Hi leute,
ich poste das jetzt mal in fragen und tipps, weil es im endeffekt fragen sind, die man beim meckern stellt
Und ihr evtl helfen könnt...
Eigentlich ist der thread dafür gedacht, dass jeder seine negative kritik ablässt, und man guggn kann, ob man vielleicht nur einfach eine falsche taktik hatte.
Dennoch fang ich jetzt einfach mal an.
1. Ich find es ehrlich gesagt beschissen, gegen welche einnheitengruppen man sich stellen darf. Ich bin lvl 10 und gerade auf die insel der freiheit gekommen, aber bei einer solchen gegnerzahl darf ich alle 3 kämpfe zurück rennen...
Da ist nichts, was nicht "gleichstark" "Stark" oder gar "tödlich" ist.
Reissen tuste da jede schlacht, das ist ja auch nicht das problem. Aber das geht eben nur mit herben verlusten.
2. Ich gebs zu, ich spiel die langweiligste taktik: melees = tanks, rangers machen den rest. Aber durch die zahlenmäßige überlegenheit des gegners und dem druck, möglcihst wenig einheiten zu verlieren sehe ich keine andere möglichkeit.
Nur so kann man die feindlichen Bogenschützen nur durch die eigenen niederstrecken, was sich in die länge zieht und damit verluste steigert.
Aber es gibt auch kein gescheites mittel gegen feindliche Range...
Glodds rüstung ist sofort weg oder die gegner weichen der einheit aus.
Während es in der HOMM reihe "Vergesslichkeit" gab, welche den feindlichen fernkampfschaden um 50% reduziert hat (nicht das ich den skill je benutzt hätte, in HOMM gabs bessere alternativen) bringt der KB Zauber gerade mal -10%...
Stellt man eine kreatur vor die feindlichen schützen, gehen die einfach einen schritt nach hinten und schießen dennoch (wenn man sie nicht in die ecke drängt)
Was also tun gegen feindliche fernkampfeinheiten?
3. Der Verteidigungswall des steingeistes steht und fällt gemeinsam. Somit ist es unmöglich, 2 gegener damit zu blocken, sollte der erste gegner die erforderlichen (lächerlichen) 100 schaden machen.
Und das für 15 wut...
4. Mal allgemein: ich bin krieger und doch vergeht keine runde in dem game, in dem ich nicht einen Zauber wirke. Warum habe ich mich denn für den weg des kriegers entschieden?
Ich habe derart viele magierunen gefunden, dass ich auf lvl 9 die magie noch gleichweit gelevelt hatte (nur jetzt durch lvl 10 bin ich weiter mit den kriegerskills)
5. In den kreaturbehausungen sind derart wenig einheiten, dass man teilweise garnicht die ganze gruppe füllen kann, und wenn, dann höchstens einmal. (z.B. Ritter, reiter, Königsdornen, greifen...)
Klar wachsen die mit den gelösten quests nach, aber ich habe schlicht keine lust, die hälfte des games mit einheiten zu zocken, die ich nicht mag (z.B. schwertkämpfern)
6. Möchte man eine kreaturengruppe auffüllen (z.B. königsschlangen) muss man teilweise ewige wege laufen (ist die mangarie in grünort leer gibts nur noch die hexe in der unterwelt der schlangen).
Naja vielleicht versteht ihr, was mir daran nicht gefällt. Und vielleicht könnt ihr mir auch beim ein oder andere problem helfen