@King Maximus: Sprache?

  • Die Frage richtet sich aber auch an andere potenzielle Antwortengeber: Sind die in Deutschland ausgelieferten Versionen multilingual oder in deutscher Sprache? Angesichts solcher Übersetzungen wie "Wutgeister" oder Kommentaren wie "Hackfresse", die einem Fantasyspiel meiner Meinung nach nichts zu suchen haben, möchte ich das Spiel auf keinen Fall auf Deutsch spielen (immer vorausgesetzt, dass Theraks Informationen stimmen).


    Wo bekomme ich in Fall einer nicht-multilingualen Version am besten an eine englische Version?

  • Die deutschen Versionen scheinen multilingual zu sein.


    @Atmosphäre zerstörende Übersetzung
    Liegt weniger an der Übersetzung, sondern am Spiel selbst. Offenbar sind die ganzen Texte auch im Original eher mit Witz geschrieben. So bekommt man z.B. bei Bosskämpfen (bzw 'Chefkämpfe' wie man sie übersetzt hat) den Hinweis, dass man keine Wutgeister einsetzen darf und doch bitteschön eine Beschwere beim entsprechenden Amt dafür einlegen soll.


    Also ähnlich wie Sacred 2: Man kann drüber lachen, muss aber nicht. Wenigstens bleiben uns grafische Albernheiten wie bei Heroes 4 erspart ;)

  • Kann jemand offiziell bestätigen das die in Deutschland verkaufte Version multiligual ist?


    Wenn da nur die deutsche Sprachversion enthalten ist, kauf ich es nicht.

  • Wie hoch stehen denn die Chancen für einen nachträglichen, kleinen Übersetzungspatch?
    Nein, ich rede jetzt nicht von Wutgeistern, Seehunden und Hackfressen, das ist ja richtig übersetzt - wenn auch gewöhnungsbedürftig. Ich spreche von offensichtlichen Fehlern bei denen der Übersetzer entweder geschlafen hat, oder man vergessen hatte, nochmal drüber zu gehen.

  • Mit dem nächsten Patch sollten auch die Tooltips im Kampf bei Wutgeistern und Zaubersprüchen mit auf Deutsch übersetzt werden. Ist schon echt peinlich, dass die "vergessen" wurden.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.