Hi
Nach ein paar Hot-Seat Spielen mit meinen Kollegen,
kam mir die idee eine eigene Map für unsere kleine Runde
zu basteln.
Nach ca 5 Monaten Arbeit ist somit mein erstes (und wahrscheinlich auch letzes^^) Map Projekt endlich in der finalen Phase angekommen.
Ich habe einige Dinge verändert, was die Proportionen
und teilweise das Design einiger interaktiven Elemente betrifft.
Ich habe die Map nach meinen optischen Ansprüchen gestaltet,
das heisst soviel wie: Optik > Performance :devil:
Sie ist teilweise sehr detailreich und aufwändig designt
was so manchen Rechner in die Knie zwingen wird.
Nachdem ich sie auf mehreren Rechnern kurz testen konnte,
kann man sagen: 1.5 - 2 GB Ram und ne halbwegs gute
Grafikkarte+Prozessor müssen schon vorhanden sein.
Auf meinem Rechner: 2GB Ram, 3000 MHZ Pentuim CPU
Geforce 6600, war sie relativ gut spielbar.
Nachdem man nach dem Laden der Map die Spielewelt betritt,
kann es sein das man dem Rechner zusätzlich noch etwas Zeit geben muss bis es wirklich füssig läuft.
Bei mir waren es zwischen 2 und 5 min bis alles geladen
und die Dia-show zuende war
Ab dann kann ich die Map flüssig spielen.
Evlt läuft sie bei einigen besser wenn ihr die Grafik Einstellungen runterschraubt. (Ich spiele mit alles auf max und es läuft^^)
Also fazit: Wenn euch oben genanntes nicht gefällt, lasst die finger von der Map^^
Soviel zur Performance.
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Hier ein Paar infos zur Map:
Ich habe im Spiel ein kleines gescriptetes Gebiet
entworfen welches einem ermöglicht die Teams
während des laufenden Spiels einzustellen bzw. beliebig zu verändern.
Die Maximale anzahl von Spielern ist 8, man kann sie aber durchaus auch
1vs1/2vs2usw.. Spielen indem man im Menüeben die andern Spieler einfach ausschaltet und sich entsprechend nur auf die jeweiligen Startgebiete beschränkt. Also sind die Spieler Zahl und die Teams variabel.
Die wählbaren Städte sind allerdings nicht variabel, es gibt genau
eine von jeder Fraktion.
In der Zip Datei ist ein Screenshot der erklärt wie das
mit dem Team wechseln funzt (allerdings erstmal nur auf english), wobei ich finde das es sich eigentlich von selbst erklärt
Ich habe der Optik wegen die Minen an die jeweiligen Gebiete
angepasst, also man wird z.B. kein herkömmliches Sägewerk bei den Orks finden. najo schaut es euch an
Das selbe hab ich mit den gebäuden gemacht die dem Held
neue Attribut punkte verleihen. (Arena,MAgierturm,diese Zelte usw..)
Statt diese Gebäude stehen dort nun Creaturen die als Lehrer Funtkionieren. Also nur andere Optik mit selber Funktion wie die alten
gebäude.
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In der Zip Datei sind noch 3 Files mit der endung ".pak"
Diese gehören in den Ordner *data*
Die eine mit dem Namen "Rain" ist dafür da
um den Regen der sich in einem teil der Map befindet
besser sichtbar zu machen. (Es wurden nur einige parameter der Regen Texturen verändert)
Die 2 anderen mit dem Namen "Movepoints.." beinhalten
eine Ändereung der Basis Bewegungspunkte die jeder Held
zu verfügung hat.
Ich denke es trägt speziell bei dieser Map zu einem besseren
Spielfluss bei, wenn der Held etwas weiter Laufen kann.
Da ich noch nicht getestet hab wieviele Bewegungspunkte genug
sind, habe ich erstmal 2 files mitgeliefert, eine mit +15 und eine mit + 25, die ihr wenn ihr wollt austesten könnt.
Wenn ihr wieder die normale Anzahl an bewegungs punkten haben wollt,löscht diese movepoints...pak einfach wieder aus dem ordner.
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ich denke ich hab alles erwähnt
und hoffe der ein oder andere wird sich die Map anschauen können und
gegebenfalls über Bugs oder sonstige Schwierigkeiten berichten
Hier der Downloadlink
http://www.file-upload.net/dow…22846/ElysiumMap.zip.html
Viel spaß.
Mfg
Guano