Download + Einsatz aus dem Kartenarchiv

  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit den Maps aus dem Kartenarchiv.


    Immer wenn ich die Maps spielen will, speichere ich Sie mir in den Data Ordner, aber es funktioniert nicht. Ich habe es zig mal ausprobiert, klappt aber net.


    Kann mir jemand genau erklären wie ich vorgehen muss, nachdem ich mir die Karte aus dem Archiv gezogen habe?


    MFG


    Ace

  • geht doch bestimmt um HV, oder?
    1. Müssen die Karten in den Maps-Ordner, nicht in Data; falls es den noch nicht gibt, mußt du den anlegen - wenn du den Karteneditor einmal öffnest, wird der auch automatisch angelegt
    2. Jede Version von HV (normal oder TOE) hat seinen eigenen Ordner, wo auch nur die Karten reingehören, die für diese Version gemacht sind (eventuell/wahrscheinlich ist das auch abwärtskompatibel, also HV-Karten in TOE-Mapordner klappt wahrscheinlich)
    3. Falls die Karten gezippt sind, mußt du sie auspacken
    4. Falls es Multiplayer-Karten sind, mußt du beim Starten den Haken bei Multiplayer-Karten machen, sonst werden sie nicht angezeigt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich hab kein Editor für H5, bzw. noch nicht gefunden.


    Habe jetzt aus dem Archiv eine Map heruntergeladen, habe in dem Ordner von H5 einen Ordner namens Maps angelegt, und die heruntergeladene Map dort rein extrahiert - entzippt.


    Ich starte H5, aber es zeigt mir die Map einfach net an.

    • Offizieller Beitrag

    damit kannst du dann natürlich auch nur karten spielen, die für die version 1.0 gemacht sind. und solche maps kann es eigentlich nicht geben, da der editor erst mit einem update (glaube auf version 1.2?) kam...


    also einfach mal die update-funktion nutzen oder den aktuellen patch installieren...

  • ich bin gerade bei dem Versuch, H5 auf die aktuellste Version zu patchen.


    Jedoch zeigt er mir schon beim Patch 1.2 einen Fehler an, nämlich:


    "Eine Support-Datei C\Dokume\Temp\SendStats.exe für eine Installation konnte nicht installiert werden.


    Zugriff verweigert.


    Fehlt mir da eine Datei?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.