Special Collectors Edition - ohne Bonus-DVD?

  • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Special Collectors Edition! Im Lieferumfang wird auch eine "Bonus-DVD" erwähnt, leider war sie nicht mit dabei! Weis jemand was genaueres? Besitzt zurzeit noch jemand eine Special Collectors Edition? Danke für die Antworten!

  • Hallo,


    habe heute auch meine Special Edition erhalten und bin enttäuscht.
    Zum einen fehlt auch bei mir die Bonus DVD und das T-Shirt. Auch ist der Brieföffner übelst zerkratzt.


    Edit : Was am meisten frustet, ist zum einem dass bei solchen Anliegen sich niemand so richtig zuständig fühlt (Händler) und zum anderen man keine eindeutige Antwort (Publisher) bekommt.


    Edit 2 : Laut Flashpoint "Was auf der Packung drauf steht, muss auch als Inhalt drinnen sein. Fehlt etwas, an den Händler wenden. Der muss das dann bei uns (Flashpoint) reklamieren." - ergo : Kunde steht wieder in der Situation : Bezahlt, kann die Ware nicht nutzen und muss nun lange warten. Danke für diese Erfahrung.


    mfg
    Pit

  • Zitat

    Original von connor001
    Jetzt kann ich mir auch denken, warum die große Coll. Edition bei Amazon nicht mehr zu haben ist...


    komisch, beide Varianten sind bei Amazon auf Lager und verfügbar....

  • In einer Amazon-Kundenrezension heißt es:


    "Nun aber zur 'Special Edition' - es wurden vier Exemplare bei unterschiedlichen Händlern erworben. Es fehlten bei allen vier Exemplaren die Bonus DVD, bei drei die T-Shirts, bei einem der Dolch/Brieföffner."


    Wie man die Qualitätskontrolle bei einer Edition, die immerhin das Doppelte(!) der normalen Fassung kostet, dermaßen versauen kann, ist mir echt nicht klar. Dass einem irgendwer, irgendwann die fehlenden Teile nachsendet, halte ich zudem angesichts dieses Chaos für ziemlich unwahrscheinlich. Nur nochmal zur (zugegeben etwas ewiggestrigen) Erinnerung: 75 Euro waren mal ziemlich genau 147 DM!

  • Ja es ist wirklich etwas derbe, aber wie ich schon angedeutet hatte.
    Der Kunde wird letztendlich im Regen stehen. Wohl dem, der bei Amazon gekauft hat, dort ist die Reklamation wirklich vorbildlich.
    Ich sehe für meine Bestellung im moment etwas Schwarz, da der Händler sich nicht rührt (auch Telefonisch nicht erreichbar ist) und der Betrag von der KK schon abgebucht ist.
    Da auch Flashpoit sich quer stellt, ist meine Laune gegen Null gesunken.


    Habe für beide Seiten verständis, Händler kann nur mit Ware vom Kunden gegenüber dem Publisher/Großhändler reklamieren, aber ich als Kunde bin auch angefressen, denn ich weiß nach Rücksendung der Ware nicht (war ja auch kein Retourschein im Paket!), wann ich überhaupt dann mal eine vollständige Ware bekomme.


    mfg
    Pit

  • Zitat

    Original von Therak
    Nur die Ruhe, ich schätze King Maximus wird sich, als deutscher Community Manager, sicherlich noch zu dem Problem der fehlenden Inhalte äußern :)


    Davon ist auszugehen. Dennoch sollte man den treuesten Fans, die als erste vorbestellen oder in den Laden rennen und dann auch noch das meiste Geld dort lassen auch besondere Sorgfalt angedeihen lassen und nicht so eine Schlamperei. In so eine Kiste reinzuschauen und zu überprüfen, ob alles drin ist, was drin sein soll, ist eine Sache von zwei Minuten. Reicht doch wohl, dass die technische Qualitätsprüfung bei vielen Spielen mittlerweile so miserabel ist, dass wir bereits am ersten Verkaufstag mit dem ersten Patch beglückt werden. Da sollte die Qualitätsprüfung nicht auch noch beim Packungsinhalt versagen, denn sowas ist nun wirklich vermeidbar ...

  • Hallo zusammen,


    tut mir Leid dass ich mich erst so spät melde, doch ich wollte mich erst über die ganze Situation genauestens informieren, bevor ich euch Informationen gebe, die garnicht stimmen.


    Zu den fehlenden Bonus-DVDs: Wie es scheint kam es zu Produktionsfehlern bei der Bonus DVD, so dass einigen Special Editions die DVDs nicht beiliegen. Den Collectors Editions sollte aber in jedem Fall eine Bonus-DVD enthalten


    Es tut mir Leid, dass es bei einigen von euch die Box nicht komplett ist. Die Special Edition war ja gerade dazu gedacht, euch etwas besonderes zu bieten, denn wie einige von euch sicher verfolgt hatten, waren wir mit der normalen Collectors Edition auch nicht wirklich zufrieden.


    Ich will euch auch garnicht mit langen Begründungen und Ausreden langweilen. Ich bin zur Zeit um eine Lösung bemüht, denn mir liegt viel daran, dass ihr eine wirklich gute Special Edition bekommt und vor allem Spaß am Spiel habt!


    Ich bitte euch jedoch erst einmal um Geduld bis ich eine Lösung gefunden habe. Tut mir Leid wegen der Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße,
    King Maximus

  • Hallo King Maximus,


    danke dir für deine Antwort - indirekt habe ich damit schon gerechnet, da solche "CE, SE, LE" immer eine logistischer Herausforderung bedeuten.
    Wäre wirklich super wenn eine Lösungen gefunden wird.


    grüße
    Pit

  • Bei mir fehlt die Bonus DVD auch. (nur fürs Protokoll)
    Ich hoffe man kann sie nachgeliefert bekommen, weil 4u2play die CE bestimmt nicht zurücknimmt, da ich beim Öffnen der Truhe hinten diesen Content-Aufkleber zerreissen musste.


    Ich finde auch, daß der Inhalt insgesamt etwas billig wirkt. Das Brieföffnerschwert ist SEHR billig produziert, die "Klinge" hat überhaupt keinen Schliff und scheint nur ein ausgestanztes Stück Alu zu sein.
    Der Trinkschlauch sieht aus als würde er bald auseinanderfallen (nur durch diese Kappe oben zusammengehalten).
    Das T-Shirt ist ok, das Artbook wiederum ist eher ein Heftchen. Unspektakulär.


    Naja, für den Preis hätte ich etwas mehr Qualität erwartet.


    Ok, dafür rockt das Spiel an sich um so mehr ;)
    Bitte sorgt doch dafür, daß der US Patch auch bald mit der deutschen Version geht. (spiele zwar auf englisch, aber nach der Installation des US Patches, erkannte der Kopierschutz die DVD im Laufwerk nicht mehr)

  • Da möchte ich auch noch meine Meinung zu geben, als ich heute im Media Markt endlich die Special Edition fand (nachdem ich seit letzten Freitag täglich ca 12 Märkte angerufen habe), sie heim nahm und öffnete:


    Kiste - sehr stylisch!
    Dolch - sehr zerbogen, billig und auseinanderfallgefährdet :(
    Artbook - wie schon oben erwähnt "Heftchen"...
    T-Shirt - nicht mal beim Auspacken war noch überall das Bild dran...
    Bonus-DVD - nicht vorhanden
    Kartenspiel - sehr fein.
    Trinkschlauch - wirkt billig, ist aber dennoch ok.


    Spiel auf Englisch installiert, start - Thread läuft ein paar Sekunden und ist weg (Veränderung auf dem Bildschirm: Windowscursor zeigt kurz ein Stundenglas an).
    Patch. Spiel start - DVD läuft an, Meldung: "Korrekte DVD einlegen" (liegt drin -,-).


    Gelöscht, Deutsch installiert, start - DVD läuft an, Meldung: "Korrekte DVD einlegen" (siehe oben).


    Ich bin SEHR enttäuscht. Der Inhalt fehlt, ist halb kaputt oder mieserabel und das Spiel läßt sich nicht starten...

  • Hallo,


    also meine SE war komplett offen, zudem ist dieser "Inhalt" Aufkleber bei mir unten an der Kiste. Scheint wohl wirklich alles etwas seltsam zu sein.
    Ein dickes Lob an 4u2play.de - fehlende Artikel wurden innerhalb eines Tages (nach bestätigung) zugeschickt.


    Aber ich muss mich dennoch in die Reihe der Kritiker einreihen :


    - die Kiste wirklich ein hingucker
    - Kartenspiel mit das Beste an der SE
    - Artbook (hüstel) sowas bekomme ich gratis bei jeder Spieleschmiede als Conceptartprospekt
    - Dolch/Brieföffner sollte der mal irgendwann fertig gestellt werden? Wäre die Klinge etwas geschliefen, sähe auch der Dolch sehr gut aus
    - Trinkschlauch nunja, er sieht auch ganz gut aus und fällt bei mir nicht auseinander
    - Bonus-DVD - ähmmm ja - hätte man mehr draus machen können, ich verstehe darunter etwas anderes


    Und nun zum Spiel ansich - danke für den Kopierschutz, der netterweise immer mit der Meldung "Runtime Error R6034" aussteigt.
    Wahrscheinlich haben die Lizenzen für eben dieses SecureRom mehr gekostet, als die Produktionskosten der SE. Wenn das Spiel mal startet, macht es Spaß und sieht auch gut aus.


    Alles in allem hat mich die SE mehr als enttäuscht und es wäre wahrlich besser gewesen nur eine kostengünstige CE und normale Version auf den Markt zu bringen. In Zukunft werde ich es mir zweimal überlegen, egal wie sehr ich ein Spiel mag, auch eine SE/LE/CE zu kaufen.


    Zumal Atari seine Finger mit im Spiel hatte, da bin ich halt anders gewöhnt.


    gruß
    Pit

  • Zitat

    Original von King Maximus
    Hi zusammen,


    nur ganz kurz zum Dolch:


    - Es ist gesetzlich VERBOTEN einen geschliffenen Dolch beizulegen! Wenn er geschliffen wäre, würde er als Waffe gelten, daher werdet ihr leider nie etwas anderes in einer Special Edition sehen, tut mir leid.



    Ähem, wie komme ich dann zu dem coolen Dolch/Brieföffner aus der Two Worlds Royal Edition?


    zb. hier.
    http://www.gamer.nl/images/con…200704/1176373538_0_3.jpg


    Er soll ja nicht scharf angeschliffen sein, aber wenigstens ein erkennbarer Schliff wäre nett gewesen.


    Was ich übrigens auch noch "lustig" finde, ist das das einzige was am Spiel bei mir nicht funktioniert, der neue 1. Logotrailer ist, der ganz am Anfang beim Start kommt. Der zuckt vor sich hin und stoppt jede Sekunde.. Zum Glück komme ich dann weiter, wenn ich ESC drücke. Ab da läuft das Spiel butterweich... Vermutlich wieder sone Videocodecgeschichte.


    Ich frage mich echt, wieso in der CE keine AudioCD dabei war. Die Musik von Kingsbounty ist so genial, da wär mir das doch als erstes eingefallen.

  • Der Two Worlds-Dolch ist auch nicht geschliffen, er ist nur qualitativ hochwertiger und poliert. ... okay, rein theoretisch isser sogar gefährlich, er hat immerhin ne Spitze und dürfte sogar nen Stich überstehen :D


    @Soundtrack
    Wieso wollen alle Soundtrack-CDs? Ist IMO völlig überflüssig. Wieso? Weil die ganzen Sounds als mp3s im Spieleordner liegen und selbst der Windows Mediaplayer mittlerweile die Musiken als Audio-CD brennen könnte.