Editor

  • Hallo,


    ich versuch ja grad so im Editor meine MEGAMAP zu machen, aber ich versteh dort nur Bahnhof. Die Anleitung ist zwar Englisch, aber grösstenteils versteh ich das meiste, und hab mal so die ersten 4 Seiten gelsen, weiss aber immer noch nicht wie ich Berge, Städte, See, ...etc. machen kann. :wall: Hat jemand ein Tip für mich, oder vielleicht eine bessere Anleitung auf Deutsch?


    Danke


    ?(

  • Der Post gehört, Oh Wunder, ins Editor Forum, deswegen heist es so, die Namensgleichheit mit dem Hilfsprogramm ist gewollt :lol:
    Berge kannst du auf zweierlei Arten erstellen. zum einen gibt es "Fertigberge" bei den Objekts im Menü auf der rechten Seite welche du bei den jeweils zugehörigen Gebietsteilen findest (Menge und Art kann je nach Version deines Heroesspiels und der Patchversion varrieren) . die zweite Version wäre das du einen Berg dadurch erstellst das du unter ich glaub es war Tiles , ebenfalls im rechten Menü, mit Bulk/Raise den Boden anhebst und dann mit ner Passenden Textur versiehst. bei der Methode wäre es wichtig das man danach den so geformten Berg/Hügel mit Mask (rate mal wo sich dieser Reiter befindet ;) ) auch unpassierbar macht, sonst wird ignoriert das es ein Berg sein soll und einfach drüber gelatscht.
    Eigentlich machst du alles was mit der Landschaft und Objekten zu tun hast über das rechte Menü.
    Ach ja versuhs mal mit dem Tutorial wenn dir das Editor Manual zu dick ist, da werden die Rudimentaeren Sachen geanu beschrieben, auch kannst du viele Tips/Tricks/bugumgeheungen in besagtem Editorforum nachstöbern.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ja stimmt, habs wirklich gefunden, aber ich seh grad, es ist vielll zu kompliziert für so einen wie mich. Gibt es im I-Net keine vorgefertigte Karten "Extra large mit 8-16 städte zum downloaden?

  • der Drachenwald hat ein eigenes Kartenarchiv als Beispiel, wenn du was mit 16 Städte und 8 Fraktionen suchst kann ich dir mal die Friedlichen Dörfer ans Herz legen, is ne Eigenproduktion von mir, dafür brauchst du allerdings HoF oder ToE hab nur davon Versionen gebastelt, steht in ner Spalte für welche H5 Versionen Karten tauglich sind.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • danke habs gefunden!


    ich hab 2vs2vs2vs2 genommen! :daumen:


    thx


    aber wie kann ichs jetzt machen, dass ich einfach ein szenario spielen kann, bei dem man unbegrenzt zeit hat, mit dem ziel als letzter team zu überleben?

  • Wen du da bist wo du normal deine Einzelscenarios auswählst setz oben bei Multiplayermaps anzeigen nen Harken und schon erscheinen auch alle nicht Single Player Scenarios, sprich Multiplayerkarten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ist schlicht und ergreifend ganz einfach
    es dauert ewig und drei tage eine richtige gute ausgeklügelte karte mit story
    zu basteln, die fair ist und gleichzeitig die Möglichkeit bietet schwierigkeitsgrad
    miteinzubeziehen - gegen geld kein Problem mach ich das sofort aber umsonst ist das ein nicht zu unteschätzender Aufwand.


    Das liegt zum einen an der KI, die bis vor patch 3.1 nicht imstande war
    (grad am testen von 3.1) bis zum ende des spiels durchzuhalten und zum anderen vermutlich an der begrenzten serverkapazität von ubisoft für heroes


    es sieht was die ki anbetrifft ab dem patch besser aus aber nur mit computergegnern ist es schon weniger herausfordernd


    es gibt ne handvoll xxl mit untergrund die sich wirklich lohnen
    der rest ist überarbeitbar.



    PS
    Im editor forum ist ein kartenvorschlag
    falls du lust hast an einer karte mit vorgaben, heisst aufteilung der fraktionen und festgelegter topographie, weiter zu arbeiten sag bescheid.

  • man wohl rechnen, nja so ungefähr.
    Wenn ich das so überschlage verdient ein Leveldesigner von
    Nival dann schätzungsweise zwischen 1800-2100 Euro
    falls man einen Monat braucht, nehm ich mal an
    müsste das hinkommen.


    Ansonsten kann man sicher auch billigere freelancer im Netz anheuern
    oder aber umsonst selbst arbeiten ;)

  • Glaub mir, du kannst auch ruhig deine eigenen Karten mache. Gut, sie sehen vielleicht nicht perfekt aus, aber immerhin gratis :D
    Als Beispiel für ne Karte, an der ich max. 2 Tage von Anfang an gearbeitet habe: Hab zurzeit keine Zeit gefunden, die Map wirklich auszubalancieren, da man da schon etwas mehr überlegen muss.


    Edit: Und ich hab festgestellt, dass es die Map nie geben wird, da ich sie auf meiner externen nicht mehr drauf hab :D
    Edit2: Ok, mein freund hatte sie noch xd

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.