Wie spielt ihr Kings Bounty?

  • Hi, hier die nächste Frage:


    habe den Start "Kontinent" soweit durch und die meisten Quests gelöst. Der König schickt mich jetzt zu den Inseln der Freiheit und ich muss feststellen dass die Gegnerstärke ordentlich zugenommen hat(bedingt durch Einheitengröße). Die Gegner sind jetzt zumindest gleichstark aber meist stärker bis tödlich.


    Bin Stufe 9 und nutze die Ordenszauber der Stufe 2 + Wutbüchse. Ich gewinne die Kämpfe zwar meistens muss aber Truppenverluste hinnehmen. Da es auf den Inseln aber bisher noch nicht soviel Nachschub gibt (Menschentruppen), und ich nicht Ständig die große Schiffahrt antreten will, frage ich mich wie ich am besten vorgehen soll. Sollte ich die Scharmützel mit den Gegnern nach Möglichkeit vermeiden oder sollte ich mich einfach damit abfinden das ich meine Truppen mit Piraten aufstocke und dadurch Moralabzüge hinnehmen muss.

  • Hallo,


    ich habe ähnliche Voraussetzungen wie du (Krieger Lvl 10, SW-Grad: mittel, Wutbüchse, Ordenszauber Lvl 2 und bin gestern auch auf dem Piratenkontinent gelandet). Auf die menschlichen Einheiten solltest du fast komplett verzichten (ich habe bisher nur Bogenschützen zum Nachfüllen gefunden). Aber wenn du den Kampf vor der orkischen Botschaft gewinnst (ist nicht ohne), kannst du andere ziemlich coole Einheiten rekrutieren. Und dann ist da auch noch die Prüfung zur Aufnahme in die Bruderschaft der Piraten. Ich hab zwar keine Pirateneinheiten, könnte mir aber vorstellen, daß man als "Bruder" evtl. kein Malus auf Moral erhält.
    Bei der Truppenstärke muss ich dir recht geben: leichte Kämpfe gibt es da nicht mehr. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn das Spiel bei fortwährender Dauer immer leichter werden würde ;)
    Gut, daß ich arbeiten muss; würde sonst wohl pausenlos vor dem Rechner sitzen :-#

  • Ich persönlich habe zu dem Zeitpunkt erstmal versucht alles einzusammeln was ohne schwere Kämpfe geht und nur leichte Kämpfe zu bestreiten, um damit meinen Char möglichst gut zu verbessern. Dabei unbedingt auch die Meere abfahren und jede kleine Insel mitnehmen. Wenn einem die Truppen ausgehen, hat man nur 2 Alternativen: Entweder man setzt seine Lieblingstruppen weiterhin ein und nimmt dafür in Kauf ständig zurück auf den Startkontinent zu reisen - oder man stellt auf örtlich vorhandene Truppen um. Egal wie man sich entscheided: empfehlenswert ist es möglichst schnell den Reserve Skill zu holen, denn der ist bis zum Schluß des Spiels nützlich da die Rückreisewege nicht kürzer werden (eher im Gegenteil ;) ). Ich persönlich hatte immer die Truppen mit dem weitesten Rückreiseweg in Reserve (allen voran die Royal Snakes die wohl jeder einfach gut findet). Wenn ihr Magier seid, könnt ihr euch später das Rückreisen auch sparen indem ihr am Ende des Kampfes (wenn nur noch ein feindlicher Trupp mit wenig Einheiten steht) einen eigenen Trupp zum aufstocken der benötigten Einheiten opfert und ihn anschließend wiederbelebt. Das ganze einfach solange machen wie man Mana hat und erst dann den letzten Gegner töten.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.