WIP: Text-"Mod"

  • Hallo Mystic Phoenix


    Wollte mal einen Blick auf Deine Arbeit werfen, aber leider hast Du
    die komplette loc upgeloaded.
    Okay, habe momentan dort zwar noch nichts geändert, dennoch wäre es schön gewesen, die Datei/en zusätzlich seperat dabei zulegen.
    Hast Du alle deutschen Files korrigiert?


    Bin einfach nur vorsichtig, gerade wenn Namen geändert werden.


    Bezüglich Deines Problems
    Versuche mal das was sich bei Dir nicht ändern läßt, ebenfalls in der
    gheichnamigen engl. zu ändern. Eigentlich sollte es dann gehen!



    Marlow

  • Hallo Marlow,


    das Änderungsdatum weist Dir den Weg, welche Dateien Mystic Phoenix mühsam geändert hat.
    Einfach in Winrar nach Datum sortieren, schon offenbaren sie sich.


    Ich hoffe, Dein Tip funktioniert. Wäre prima. Danke.


    Gruß,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Die anderen Mods habe ich eigentlich auch schon überprüft, hatte das sowas von die in Erinnerung.


    Ok, das mit dem Englischen werde ich mal testen. Nur die englischen, oder auch die französischen und spanischen?


    Marlow, reicht dir Jürgens Hinweis? Ich werde versuchen, am Wochenende ein Update zu posten (wenn ich das mit dem Englischen versucht habe), könnte natürlich auch die einzlen Files extra zum DL bereitstellen.

  • Hey


    Naja, der Tip von Jürgen würde helfen, momentan bin ich aber arg ausgelastet, somit steht das ohnehin hinten an.


    Nein, NUR in den englischen Files, die anderen Sprachen bauen ja, wie auch die deutsche, auf der englischen auf, bzw sind vom engl. übersetzt worden und nicht vom Russischen!!



    Marlow


    EDIT: Die Arbeit kannst Dir sparen, habe es gerade überprüft,
    und das Ändern nutzt leider nichts, da das Spiel die engl. Dateien NICHT benötigt, sorry!!

  • Das Problem mit dem Englischen ist aber, dass die deutschen Texte da ja nicht drin stehen. Bei Namen könnte ich mir das ja noch vorstellen, aber zum Beispiel die Brabaren (sic), die im Deutschen angesprochen werden, gibt es im Englischen ja nicht (selbst wenn sie dort brabarians heißen würden, dürfte eine Berichtigung nichts bringen).


    Edit: zeitgleich gepostet.

  • Okay, letzter Versuch


    In der ses kommt z.B. das Wort barbarian etliche male vor, somit könnte es sein,
    das nicht alles in der loc_ses zu finden ist und somit Deine Änderungen keinen Effekt haben.
    Mir fehlt leider die Zeit um mich da eingehender mit zu befassen und ehrlich,
    ich würde mir deswegen keinen Kopf machen! ;)
    Das hält Dich nur unnötig auf und ist doch beileibe nicht soooo wichtig, meiner Meinung. Das wichtigste hast doch gemacht.
    Übrigens tolle Arbeit!!!!!! :daumen:


    EDIT:
    Ein Vorschlag habe ich noch.
    Wenn Du schon die Datei bearbeitest, wie wäre es, wenn Du die anderen
    Übersetzungen entfernst, sind immerhin 2.5 MB (1600 Files) ;)
    Denn derjenige der Deine Mod nutzt spielt ja mit der dt. Sprache



    Marlow

  • Hallo Mystic Phoenix,


    ich wollte Dich nur vorwarnen.
    Wenn Du den Patch 1.7 installieren solltest, werden die Dateien "loc_ses.kfs" und "ses.kfs" editiert !!


    Daher bitte bitte vorher sichern (da Du Deine geänderten ja nicht als mod verpackst) und vergleiche anhand
    des Datums und Dateigröße welche xxxxx.lng´s vom Patch editiert wurden.
    (also original 1.6.4er und 1.7er xxxxxx.lng files)


    Hoffentlich nicht die, die Du selbst verbessert hast, sonst musst Du die mit einem Text-Vergleichs-Programm unter die Lupe nehmen
    und nochmal verbessern.
    Ich empfehle hier die Freeware Winmerge. (falls Du nicht was Besseres wie Beyond Compare oder so hast. Ist nur 30 Tage frei.)
    Damit gehts recht schnell.


    Viele Grüße,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Juergen07 ()

  • Hm, also ich habe den Patch 1.7 installiert, aber an meinen Änderungen hat sich nichts getan, die sind alle noch drin (btw. Marlow, den gibt es wirklich... ich sollte da mal 'ne News zu machen.)


    Mittlerweile hei0en die Brabaren auch endlich Barbaren und auch Zittarius heißt Shivarius. Des Rätsels Lösung? Gute Frage..


    Anscheinend wurden einige Änderungen nicht übernommen. In meinen entpackten Text-Files kam Zittarius nicht mehr vor, aber in der kfs. dennoch. Keine Ahnung, warum da manches nicht übernommen wurde, zumal ich alle Dateien gleich behandelt habe. Nun, zumindest weiß ich nun, wie ich das ändern kann, wenn er mal wieder was nicht übernimmt.


    Was deine Anmerkungen betrifft, so solltest du so etwas nicht per PN machen, sondern hier in diesem Thread. So können auch andere User ihre Meinung äußern.


    Ich stelle also deine angesprochenen Punkte mal zur Debatte:



    Z e r b e r u s bitte als Höllenhund/e bezeichnen!!
    Finde Zerberus eigentlich ganz in Ordnung, aber was meint der Rest dazu?



    Schön wäre auch eine Änderung von:
    U n t o t e S p i n n e ( eine Spinne als untot zu bezeichnen??)
    Alternative Vorschläge? Ich finde es insofern passen, da sie ja die Eigenschaften der Untoten hat. Und warum sollte es keine untoten Spinnen geben?



    B ö s e r B e t r a c h t e r (gibt es friedliche Betrachter?) )
    Jo, ich nenne dann die grüne am besten so :). Ok, gibt es hier andere Vorschläge? Selbst Betrachter finde ich auch nicht so schön.



    Frage von mir: Teufelsfische in Seeteufel umbenennen oder so lassen?

  • 1) Höllenhunde deshalb, weil sie so auch in anderen Spielen bezeichnet werden
    und es eigentlich die dt. Übersetzung ist.
    Dem Namen Z e r b e r u s merkt an an das es sich hier um ein richtiges Fabelwesen handelt. Dennoch ist mir der Name zu "abgedreht"


    2) U n t o t e S p i n n e, eigentlich wäre mir alles andere lieber (gibt es schon Geisterspinnen?)


    3) B ö s e r B e t r a c h t e r, Vorweg, Betrachter BITTE NICHT ändern!!
    Statt böse, halt erfahrener, grosser, mächtiger usw.


    4) Teufelsfische in Seeteufel :daumen:
    Obwohl Teufelsfisch auch gefährlich klingt (mal schauen was die anderen sagen)
    Wichtig ist mir vorallem die Änderung von 1, mit den anderen kann ich leben ;)



    Marlow



    EDIT: Königin der Spinnen, warum ist das so, treffe es so bei vielen Begriffen. Wäre in diesem Beispiel nicht Königsspinne einfacher??
    Naja, evtl. hat es auch so eine Bedeutung im Spiel (soweit kam ich noch nicht)

  • OK, mit Betrachtern hatte ch noch nicht viel Erfahrung, da wüste ich sowieso nur das englische Beholder.
    Gesterspinne finde ich ganz gut. Höllenhunde heißen in der HoMM-Welt zumeist Zerberi, zumindest wen es sich um die aufgerüsteten handelt, aber ich kan auch gut mit Höllenhunden leben.
    Erfahrene Betrachter klingt auch ok, mal schauen, ob der Name nicht zu lang wird... alter Betrachter ginge aber auch zur Not.


    Schon jemand eine Idee, wie wir den Reaper nennen sollten? Schnitter finde ich nämlich wieder mehr als fragwürdig.

  • Naja, ich wär eigtl schon für Zerberi...die heißen fast immer so, ist ein ganz normaler Begriff und Zerberus klingt finde ich einfach besser als Höllenhund...
    Zu den Betrachtern fällt mir nix ein, finds aber auch nicht so schlimm.
    Untote Spinnen find ich schon passend, Geisterspinnen sind es nunmal nicht. ;)
    Reaper könnte man doch einfach Reaper nennen, oder nicht? Ist ja quasi auch schon ein ziemlich verbreiteter Name für den Sensenmann...(Ja, er ist ein Wächter der Zeit und nicht der Tod, passt aber wie ich finde trotzdem).

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Schon jemand eine Idee, wie wir den Reaper nennen sollten? Schnitter finde ich nämlich wieder mehr als fragwürdig.


    Leider weiß ich garnicht wer oder was es ist!
    Wenn es eine Kreatur ist, dann Schlitzer?


    Du solltest auch nicht unbedingt wörtlich übersetzen, kann auch ein ganz anderer Name sein. Wichtig ist nur, das der Name zu den Eigenschaften passt ;)



    Marlow

  • Reaper is einer der 4 Zorngeister...ein sehr freundlicher Zeitgenosse, hab jetzt kein gescheites Bild da, aber er sieht der "typischen" Darstellung des Sensenmannes verdammt ähnlich ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • eXeKuToR, Danke!


    Mystic Phoenix
    Vielleicht gehe ich Dir mit meinen Wünschen auf den Geist, möchte aber wirklich nur neue Denkanstösse liefern ;)


    Nun, da der Reaper zu den Zorngeistern zählt, würde ich diesen nicht
    umbenennen, denn die anderen 3 haben ja auch keine schönen
    Namen und warum soll sich gerade der eine von den anderen abheben.
    Entweder alle oder keiner.


    Änderungswünsche:
    1) Eine Schlange "nur" als Schlange zu benennen? Wie wäre es, diese als Kobra zu bezeichnen
    2) Ebenso beim Elf, hier wäre Elfschütze eine passendere Änderung
    3) Schrecken der Meere, ehrlich, das verbinde ich eher mit einem Seeungeheuer! Mein Vorschlag wäre hier Seeräuber
    4) Skelett-Bogenschütze, da würde auch Skelettschütze reichen. Naja, passt aber auch so.


    Das wars dann aber wirklich, Gruss Marlow



    EDIT: Schreibfehler oben bei Denkanstösse korrigiert
    Mystic Phoenix,(unter mir)

    Zitat

    Die letzten beiden heißen doch jetzt schon so

    Habe es von der Seite hier, wo die Einheiten aufgelistet sind. Daher sorry!!

  • Zitat

    Original von Marlow
    Vielleicht gehe ich Dir mit meinen Wünschen auf den Geist, möchte aber wirklich nur neue Denhanstösse liefern ;)


    Den-hanstösse? Dehn-Anstösse? Oder Denk-Anstösse? Wie gesagt, für letzere bin ich immer dankbar, was ich übernehmen, kann ich ja selbst entscheiden. Allen kan man es vermutlich sowieso nicht recht machen.


    Reaper finde ich persönlich auch am besten


    Zitat


    1) Eine Schlange "nur" als Schlange zu benennen? Wie wäre es, diese als Kobra zu bezeichnen
    2) Ebenso beim Elf, hier wäre Elfschütze eine passendere Änderung


    Von Kobras halte ich eigentlich wenig, bei den Elfen entscheide ich mich, wenn ich dort bin.


    Zitat

    3) Schrecken der Meere, ehrlich, das verbinde ich eher mit einem Seeungeheuer! Mein Vorschlag wäre hier Seeräuber
    4) Skelett-Bogenschütze, da würde auch Skelettschütze reichen. Naja, passt aber auch so.


    Diese beiden heißen doch jetzt schon so.

  • Hey Mystic Phoenix


    Möchte mal fragen, ob noch grössere Änderungen ausstehen!


    Da ich z.B. in der skills.ing noch zusätzliche Einträge gemacht habe,
    kann ich ein Update von Dir nur über einen Dateienvergleich nutzen
    (oder magst die Änderungen in einer doc auflisten ;) )


    Also wenn noch viele Änderungen kommen, dann bitte nur diese Files uploaden oder in einem seperaten Ordner packen, Danke



    Gruss Marlow

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.