Strategie für Multiplayer/PvC, PvP

  • Tagchen,


    hab nach mindestens tausend Versuchen im Multiplayer (meistens gegen den Computer auf schwer) die Nase gestrichen voll. Jedesmal wenn ich meine Armeen zusammenlege und in die große weite Welt hinausziehe, steht irgendein dämlicher Computergegner plötzlich vor meiner Heimatstadt. Das größte Problem ist, dass der Computer meistens nicht nur einen Held hat, der von einer starken Armee begleitet wird, sondern zusätzlich mehrere mit kleineren Armeen, die dann zu völlig ungünstigen Zeitpunkten an Stellen der Karte auftauchen, wo ich es nun wirklich nicht erwarte.
    Ich wollte endlich den Schritt wagen, den Schwierigkeitsgrad von normal auf schwierig zu ändern, weil die Computergegner auf normal echt easy zu besiegen sind. Aber an "schwer" beiße ich mir die zähne aus und an den Schwierigkeitsgrad "heroisch" hab ich bis jetzt nur in größenwahnsinnigen Träumen gedacht.


    Und nun kommt meine Frage:


    Habt ihr (und das geht an die Profis unter euch) eine bestimmte Strategie um den Gegner von Anfang an klein zu halten? Also rennt ihr direkt zu ihm hin und klärt euch seine Stadt oder ist es besser sich erst einmal aufzubauen und ihn dann anzugreifen?


    Ich weiß, dass dieser Thread eine gewisse Offenheit abverlangt und die meisten ihre persönliche Strategie nicht preisgeben wollen, aber ich hoffe, dass irgendwo hier im Drachenwald ein gnädiger Pro verweilt, der mir helfen kann.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :D

  • Das problem ist eher das du sehr offen bist was dein Problem angeht da du nix zur Kartengrösse, Anzahl Spieler, Teams usw gesagt hast. wenn dir nu einer sagt bau dich erst mal langsam auf und du spielst nur small Maps wäre das nicht sehr hilfreich. deswegen ist bisher auch so ziemlich jeder der gleichartigen Threads (und da gabs schon ein paar) zu diesem Thema eingegangen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hmmm da hast du auf jeden fall Recht. Dann werd ich mal ´n paar Infos nachschieben.
    Ich spiel eigentlich recht große Maps (L-XL) und meistens gegen 5-7 Computergegner. Gegen menschliche Gegner zocke ich eigentlich auch fast nie und wenn, dann nur an einem Rechner im Hot-Seat-Modus.
    Mir geht´s eigentlich um Grundstrategien. Also:


    Soll ich warten, bis alle meine Einheiten geupgraded sind, bevor ich losziehe oder ist das chainen erfolgversprechender, so dass ich mich mit den Basiseinheiten ins Abenteuer stürze, aber wertvolle finanzielle Mittel sausen lasse?


    Wenn noch mehr Infos gewünscht werden, dann geb ich die gerne. Hoffe nur, dass mir einer helfen kann. :daumen:

  • kann nu nur zu xl und xxl was sagen (meist friedliche dörfer oder Rat der 6 Reiche) . auf den Karten halte ich es meist so das ich meine gewünschten und für mich benötigten Kerneinheiten schnell in die vermehrung bekomme und danach alle andderen Einheiten zumindest schon mal wachstumstechnisch mitnehme. noch mehr priorität hat für mich das Resourceneinkommen, wenn dafür irgend ein Gebäude möglich wäre baue ich das noch vor Dwellings. bei Kerneinheiten wo das Upgrade wichtig ist damit sie überhaupt tauglich sind ziehe ich auch mal nen Dwellingupgrade vor wenns nicht gerade Ende der woche ist. Chainen mach ich gar nicht, alles laufarbeit des Haupthelden, weitere Helden hab ich eigentlich nur zur Stadtbewachung. das führt zum einen dazu das ich mit dem Haupthelden noch in der nähe der Stadt bin solange sie noch keine Mauer hat (wenn die Mauer da ist ist der Stadtverteidiger dran mit den Einheiten die er zur Verfügung hat aus der Stadt) , und zum anderen hat mein Hauptheld dann Stadtportal wenn er sich auf die Grossse Reise macht falls aus ner unerwarteeten Ecke was angekrochen kommt was der Stadtheld nicht handeln kann.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Danke erstmal für den Tipp. Mit welcher Fraktion spielst du denn immer?
    Ach so, die Karten, die du meintest sind aber nicht bei den Standardkarten dabei. Finde ich die auch im Kartenarchiv und sind die empfehlenswert?

  • ich weis nicht ob ich dir profi genug bin aber ich kenn dein problem ...
    und da ich auch heroisch spiel denk ich scherib ich eifnach mal ne idee...



    ich hab beobachtet das der pc dich immer dann angreift wenn, wie du schon beschrieben hast deine armee gaaaanz weit weg ist oder du zb irgendwo geschwächt wurdest und er stärker ist. grad bei vielen gegnern oder ffa´s passiert das öffters. auch menschen neigen dazu wenn sie mitgriegen das sich da irgendwo wer bekriegt und städte ihren besitzer wechseln.


    also hier ein paar strats um damit fertig zu werden:


    1. hab viele einheiten in deiner stadt ...
    gemeint ist lass deine städte nie fast allein zurück. wenn du sie erobert hast bleib bis wochenanfang in der nähe bis du rekrutieren kannst. pack nicht alles was du hast auf deinen haupthelden und renn damit irgendwo hin. überleg dir welche einheiten dagelassen werden könnten bei mir sinds bei den untoten zb die gespenster und die drachen. bei dungeon blutfurien, bei den zwergen die berserker ... am besten einheiten die in einer schlacht schnell sterben würden. auf diese weise grieft dich der computergegner erst an wenn er eine armee hat die stärker ist als die in deiner stadt. das schützt dich zwar nicht vor seiner hauptarmee aber das das sollte dir schon bedeutend mehr ruhe bringen. wenn du mehr leute hast als zb ein anderer spieler werden die ki´s erst diesen besuchen. auch untereinander. bedenke das das gilt wenn du einen angriff auf was entferntes startest ... am spielanfang oder wenn du in der nähe deiner hauptstadt bist wird dich auch kein pc angreifen wenn du mit einem guten hauptheld in der nähe bist. wenn du aber losmachst solltest du deine stadt möglichst so gut bewacht haben wie annähernd die anderen helden die so unterwegs sind. die traverne sollte da mit informationen helfen können zb. was auch nicht schaden kann (eigentlich sogar sehr wichtig ^^) ist einen helden zur verteidigung auszuwählen und diesen auch bissel zu leveln... mit obelisken oder den nachwachsenden einheiten in einer woche ... aber immer schön in der nähe der stadt.


    2. auf grossen maps und ffa´s vieleicht nicht ganz so offensiv.
    wenn du zb mit dungeon spielst kanns sein das du garnicht sooo viele einheiten hast. da sich der pc nicht von deinem cast-potenzial abschrecken läst wird er dich wahrscheinlich früh angreifen ... nicht nur einer ^^. man könnte es also bewust einplannen. level deinen helden, versuch alles zu erkunden von wo ein gegner kommen kann und bleib nur wenige züge davon entfernt. wenns zu einem angriff kommt bist du rechtzeitig da, kannst vieleicht verstärkung aus der stadt holn und diese jungs besiegen. sie fliehen vieleicht aber du levelst und sie werden schwächer. wenn du zwanzig bist holste dir das townportal und gehst auf der ganzen map auf heldenjagt. KEINE STÄDTE holn! wenn du eine holst kannst du nicht mehr zu deiner hauptstadt oder deinem bereich porten. lieber goldminen einnehmen... das bringt fast genausoviel. auf diese weise kannst du aktiv krieg führen und bist nur schwer angreifbar. du wirst stärker ... sie schwächer ... diese idee denk ich ist für jeder gegen jeden-spiele sehr gut geeignet...
    das entscheidet zwar das spiel nicht für dich wenn du allein bist.... einem team würde es das spiel sehr erleichtern (auch ki´s auf deiner seite, wenn du grosse maps spielst hast du da vieleicht paar) und du hast keinen stress. wenn du allein bist hälst du dir so den rücken frei bis dein vorteil gross genug ist... alle utopias geräumt, gral gefunden, gegnerische haupthelden gekillt.... dann solltes leichter sein weitere schirtte einzuleiten oder die städte zu erobern.


    3. städte erobern.
    städte bringen nicht nur vorteile sie bringen auch eine ganze reihe nachteile. der schlimste ist wohl das man mit trownportal nicht mehr so wegkommt wie man will. dann muss man diese stadt verteidigen, es ist teuer sie so aufzuwerten das sie mehr bringen als eine goldmine. die einheite die man bekommt müssen nicht unbedingt in unsere armee passen. und wenn man sie früh holt wird sie geld und resorcen kosten. letzter punkt fällt gegen ki´s auf schwer aber fast weg da die sehr schnell alles gebaut haben. ein anderer nachteil ist dir ja schon aufgefallen ^^ wenn man losgeht und sie holen will kommt irgend eine andere armee und will deine stadt. man sollte also abwägen was es bringt eine stadt zu erobern und was es dich kosten kann. diese überlegung sollte für jede stadt getroffen werden. nicht jede stadt hat den selben wert. eine stadt gleich neben deiner hauptstadt oder eine an ner guten stelle ist viel mehr wert als irgend eine am anderen ende der karte zb. vieleicht ist ja ein rush rush das richtige wenn du dann 2 städte nah beieinander gut verteidigen kannst ... vieleicht auch nicht weil sie dann jeder angriefen würde ... das sind so sachen die auf jeder map und in jedem spiel entschieden werden müssen wie novarius schon sagte.


    zurück zu deinem problem ... grosse map, stadt weit weg, du willst sie haben, so wie du weit weg bist griegst du besuch ...
    kenn ich ... :
    ich lass meinen hauptheld in der nähe meines reiches (so nah das ich angreifer abfangen kann oder sie früh genug sehe ... also er steht nie rum oder kämpft nicht.) meine zielstadt wird beobachtet. über traverne oder einen scouthelden (es gibt ja keinen nebel des krieges, selbst wenn du ihn mit seinem einen zombie verlieren solltest isser verdammt wertvoll) nun bastel ich quasi eine invasionsstreitmacht. eine armee die für diesen angriff ausreicht. der invasions-held wird obelisken oder dem respawn gelevelt, grieg hier und da paar artefakte und eine armee in die hand gedrückt die sehr wahrscheinlich ausreicht um diese stadt oder diesen gegner zu besiegen. bei vielen gegner am besten die, die schon schlachten geschlagen haben und verluste hatten. auch hier sollte die traverne helfen können ... im lan sind es meist die lautesten ;). diese vorbereitung kann ruhig dauern ... mach sie ruhig gründlich ... du must damit rechnen das dein gegner stärker wird in der zeit in der du unterwegs bist. und dann griefst du an .... in dieser zeit des angriffs hast du immernoch deinen hauptheld. bist also relativ sicher. 2 ergebnisse sind möglich:
    du gewinnst ... must dann also diese städte verteidigen... wenn deine gegnerwahl gut war ist der angegriffene vieleicht tot aber es gibt ja nochmehr dies vieleicht versuchen könnten.... um so mehr zeit ins land geht um so besser für dich weil du dann da einheiten kaufen kannst. diese würde ich dann einfach dort lassen ... wahrscheinlich kannst du sie eh nicht so einfach in deine armee stecken weils ein anderes volk ist.
    du verlierst... sehr schade ... aber kein weltuntergang ... du hast auf seinem land verloren. hast vieleicht vorher noch paar resorcen quellen erobert, die paar runden für dich waren. er hatte verluste ... vieleicht sogar mehr als du. du siehst jetzt sein ganzes land und weist was er hat und wie er spielt. und dein hauptrheld lebt noch ... vieleicht kannst du ja mit diesem jetzt nachsetzten ohne die städte zu holn ...


    auf grossen maps würde ich eine kombination aus punkt 2 und 3 empfehlen um dein problem zu lösen.


    4. umzug.
    die ki in schwer rüstet ihre städte verdammt schnell aus. zu beginn des spiels suchst du dir einen gegner mit desen stadt du leben kannst. zumbespiel selbes volk wie du, oder die armee ist ohne grosse moralabzüge auch für deine helden nutzbar, oder du hast viel moral, oder bist ein zauberer von dungeon eine academystadt ist in reichweite. ja dann wartest du bis ca woche 4. baust am besten nur einheiten-gebäude und finanzierst dich über truhen und resorcenverkäufe. das zeug brauchste eh nicht. ja dann packst du alles was da ist auf deinen helden und holst die stadt deiner träume. auf schwer wird sie sehr wahrscheinlich komplett ausgebaut sein wenn sie vorher einer ki gehörte. den gegenschlag sollte dein hauptheld abhalten können ... grad aus der stadt raus. resorcen sollten jetzt überhaupt kein problem sein da die minen hier schon frei sein sollten. deine alte stadt ? schon bald wird sie auch wieder dein sein ... diesmal aber complet ausgebaut ... nur nicht von dir ^^.
    auf diese weise find ichs sehr angenehm das die ki gewisse boni auf schwer hat. ich mach das sehr gern wenn auch menschen mit im spiel sind, bin mir nur nicht sicher ob man das schon als "ausnutzen der spielmeschanik" ansehnen könnte. wenn keiner damit rechnet isses aber auf jeden fall ne witzige sache ... ich nehm auch gerne mal den logistikhelden von zuflucht push ihm moral und legs drauf an. funtzt ganz gut ^^. gegen nur ki´s spricht denk ich überhaupt nix dagegen, geht eigfentlich ziemlich leicht und pusht dich ordentlich.




    zitat:
    "Habt ihr (und das geht an die Profis unter euch) eine bestimmte Strategie um ..."


    ich würde mich nicht profi nennen ... spiels aber gerne und viel, kenn dein problem und wollte nur helfen ...



    ps:
    diese karten sind sehr gute maps die novi selbst gemacht hat. .... sehr empfehlenswert.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • die KI greift Städte meist Timingmässig am 6ten oder 7ten Tag an.
    Ich spiele alle Fraktionen je nach Lust und Laune.
    Wenn ne Stadt nicht meien fraktion ist versuche ich nen Helden zu bekommen der dazu past oder der nah dran ist, mein Hauptheld rentn nur mit Zeug rum das zu meienr rasse gehört, damit die Stadtverteidigungstruppen mehr Vor als Nachteile von ihm haben. wenn ich mehrere Städte habe gönne ich jeder Garnison 3 bis 4 Wochenwahstumsrate und dann kaufe ich erst mal keine Einheiten mehr als weitere Wachen. Nachteil dabei, wenn Week of Plague oder Fever kommt bin ich gekniffen (deshalb zumindest die 3 4 Wochenwachstumsraten in der Garnison) .
    Vorteil: wenn der Gegner dann mal vor ner Stadt steht kann man in dieser Stadt wenigstens alles kaufen da man ja Gold gehortet hat durch das Nichtskaufen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ich bin echt dankbar für eure Tipps, Jungs.


    Das mit dem Mischen der Armeen habe ich mir auch noch mal genauer angeguckt und wohl instinktiv bis jetzt alles richtig gemacht und nur eigene Einheiten in meine Hauptarmee gestellt. Für die "fremde" Stadtverteidigung hatte ich bis dato wohl immer zu lange gewartet und meine eigene Hauptarmee wohl so weit gepimpt, dass ich nicht mehr genug Kohle für die Verteidigung der eroberten Städte hatte.


    Eure Tipps sind echt Gold wert und ich werd mal deine Karten auschecken, Novarius :D

  • Super Guide @ DBH!
    Ich versuchs eigentlich immer so zu halten wie oben von den beiden angeraten wird. Spiel grad die Map "Dingsbums der Titanen" (genauer Titel ist mir entfallen) und kriege bald einen Knall. Die CPU kennt natürlich meine und ihre exakte Schrittlänge und kann deshalb die Bewegung mehrere Runden im Voraus berechnen. Und sie LIEBT es, dieses Wissen schön auszubeuten und Katz und Maus zu spielen... da geht man dann irgendwann am Stock, man hechtet mit dem eignen Main sinnlos vor uns zurück, quer über die Karte, um den CPU-Main zu plattzumachen, und er singt die ganze Zeit "ich bin schon all hier". Er ist am Zugende immer so 2 Punkte entfernt X( Und dann denkst du, jetzt hast du ihn in der Sackgasse, und reibst dir schon geifernd die Hände mit Schaum vorm Mund, da rennt das freche Stück plötzlich übers Gebirge und verschwindet im noch unerforschten Dunkel X(
    Ich weiß, dass die Reisezauber in H3 nicht ausbalanciert waren, aber manchmal wünsch ich mir so sehr DimDoor zurück :(


    Zum Thema Zweithelden: Noch nicht gleich sofort das erstbeste rausziehen, man ist ja eh längere Zeit im Startgebiet. Ich warte, bis die CPUs sich gegenseitig schon gut auf die Nuss gegeben haben und man einen halbwegs hochgelevelten rausziehen kann, oder wenn halt einer mit Anwerbung drin ist oder guten Starteinheiten .. hab mal, als ich Nekro war, den Magier-Spezialisten von Akademie dringehabt gleich zu Anfang, den hab ich genommen, weil der eine Magier, den er mitbringt, eine super Starthilfe ist. :)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • bei den schon fertig gelevelten besiegten helden vom cpomputer mag ich nicht das sie manchmal sehr merkwürdig geskillt sind. aber als zweitheld top ^^.


    grad als necro isses schön wenn man keine erleuchtung niemt ... da kann man mit den hohen helden vom pc schön die dunkelenergie erhöhn.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • was hat erleuchtung mit necromantie zu tun?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich wüsst auch gern, warum Erleuchtung schlecht für Nekromantie is...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • novi:
    nicht direckt mit necromantie aber quasi mit der dunkelenergie.
    man kann mit erleuchtung und mentor die ganzen level 1 necrohelden kaufen und sie dann leveln in dem sie zu dem helden gehn der mentor hat. dann skillste bei denen necro auf meister und was du willst ... ein gelevelter held mit meisternecromantie kann schon mal 300-400 punkte dunkelenergie bringen. ich hab ein savegame da wo ein level 30 held level 20+- helden erschaft und und ich dann fast 2k dunkelenergie hatte.


    exekutor:
    an erleuchtung ist garnix schlecht. nur macnhem helden oder in manchen spielen nehm ich sie halt nicht ^^. dann kann mand en oben beschrieben effekt ereichen wenn man gelkevelte untote helden kauft dm späteren spiel in der taverne auftauchen.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • also ich stehe immmer noch auf dem Schlauch...
    Dunkelenergie vom Helden ohne Erlauchtung gibt es Mentor ???
    Also entweder kann ich es nicht lesen/verstehen oder ich spiele die Necros mit erleuchtung falsch.
    Bitte nochmals um genauere Aufklärung !


    greetz
    truemel

  • das ist nen Fehler von Death er setzt anscheind Mentor mit Erleuchtung gleich wobei allerdings nicht jeder Erleuchtung nimmt bloss um Mentor zu bekommen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich zB nicht ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • nein das ist kein fehler von dead ^^


    und ich setzte auch erleuchtung nicht mit mentor gleich ... erleuchtung ist nur bedingung um mentor zu bekommen....


    natürlich müst ihr nicht unbedingt mentor nehmen ... gibts ja auch andere sachen die man da nehmen kann und die gut sind. 5% mehr necromantie zb... was aber nicht so viel bringt wie ich finde ^^.


    also nochmal ganz von vorn ...


    wie ich das mit der dunkelenergie und mentor meine:


    mein hauptheld wird normal gelevelt. er bekommt erleuchtung und halt mentor. in der zeit wo der hauptheld rumläuft, kämpft und eben normal gespielt wird, kaufe ich nach dem kapitol alle necrohelden die ich griegen kann. diese stehn meist irgendwo an mühlen rum, holen obelisken oder verstecken sich hinter meiner hauptstadt. nun ist es soweit und mein hauptheld hat mentor gegriegt. meist passiert das so mit level 20. meistens spiel ich bis mindestens 20 damit sich die heimkehr auch richtig lohnt (townportal abholn zb.). der hauptheld kommt an und alle untoten helden gehen jetzt zum mentor-hauptheld und bekommen da ganz paar level. über die menge will ich jetzt nicht streiten, es ist aber devinitiv mehr als 25% (ich hab savegames in denen ein level 30+ held level 20 helden produziert) man kann aber sicher sagen das dieser level 20 held, level >10 helden "herstellt". bie diesen ganzen levelups der kleinen untoten helden skillt man necro auf meisterhaft, am besten noch erleuchtung (wird unten beschrieben warum) und den rest wie mans gern möchte. durch meisternecromantie und die hohen level produzieren die helden jetzt viel mehr dunkelenergie. 2k dunkelenergie sind da ohne probleme möglich.


    und mal eben nen 40er stappel liche aus son paar druiden ziehn und komplett wiederzubeleben is schon geil ^^.


    ich hoffe ich konnte damit alle fragen klärn. *zutrümelwink*


    ok exekutor ... was könnte man in erleuchtung noch so skillen ... (MIT UNTOTEN!!!!)
    für mentor hab ich also 50% mehr mana <--- find ich sehr gut
    dann noch geleherter, ich kann als sprüche austauschen <--- kann ich sogar mit verbündeten. find ich also auch sehr gut.
    und dann mentor halt was ich mit untoten verdammt krass finde aus dem oben beschriebenem grund. (MIT UNTOTEN !!!)


    alternativen:
    die reihe durch bis 5% necromantie <--- würde also bedeuten wir beleben mehr wieder ... nur fällt mir da immer wieder auf das ich ohnehin nie alles wiederbeleben kann weil die dunkelenergie schnell alle ist. ich finde also das das nicht ganz so viel bringt. unterwegs hätten wir dann noch 2 zauberkraft ... mhhhh haben wir als untot eh zu hauf.... ich vermute daher das ihr das nur als durchgangsskill anseht.


    belohnung des zauberers würde ich auch nicht als soooo nützlich ansehn. aus dem selben grund wie arkane erhöhung. 1000 gold ... naja noch 400 mehr und wir ham nen geist ... doll. ABER: deadbuthappy-situation :devil: (ich nenns jetzt einfach mal so um keine unklarheiten zu schaffen) mit den durch mentor gelevelten helden, die vieleicht nicht mehr so viel gespielt werden isses natürlich ne feine sache ... nehmen wir an da stehen 6 helden rum. dann sind das schon mal 6000 gold... das wären schon paar mehr geister ^^.


    studierter ... hab ich auch lange genohmen. wissen ist toll, grad als necro. naja die exp bringt später nicht mehr viel. wenn mans schnell hat isses noch bemerkbar. also studierter würd ich sofort nehmen wenn ich dann noch mentor griegen könnte. wissen und exp grieg ich auch anders. den exp-bonus durch mentor garnicht, da ich alle helden in einer runde pushen kann.


    das bonuslevel. find ich überhaupt nur dann sinnvoll wenn man schon um die 30 ist und ein levelup demnach sehr wertvoll wird. schön dran ist, da mans ja nur zu einem level up bekommt ist das nächste level wirklich zu 100% geschenkt. aber am anfang braucht man das nicht wirklich. ABER: die deadbuthappy-situation :devil: ... die durch mentorgelevelten helden werd ja jetzt eh nicht weiter gespielt, sondern verteidigen vieleicht irgendwo. die sollen ja nur leben und dunkelenergie geben ... da ist dieses bonuslevel natürlich wieder richtig sinnvoll. da skill ich natürlich nach meisternecro gleich drauf.


    arkane intuition ... gegen academy alles... gegen barbaren nix. würde ich skillen wenn ich in erleuchtung einen skill frei hätte und mir es im spiel aussuchen könnte ob ichs nehme oder nicht.


    zusammengefast würde ich für mich sagen das mentor in dem fall um einiges besser ist als die anderen sachen ...grad wenn ich mir alle möglichkeiten ansehe (siehe deadbuthappy-situationen ^^) WOHLGEMERKT NUR FÜR UNTOT!!!!! bei anderen völkern würd ichs wohl nicht machen ... da müst ich schon für erleutchung überlegen. ich hoffe jetzt weis novi auch was ich meinte ...


    PS: ich wollte niemanden reinreden was er skillt. ich wollt nur sagen wie ichs sehe und warum ich finde das mentor mit untoten ziemlich krass ist.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • ich sehe den riesen harken an deiner Strategie, du hoffst das kein anderer Necros nimmt und wenn das er diese Helden schnell verliert. im Schnitt ist aber nach 3 Helden deiner Art auf ner 8 Spieler Karte Schicht, es sei den du spielst nur gegen easy CPUs die Ihre Helden Täglich verschleissen. auf Heroic wirst du mit dieser Hoffnung nicht weit kommen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • @Dead:
    Naja, ich geh eben meistens die Reihe durch weil ich Heulen des Grauens haben will...logischerweise erst nachdem ich weiß, gegen welche Gegner ich spiel ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)