Erste Mini-Mod: Map Zoom

  • Hier eine kleine Mod (die nicht von mir stammt, die ich aber nicht missen möchte). Mit ihrer Hilfe lässt es sich um einiges weiter aus der Karte herauszoomen, als eigentlich vorgesehen. Das verschafft einem häufig den nötigen Überblick und man reitet nicht mehr ganz so ziellos durch die Gegend.


    Die angehängte Datei entpackt ihr und kopiert sie in den Ordner "mod" im data-Verzeichnis, den ihr aber erst erstellen müsst.

  • Hmm, beschreib mal bitte genauer was sich da dann ändert. Meinst du das sich die Minimap (rechts unten) besser rauszoomen lässt (wüsste garnicht das das geht) oder die Spielermap (also das große in der Mitte wo man drauf rumreitet ;) ). Oder meinst du die Map die man mit M aufruft? Wobei ich mir da auch keine weitere Zoommöglichkeit vorstellen kann.

  • das funktioniert wunderbar auch in der vw. danke für den tipp.


    kann sehr hilfreich sein :P


    gruß fdg


    ps: habe eben mal ein neues spiel gestartet(weil ich mit dem alten durch bin :D
    und auch da klappt das zoomen.


    hab die englische version mit patch.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Das Große in der Mitte, wo man drauf rumreitet ;). Ich habe die Mod mal entfernt und im Savegame ist keine Veränderung. Wenn ich aber ein neue Spiel starte, kann ich wieder weniger zoomen.
    Hast du mal ein neues Spiel gestartet?


    Wohoo, jau daran lag es. Nun funktioniert es wunderbar. Danke für die Hilfe und fürs Bereitstellen des Mods.

  • Ne, muss meines Wissens in den Ordner [...]\data\mod
    Kanns aber nicht genauer sagen, weil ich alles in den Hauptordner installiert hab.
    Und das funzt garantiert in der deutschen Version :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Habe mal screenshots der Mod gemacht (für die Unentschlossenen unter Euch).


    Vielen Dank an Mystic Phoenix für die Bereitstellung des Mods !


    Die screens zeigen das maximale Rauszoomen (mit und ohne Mod).


    Euer
    Juergen



    .

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen07 ()

  • Hallo Zusammen,


    falls es jemand hinbekommt, auch im Kampfmodus die Kamera weiter "wegzoombar" zu machen,
    soll er es hier laut raus brüllen :)


    Ich wäre sehr dankbar dafür.


    Es funktioniert leider nicht durch editieren der camera.txt wie bei Heroes 5.


    Gruß,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.