen Forum ist...

  • Bei solchen spässen Wäre immer ein bisschen info zur Hard und Software hilfreich, ansonsten wird das reine Stochastig. Betriebssystem, Graka, Verison des Grakatreibers, Schlepptop oder Desktop usw.
    Btw so wie es aussieht traust du deienr grafikkarte nicht viel zu oder sie kann wirklich nicht viel oder? der Screnshot is so pixelig das ich mal von relativ niedriger texture und Bildschirmauflösung ausgehe.
    Ach ja da wir hier ja bei Heroes 5 sind wären auch infos zu deinen Grakaeinstellungen unter Windows hilfeich unter umständen (nicht Wundern, liegt daran das die H5 Engine Faul ist und ne Menge Sachen direkt vom Desktop Importiert auch wenn das Spiel behauptet man würde die Sachen im Spiel selber einstellen können/tun)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Betriebssystem: Windows XP SP 3
    Prozessor: Core2Dou E8200 2x2,67 GHz
    Graka: GeForce 9600 GT
    2 GB DDR2 RAM
    Desktop PC
    Grakatreiber Version: 6.14.11.7516


    Das Spiel ist auf 1024x768 eingestellt.Alles weitere steht auf sehr hoch.
    Unter Windows benutze ich eine Auflösung von 1280x1024 mit 32bit.


    Noch was wichtiges?

  • Ok das hilft schon mal. ist also definitv schon mal keine Sparaktion der Graka weil sie nicht genug Speicher hätte.
    Mal so als Tip mit der Graka und dem Speicher müste die selbe Auflösung wie unter Windows Desktop möglich sein.
    Zurück zum Problem: es gab mal ne Zeitlang stress mit Nvidea Treibern von wegen Schwarze Städte, aber bei dir sind ja keine Schwarzen Texturen sondern es scheinen komplette Modelle zu fehlen.
    Mit Xp Sp3 hab ich leider nicht so viel Erfahrung, aber ich schliesse das mal als Schuldigen aus.
    hast du beim Installieren Fehlermeldungen gehabt oder Sachen die dir Merkwürdig vorkamen?
    Nachdem ich dein System mit den Eckdaten auschliesse bleibt mir nur die Annahme das die Modellmodule nicht installiert wurden oder geschrottet sind. hast du das bei allen Städten oder nur bei bestimmten Rassen?
    Lief das Spiel mit deienr derzeitigen Installation schon mal mit "kompletten" Städten. wenn ja wäre die Frage was hat sich seitdem auf deinem PC verändert. Aber so wie es nu aussieht kommst du wohl um ne Neuinstallation des Spiels nicht drumrum.
    Wenn es deine Erstinstallation des Spiels ist und selbst eine Neuinstallation des Spiels nix bringt wäre das altbewährte "Probier es bei nem Kumpel aus mit deiner DVD" Spielchen angesagt um eventuelle DVD Schäden auszuschliessen. Arschkarte wäre dabei wenn es an deinem Laufwerk liegt weil es die DVD nicht ordentlich Schluckt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bei der Installation gabs keine fehlermeldung.Ich hab das Spiel bereits einmal neu installiert,hat aber nichts gebracht.Das Problem gibs bei allen Städten.Ich hatte vor zwei Monaten noch nen alten PC auf dem das Spiel einwandfrei lief.Da die DVD seit dem eigentlich nicht angerührt habe schließe ich schäden an ihr aus.Das Laufwerk,das ich jetzt habe,ist das selbe was ich vorher auch hatte.Das ganze is schon irgendwie komisch.

  • kann dummerweise unsere Grakatreiber nicht vergleichen da ich ne 9800gx2 habe und Vista 64 benutze. ergo wegen dem 64 bit anderer Treiber. wenn das Installationslaufwerk das gleiche ist wie beim alten Rechner wird es in der Tat ominös.
    Hast du eigentlich auch das DX9c von der Spiel CD installiert? da sind Sachen bei die haben andere DX9c nicht obwohl sie es der Versionsnummer nach haben müsten.
    hätte dann bloss noch den Tip da wie bereits erwähnt die H5 Engine auf das Desktop aufsetzt die Grafikeinstellungen unter Windws mal Testhalber auf Minimalistische Einstellungen zu setzen (also kein AA, kein AF kein Mipmap usw ) und dazu die Auflösung im Spiel an die des Desktops anzupassen.
    Auch wenn ich sowas noch nie gehört habe im Verbindung mit dem Patches, schon mal Probiert wenn das Spiel nicht gepatcht war ob dann alles da ist?


    ansonsten bliebe nurnoch im Ubi Forum zu stöbern ob die da sowas schon mal gemeldet (und vor allem gelöst) haben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein ähnliches Problem mit "Der Herr der RInge - Die Gefährten". Da fehlte zB einfach ma so der Kopp von nem Charakter oder ähnliches. Ich hab das Problem genau andersrum gelöst, als Novarius beschrieben hat :)


    Nich alles auf Minimun stellen, sondern auf Maximum, also so viel optik über Windows reinhaun wie möglich. Danach liefs ohne Probleme und ich hatte auch meine Köpfe wieder :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.