System rebootet bei Kampagnenstart

  • Hi,


    vielleicht kann mir ja hier einer helfen.


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich bei Kings Bounty die Kampagne starte, nach der Charaktererschaffung und dem Ladebildschirm (Dieser Ring mit dem Drachen drin), seh ich noch das kleine Popup und dann rebootet mein Rechner.


    Treiber für Grafikkarte, Soundkarte und DirectX sind alle aktuell.


    Fehlermeldung krieg ich keine, lediglich eine Windwosmeldung ob ich nen Problembericht senden möchte.


    Etwas enttäuschend und ich hoffe hier ne Lösung zu finden, ehe ich mich gezwungen sehe, das Game zurück zu bringen.


    System sollte eigentlich ausreichen:
    Windows XP Professional SP3
    AMD Athlon XP 2800+
    1GB RAM
    ATI Sapphire Radeon 9600 Atlantis mit 128MB

  • Hmm, GraKa reicht nicht, kann ich mir nur irgendwie schwer vorstellen.
    Drakensang, CoD4, The Witcher läuft alles wunderbar ohne Probleme.
    Ich kann auch KB starten, erst wenn ich die Mission starte rebootet der PC. Bisher lief eigentlich alles, was ich zocken wollte auf dem Rechner.


    GraKa Probs könnte ich verstehen, wenn sich das System aufhängt aber nicht wenn der komplette PC sich verhält, als hätte ich auf die Resett-Taste gedrückt.


    Naja, wenn niemand anderes noch eine nevtl. hilfreichen Vorschlag hat, werd ich das Game wohl bei nächster Gelegenheit zurückgeben.

    • Offizieller Beitrag

    CoD 4 und The Witcher sind ja schon älter als die Steinkohle. Kings Bounty ist noch relativ neu und es kann durchasu sein, dass für die Spielgrafik das Shader-Modell genutzt wird, für die Menüs aber nicht. So war es schon bei der Demo, da kamen auch einige ins Menü, aber nicht ins Spiel.


    einfach mal nachlesen...

  • Hmm, die Änderungen an den Shader-Einstellungen haben es nicht gebracht.
    Ich werds am WE mal noch auf nem anderen Rechner testen und wenn das nichts bringt, dann schade drum.

  • Hallo zusammen,


    Hab dasselbe problem wie Severon nur mit dem unterschied, das ich im ersten Raum bin dort wo man sein Abenteuer begint, ich gehe zum Trainer, klick ihn, und er stellt dann ja die frage ob ich selbst eine Auswahl treffen soll oder er das Entscheiden soll.


    Dann Rebootet meine Rechener, Windows fragt ob er was senden soll wen wieder hichgefahren ist, und das wars.



    Mein System hat folgende Daten:
    Windows XP Professional SP3
    AMD Athlon XP 3000+
    1GB RAM
    ATI 1950 Pro AGP


    Hab auch nachgeschaut wegen Shader, aber die Karte Unterstützt 3.0
    Hab die GraKa, Directx und Soundkarte mit Aktuellen Treiben versehen.


    Ich glaub ich habe vergessen zu fragen ob da einer noch eine Idee hat da was zu machen

    2 Mal editiert, zuletzt von Prediger1975 ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.