Quests Schwierigkeitsgrad?

  • So,
    dann will ich mal dafür sorgen, dass hier ein bißchen mehr los ist...ich spiele das Spiel erst seit zwei Tagen aber hab sicher bald gnz viele Fragen ;)


    Zuerst mal:
    Woran kann man sehen, wan man stark genug für welchen Quest ist? Hat das was mit der Reihenfolge im Questbook zu tun? Ich bin jetzt schon öfter munter in irgendwelche Höhlen gelaufen, nur um festzustellen, dass ich chancenlos bin :(

  • Das kann man m.E.n. nicht direkt erkennen. Ich habe es immer grob anhand der Questbelohnung abgeschätzt. Letztendlich bringt es am meisten wenn du möglichst oft zwischenspeicherst (F5 und F8 sind deine besten Freunde). :D

  • Nicht nur am Anfang sondern immer solltest du die Monstergruppen mit der rechten Maustaste anklicken. Die Einschätzung der jeweiligen Gruppe wird dann ausgegebenvon und reicht von sehr schwach bis zu tödlich. Ansonsten gilt vor allem am Anfang: Alle Quests mitnehmen, die man bekommen kann. Manche davon muss man halt viel später lösen, wenn man mehr Truppen rekrutieren kann und Wutgeister hat, die einem helfen können...

  • Ich stimme dir zu, zu Beginn ist bei unbekannten Gegnern eine Einschätzung per Rechtsklick definitiv nützlich. Je weiter man aber kommt, desto mehr stellte ich fest, das die Berechnung immer weiter daneben lag. Ich vermute das nur die Führungskraft (Leadership) verglichen wird und als Magier hat man grundsätzlich relativ wenig Leadership. Ich denke mal das daher im Verlauf des Spiels die Anzeige immer fehlerhafter wurde. Bei den Elfen waren sogut wie alle Gegner als "Very Strong" oder "Overpowered" markiert (und ich hatte keine Probleme mit ihnen). Und in den letzten Gebieten waren die Heldengegner sogar alle als "Impossible" angezeigt, obwohl ich sie problemlos (teilweise ohne Verluste meinerseits) wegzufegen konnte.


    Abhilfe schafft dann wohl nur das ganze zu skillen bis man die genaue Gegneranzahl sieht, aber auch dann benötigt man etwas Spielerfahrung um einschätzen zu können wie schwer der Kampf ist.

  • Die Vergleichsberechnung vergleicht die reine Kreaturenstärke miteinander - ein Magier mit voller Manaleiste bzw eine volle Wutleiste lassen einen auch stärkere Gegner herausfordern.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.