Magie für Krieger

  • Über die anderen Skills kann man zu gegebener Zeit ja mal reden, aber zunächst interessiert es mich, welche Magie man für den Krieger nehmen sollte. Ordnungsmagie bietet sich ja eigentlich immer an, aber auch Zerstörung finde ich recht reizvoll. Dadurch musste man aber auch automatisch Verzerrungsmagie nehmen. st vielleicht ein bisschen zu viel des Guten für einen Krieger.


    Was denkt ihr? Spiele auf Hard.

  • Von Chaosmagie würde ich abraten, zum einen benötigst du dafür jede Menge Magiefähigkeiten, zum anderen dürften die Zauber ohne entsprechende Intelligenz nur mäßigen Schaden anrichten.
    Schadensvermeidung oder eventuell Buffs (Verzerrung) dürften für deine Truppen hilfreicher sein.

  • Chaosmagie ist leider sehr weit unten im Magiebaum und die meisten Sprüche bringen aufgrund der niedrigen Int recht wenig. Allerdings sind auch nützliche Dinge dabei wie Sacrifice oder das allseits beliebte Sheep. Doom, Hell Breath und Weakness sind auch recht praktisch als Krieger. Ich würde vielleicht erstmal Order hochpushen, dann Distortion (Mass Haste & Slow sind ein Muß) und wenn noch was geht Chaos nachziehen.

  • Zitat

    Original von Tarr
    Ich würde vielleicht erstmal Order hochpushen, dann Distortion (Mass Haste & Slow sind ein Muß) und wenn noch was geht Chaos nachziehen.


    Nee, dann kann er auch gleich nen Magier spielen. Problem ist nämlich, dass er gar nicht genug Magierunen finden wird, um den ganzen Pfad zu erklimmen. Krieger bekommen bevorzugt Machtrunen, was auch Sinn macht. Ich würde auch bevorzugt Ordersprüche suchen und verbessern, vor allem Wiederbelebung, wenn der denn gefunden wird.


    Ich spiele einen Paladin und merke selbst hier (gut, ist noch der erste Durchlauf, da lernt man genug dazu, zudem auf "Hard"), dass mir die Magierunen fehlen.

  • Hmm, also ich spiele einen Mage und habe den Magiezweig komplett voll und selbst den Kriegerzweig bis unten geskillt (natürlich nicht alles mittendrinnen, aber man kommt relativ weit runter).


    Aber selbst abgesehen davon: Aus diesem Grund habe ich ja geschrieben das er zuerst Ordermagie skillen soll, weil das sehr weit oben ist (im Vergleich zu Chaosmagie). Und die paar Runen für Ordermagic sollte man nach einer Weile schon übrighaben, da man für die Kriegerskills sowieso (fast) keine Magierunen braucht (und umgekehrt keine Mightrunen für die Magieskills).

  • Da er aber einen Krieger spielt, sollte er diesen auch entsprechend skillen meiner Meinung nach, d.h. bevorzugt den Machtbaum zur Stärkung der Truppen und Magie nur als Unterstützung, wobei sich da die "Order" Magie am besten eignet.


    Wollte er mehr Magie spielen, hätte er lieber einen der anderen beiden Chars nehmen sollen, da der Krieger sowieso zu wenig Power und Mana für Chaosmagie im Laufe des Spieles erlernen kann, damit diese wirksam eingesetzt werden kann !


    Kriegerchar muss eben auf massenhaft Truppen und damit hohe Leadership setzten, statt auf Magie !

  • Lies dir bitte nochmal den ersten Post durch. Die Frage von Mystic Phoenix war "[...] zunächst interessiert es mich, welche Magie man für den Krieger nehmen sollte." Und genau diese Frage habe ich ihm beantwortet: "Ich würde vielleicht erstmal Order hochpushen, dann Distortion (Mass Haste & Slow sind ein Muß) und wenn noch was geht Chaos nachziehen.". Ich habe also lediglich seine Frage nach Magie beantwortet. Ob das nun als Krieger so sinnig ist, wollte Mystic Phoenix denk ich mal garnicht wissen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.