kann mir keine videos anschauen

  • ich hab ein problem mit dem "movie-maker".
    ich erklär es erstmal genauer:
    also wir haben daheim zwei computer. einen wo ich die videos baue und einen, der eine verbindung zum internet hat. ich kann meine videos ganz normal an den einen computer bauen und ansehen. wenn ich aber das video auf einen stick pack und am anderen computer ansehen will, bekomme ich nur die textfelder zu sehen. keine clips, keine bilder und keine musik. und da ich das video gerne auf youtube stellen würde, müsste ich jetzt irgendeinen weg finden um das problem zu beheben.
    wisst ihr was in so einem fall zu tun ist und wie ich das schaff, das video vollständig vom anderen computer aus auf youtube hochzuladen?
    wäre mir eine große hilfe.


    P.S.: ich bin auch schon auf die idee gekommen, bilder und clips einfach mit auf den stick zu packen, hat aber auch nicht geklappt.

  • Hat der andere rechner auch den Windows movie maker?
    Naja ich glaub du kannst die videos einfach so hochladen bin mir da aber nicht sicher aber ich glaub youtube etc wandeln die dateien automatisch ins flv um also das Videoformat.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    • Offizieller Beitrag

    Bist Du sicher, dass Du das Video auf den Stick kpiert hast? Ich arbeite zwar nicht mit dem Movie-Maker, aber ich gehe davon aus, dass das Programm eine Art "Projekt-Datei" anlegt, also eine, die die Informationen zum "Projekt" enthält. Somit kann man speichern und am Projekt weiterarbeiten, laden usw.


    Diese "Projektdatei" kann also nicht mit einem Video-player abgespielt werden, sondern lediglich mit dem Movie-Maker geöffnet werden. Das Video selbst befindet sich höchstwahrscheinlich in einem anderen Ordner. Musst Du mal bei den Einstellungen des Programms nachschauen, was für ein Pfad zum Spreichern des Video angegeben ist...

  • Hm, ich könnte mir vorstellen, dass das Problem bei einem fehlenden Video-Codec zu finden ist. Auf dem einen Computer, auf dem du die Videos erstellst, existiert er, aber auf dem anderen PC, mit dem du ins Internet gehst, ist er nicht vorhanden. Falls dies zutriftt, hilft bestimmt das "Combined Community Codec Pack", kurz: CCCP.


    Du kannst es dir auf dieser Website herunterladen: http://www.cccp-project.net/


    Eine zweite Möglichkeit, die mir spontan einfällt: Du meldest den Stick vor dem Abziehen nicht ab. Dadurch kann es auf einigen älteren Modellen zu Datenverlusten kommen. Deshalb solltest du Folgendes ausprobieren:


    [list=1]
    [*]Stick an den PC anschließen
    [*]Dateien auf den Stick kopieren
    [*]In der Tastkleiste auf "Hardware sicher entfernen" klicken und den Stick auswählen
    [*]Stick vom PC trennen
    [/list=1]

  • hmm sot wer isn Sabine :D und warum muss die packen ?:P

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von Ostspirit
    hmm sot wer isn Sabine :D und warum muss die packen ?:P


    Sabine ist meine Freundin! 8) Siehe Bild. Aber bitte künftig auf die korrekte Schreibweise meines Künstlernamens achten, sonst könnte man noch denken, dass man den Namen einfach "Sot" ausspräche, was aber völlig falsch ist. "Äss ou Ti" wäre richtig. ;)

  • ah ok danke
    Mach ich demnächst S.o.T.


    Editiert^^

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    Einmal editiert, zuletzt von Ostspirit ()

  • :grin: habs geschafft!


    es lag wirklich daran, dass es nur ein projekt war.
    habs inzwischen schon hochgeladen und lade geradeeben auch schon zweites hoch
    was allerdings das laden von seiten ein bisschen verzögert, aer man kann halt nicht alles haben.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.