Schwierigkeit?

  • es sollte ja nicht allzuleicht sein ist ja klar aber mir kommst schon sehr schwierig vor das spiel.


    ich bin nicht zu schwach paladin lev.20 sterbe aber andauernd bei den kämpfen jetzt, muss halt immer laden.. (auch ne starke truppe)


    bin auf der elfeninsel aber die gegner dort sind doch sehr stark zumeist, egal wald, tal des todes etc,,,
    habe die inseln und die quest auf der startinsel schon erledigt ausser bei den zwergen dieses dämonenlevel die anderen hab ich schon ,


    muss man sich halt auf der elfeninsel der reihe nach durchackern...
    spiele level auf normal..
    mfg

  • Ich finds eigtl relativ einfach als Magier Lvl 16 (ca) auf Normal, auch im Elfenland...ich komm durch die meisten Kämpfe relativ verlustfrei, wenn ich doch mal mehr verlier hab ich nach dem nächsten Kampf gegen schwächere Gegner (Hypnose und Opfer sei Dank) wieder ne fast komplette Truppe.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Naja, mit Höherer Magie werden auch Blenden und Falle echt genial, auf den Inseln hatte ich auch noch keine Hypnose und kein Blenden, Falle bringt schon einiges und alles muss man ja nicht gleich weghauen, man hat ja Zeit ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • carlito


    Ich habe da auch noch einen kleinen Tip für Dich um Dir das Leben zu erleichtern.


    Ich spiele zwar mit einem Magier (LVL18, habe aber auch noch keine Wiederbelebung, Hypnose o.ä.) aber meine Spielweise ist eigentlich charakterunabhängig.


    Voraussetzung hierfür ist "nur", dass Du Dir irgendwie Vampire oder uralte Vampire besorgst (am besten beide). Diese solltest du irgendwo in der "Untotenregion" finden können, und durch geschicktes ausweichen auch ohne einen Kampf bestreiten zu müssen. Dabei habe ich noch Schamanen, Dryaden und eine ständig wechselnde Truppe an Fernkämpfern (böse Betrachter, Zyklopen, Bogenschützen etc.), wahlweise auch Nekromanten (zur evtl. Wiederbelebung der Vampire falls diese zwischenzeitlich zu stark dezimiert worden sind).
    Den Moralabzug für untote Einheiten finde ich nicht so dramatisch (und Du als Paladin kommst ja auch noch relativ einfach an "Toleranz" wodurch der Abzug ja negiert wird).


    Die Kämpfe sind dann eigentlich alle relativ einfach und auch ohne große Verluste zu schaffen. Einfach die Vampire in Fledermäuse verwandeln und als Tanks ins Gefecht schicken. Durch "Lebensabsaugung" und "keine Vergeltung" solltest Du (fast) keine Verluste haben. Die Schamanen zaubern fröhlich Ihre Totems (welche von den Feindeinheiten fast immer primär angegriffen werden), die Dryaden schläfern Einheiten der Stufen 1-3 erst einmal ein (so kann man sich erst mal auf die "starken" Einheiten konzentrieren) und zaubern nebenbei auch noch die Pflanzen herbei (dienen hervorragend als Blocker) und die Fernkämpfer beharken aus sicherer Entfernung den Feind. Bei den Rachegeistern nutze ich vorrangig die Eiskugel (auch diese wird bevorzugt von Feinden angegriffen), Seelenentzug, Steinmauer (zwecks Verlangsamung des Gegnes) und Glots Rüstung.


    Spezielle Artefakte und Zauber sind nicht unbedingt notwendig sondern dienen der weiteren Vereinfachung. Ein nützliches Artefakt ist der Ring (ich glaube der heißt Ardus Ring) der allen weiblichen Einheiten einen Bonus von +3 auf Initiative, Moral etc. gibt (hilfreich damit die Dryaden sofort die Gegner einschläfern können).


    So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Gruß
    eerie

  • Ich denke das Spiel hat für jeden den passenden Schwierigkeitsgrad.
    Ich glaube, dass ich erfahrener Stratege bin und habe gleich auf "schwer" begonnen mit einem Paladin. Nachdem ich dann auf den Inseln gelandet bin, habe ich festgestellt, dass meine Lernphase so groß war, dass ich mir den Charakter verskillt und auf die falschen Einheiten gesetzt habe.


    Habe nun neu begonnen und siehe da, es läuft viel besser.


    Vielleicht solltest du auch noch mal beginnen und deine gewonnen Spielerfahrung in die Charakterentwicklung und Truppenanheuerung einfließen lassen.


    Ich werde es sicherlich noch öfter mit anderen Chars spielen, "unmöglich" wartet ja noch..... :)


  • nichts für ungut, aber deine taktik mit fernkämpfern ist im späten spiel nicht mehr anzuwenden, wenn du es gegen drachen zu tun hast (in haas labyrinth und gegen die haas-klone) oder gegen gegnerhorden, die dir zahlenmäßig weit überlegen sind. drachen erreichen deine fernkämkpfer gleich in der ersten runde und machen die platt, weil fernkämpfer generell weniger aushalten und auch weniger schaden anrichten.


    und die fähigkeit der bösen betrachter kannst du dir dann schenken, weil die gegner eben deine führerungskraft übersteigen. :)

  • das ist sicherlich richtig (bin leider noch nicht bei den Dämonis), aber carlito hat ja schon Schwierigkeiten auf der Elfeninsel und dafür waren meine Tipps
    ja hauptsächlich gedacht. Hier funzt diese Taktik eigentlich hervorragend.


    Im späteren Spielverlauf wird man sich auf jeden Fall eine andere Truppe zusammenstellen müssen (aber das macht KB ja so interessant).

  • Jo, ich bin am Anfang auch nur mit Schützen und Schlangen rumgelaufen...so langsam stell ich aber nach und nach meine komplette Armee auf Nahkämpfer (wenn mögliche weibliche ;) ) um...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.