Armeen splitten/Einheiten unterwegs aufwerten/Installationsverzeichnis für heruntergeladene Karten

  • Hallo,


    ich hab da mal ´n paar Fragen zu einem der geilsten Spiele, die ich jeh gezockt habe.


    Meine erste Frage bezieht sich auf das Zusammenlegen und die eventuelle Möglichkeit des Splittens bei Einheiten. Ich hab da mal ein Beispiel zu Verdeutlichung:


    Ich habe 22 Bauern und kaufe 22 dazu. Ich lege sie zusammen und zack sind es 44. In bestimmten Situationen ist es aber sinnvoll aus den 44 Bauern wieder zwei Armeen mit jeweils 22 zu machen und wollte eigentlich nur fragen ob das geht.


    Zweitens habe ich entdeckt, dass es bei der Eineitenbeschreibung (wenn man auf die Kreatur doppelklickt) einen Button gibt, der besagt, dass man die Einheit aufwerten kann, wenn man genügend Rohstoffe und das dafür notwendige Gebäude besitzt. Nur ist dieser Button bei mir immer grau und bleibt unbenutzbar. Gibt´s da irgendeine Möglichkeit?


    und zum Schluss noch eine Sache, die mir wirklich auf dem Herzen liegt. Wohin packe ich die heruntergeladenen Karten aus dem Kartenarchiv?
    Hab schon alle Karten des Spiels gezockt und brauche neuen Stuff, aber finde einfach nicht das Installationsverzeichnis.



    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Gruß Hjulio





    PS: wenn´s interessiert: ich zocke am liebsten mit den Orcs. Ich lieb Ihren Blutrausch ;)

  • hey,


    1. ja geht, meines wissens nach musst du den stack mit gedrückter Shift-taste auf ein freies feld ziehen und kannst dann auswählen, wieviele einheiten jeder der zwei dadurch entstehenden stacks bekommen soll (logischerweise muss dafür noch ein platz in deiner armee frei sein, wenn du schon 7 stacks dabei hast, gehts natürlich net ;)


    2. du kannst einheiten nur
    a) an Bergfestungen mit genügend Gold und ggf. Ressourcen
    b) in einer stadt, in der das passende gebäude steht mit genügend Gold und ggf. Ressourcen (zB Späher in Dungeon städten mit dem gebäude Schule des Schwarzen Herzens zu Assassinen)
    aufrüsten, unterwegs geht das nicht


    3. welche version hast du?
    normalerweise kommen die karten in den "Maps" ordner, kann sein, dass du selbigen erst noch erstellen musst

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Stimme zu, den Maps-Ordner kannst du einfach selber erstellen im H5-Ordner, war bei mir auch so. Also, er muss auch wirklich "Maps" heißen :lol:


    Wenn du den Stack direkt vorm Kampf im Taktikbildschirm teilen willst, geht das nur in der unteren Leiste, nicht direkt auf dem Schlachtfeld, also ziehe ihn in die untere Leiste, teile, und dann zurück aufs Feld. (Sags nur weil ich bereits am Fluchen war, bevor ichs geschnallt hatte :shy: )



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Zitat

    Original von Feuer-Dämon
    wen wi shon hiär sind hab ig nog ne frag: wi kan man nen pönichs toeten?


    dang shoen


    shiete enpfack Wadder triebe

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • gibts die Frage auch in Deutsch?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo,


    vielen herzlichen Dank. Ihr habt mir echt weiter geholfen. Nur noch eine schnelle Frage zum Schluss:


    Den Maps-Ordner muss ich einfach im Haupt-SPielverzeichnis erstellen?



    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe



    Gruß Hjulio

  • Frage 1:


    wen wi shon hiär sind hab ig nog ne frag: wi kan man nen pönichs toeten? dang shoen


    Frage 2:


    Wenn wir schon hier sind, habe ich noch eine Frage: Wie kann man einen Phönix töten?


    Danke schön


    Antwort 1:


    shiete enpfack Wadder triebe


    Antwort 2:


    Siehe einfach Wassertriefe (??)

  • Wie schon weiter oben gesagt kommt es auf deine Spielversion an. wenn du das ungepatchte Grundgaem verwendest muss der maps Ordner in den H5 Ordner, hast du hingegen HoF oder ToE ist der Ordner schon da.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das ist merkwürdig. Ich hab mir vor kurzem beide Erweiterungen gekauft und auch installiert. Ist auch alles auf den neuesten Stand geupgraded.
    Also sollte ja der Ordner schon da sein, isser aber nicht....


    Hmm was ist da los?

  • Feuer-Dämon:
    wie schon Novarius sagte...auf deutsch wirst du sicherlich besser verstanden ;)
    und nen Phönix töten?
    ganz einfach, so lange draufkloppen/schiessen/zaubern, bis er platt is :D
    der einzige unterschied ist, dass man ihn halt zweimal killen muss, aber ansonsten ganz normal

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Öhm hast du alles in den selbemn Ordner Installiert? weil ToE ist Stand Alone, das müste nen eigenen Ordner haben, schau mal da rein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.


  • Habs meiner kleinen Tochter (2) vorgelesen, weil ich es auch nicht verstanden hab, und hab dann ihre Antwort mitgeschrieben (die ich auch nicht verstanden hab); ich glaube, sie meint, du sollst einfach Wasser drüberschütten (Wasser hilft ja gegen Feuer)
    Alternativ (bei HeroesV) kannst du natürlich auf den Phönix (und seine anderen Verwandten aus ToE) genauso drauf einschlagen wie auf andere Einheiten auch; wenn du die Einheit Phönix meinst, kommen danach nochmal Phönixe, und wenn du die getötet hast, sollten sie weg sein; meinst du den Zauberspruch Phönix, hilft es ungemein, wenn du irgendwas hast, was mindestens eine Einheit (die dann genau der eine Phönix ist) tötet - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (oder Ubi was geändert hat), wäre sowas z.B. Eisiger Tod in Verbindung mit einem Eiszauber, oder die Spezialeigenschaft der Totengeister

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Feuer-Dämon:
    wie schon Novarius sagte...auf deutsch wirst du sicherlich besser verstanden ;)
    und nen Phönix töten?
    ganz einfach, so lange draufkloppen/schiessen/zaubern, bis er platt is :D
    der einzige unterschied ist, dass man ihn halt zweimal killen muss, aber ansonsten ganz normal


    achso.... ich hab eben grad gegen eine gekämpft, und nachdem er "ausdiemaus" war, ist er wieder da gewesen und ich "what?!" ich habs dann weggenommen und hier gelesen, dass er "Aus seiner Asche wiedererweckt wird" und ich dachte "ist der mit normalen mittel nicht fertig zu kriegen?" und jetzt hab ich von die erfahren dass er 2 mal draufgehen kann. o.k. danke!


    PS: sorry, dass ich hier mit meinen verwirrenden beiträgen unruhe gestieftet hab, aber ich wollt sowas schon immer machen, jedoch etwas länger als nur 1-2 beiträge. also seid gefasst! ich werd dass vielleicht in einem jahr oder so wiedermachen an besonderen tagen die immer im gedächnis der menschheit bleiben:


    1.1, 9.2, 1.4, 1.8, 11.9, 30.9, 31.12


    (auch wenn völlig sinnlos und überflüssig)


    und jetzt zurück zu echt

  • Zitat

    Original von Andrean
    Habs meiner kleinen Tochter (2) vorgelesen, weil ich es auch nicht verstanden hab, und hab dann ihre Antwort mitgeschrieben (die ich auch nicht verstanden hab); ich glaube, sie meint, du sollst einfach Wasser drüberschütten (Wasser hilft ja gegen Feuer)


    genial, ich fall grad halber vom stuhl :lol: :daumen:


    Feuer-Dämon:
    ahja...naja, mach ich ja auch immer wenn ich nix zu tun hab Oo
    sowas wollten wir alle ja schonmal machen :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Feuer-Dämon



    achso.... ich hab eben grad gegen eine gekämpft, und nachdem er "ausdiemaus" war, ist er wieder da gewesen und ich "what?!" ich habs dann weggenommen und hier gelesen, dass er "Aus seiner Asche wiedererweckt wird" und ich dachte "ist der mit normalen mittel nicht fertig zu kriegen?" und jetzt hab ich von die erfahren dass er 2 mal draufgehen kann. o.k. danke!


    Hängt vielleicht damit zusammen, dass es ein Phönix ist? Nur so'n Gedanke.... Rechtsklick auf die Einheit zeigt dir deren Fähigkeiten an... nur so ein weiterer Gedanke...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • nene, passiert nicht
    kitty is ne frau, die kann multitasking
    also kann se au mehrere gedanken auf einmal haben :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)