Diverse Fragen

  • Hab mich hier mal ein bisschen im Forum eingelesen, hab aber noch manche unbeantwortete Fragen:


    - Ich bin grad als Magier (Stufe 23) im Elfenland unterwegs und könnte jetzt in der Untotenwelt das Schloss mit dem Kristall angreifen. Ist das der letzte Quest? Weil sonst müsste ich Damonis noch einen Besuch abstatten... ;)


    - Probehalber war ich mal kurz bei den Dämonen, die Kämpfe sind schon relativ heftig. Welche Zaubersprüche und Truppentypen benutzt ihr gegen die? Meine Armee besteht grad aus Schwarzen Drachen (hohe Initiative, Blocker), Dryaden (Sleep, Jägerdornen), Bösen Betrachtern (Hypnose), Schwarzen Einhörnern (gut gegen Undead und Demons) und Königsschlangen (sind bei mir die absoluten Damagedealer). Spells sind meistens irgendwelche Disabler wie Blindheit etc., Geysir und die Dämonenbeschwörung als Blocker.


    - Im Tal der tausend Flüsse ist ein riesiges Areal durch ein Tor geschützt, mit dem Hinweis die Zwerge hätten den Schlüssel. Was hat damit auf sich?


    - Östlich von der Elfeninsel auf der Weltkarte ist noch eine relativ kleine aber unerforschte Insel, wie man kommt dahin? Und wo soll die oft hier genannte Orkwelt sein?


    - Was ist dieser Drachenlabyrinthquest und wie bekommt man den?


    - Sind manche Spells wie Beschleunigen auf Stufe 3 dann Massspells für die ganze Truppe?


    - Hab im Moment eine Krone, die mir 1000 Führung gibt und die Moral der Elfen hebt. Komischerweise hat das Item selbst eine Moral, die ständig bergab geht. Musste schon einmal gegen die Itemwächter kämpfen, um es zu reaktivieren... Wie kann man die Moral eines Elfenitems hochhalten? Dämonen und Zwerge abschlachten? :devil:


    - Und wo ist zum Henker ist diese Dornenkrone? :motz:



    Fragen über Fragen, danke schonmal für die Antworten! :daumen:

  • Zitat

    Original von Camou.flage
    Hab mich hier mal ein bisschen im Forum eingelesen, hab aber noch manche unbeantwortete Fragen:


    Fragen sie hier und ihnen wird geantwortet :).


    Falls Spoiler dabei sind, hab ich die in Schriftgröße 1 dazugepackt (markieren, kopiern, in Editor einfügen, lesen)


    Zitat

    Original von Camou.flage
    - Ich bin grad als Magier (Stufe 23) im Elfenland unterwegs und könnte jetzt in der Untotenwelt das Schloss mit dem Kristall angreifen. Ist das der letzte Quest? Weil sonst müsste ich Damonis noch einen Besuch abstatten... ;)


    Nö, da kommt noch was.


    Zitat

    Original von Camou.flage
    - Probehalber war ich mal kurz bei den Dämonen, die Kämpfe sind schon relativ heftig. Welche Zaubersprüche und Truppentypen benutzt ihr gegen die? Meine Armee besteht grad aus Schwarzen Drachen (hohe Initiative, Blocker), Dryaden (Sleep, Jägerdornen), Bösen Betrachtern (Hypnose), Schwarzen Einhörnern (gut gegen Undead und Demons) und Königsschlangen (sind bei mir die absoluten Damagedealer). Spells sind meistens irgendwelche Disabler wie Blindheit etc., Geysir und die Dämonenbeschwörung als Blocker.


    Das bekomme ich jetzt nicht hin, warte bitte auf andere Antworten :)


    Zitat

    Original von Camou.flage
    - Im Tal der tausend Flüsse ist ein riesiges Areal durch ein Tor geschützt, mit dem Hinweis die Zwerge hätten den Schlüssel. Was hat damit auf sich?


    Folge der Hauptquest und du wirst sehen.


    Zitat

    Original von Camou.flage
    - Östlich von der Elfeninsel auf der Weltkarte ist noch eine relativ kleine aber unerforschte Insel, wie man kommt dahin? Und wo soll die oft hier genannte Orkwelt sein?


    Folge der Hauptquest und du wirst sehen.[SIZE=1] Hinkommen, durch die Tür bei den Elfen ;). Und diese Insel ist das Orjland.[/SIZE]


    Zitat

    Original von Camou.flage
    - Was ist dieser Drachenlabyrinthquest und wie bekommt man den?


    Folge der Hauptquest und du wirst sehen.[SIZE=1] Das Drachenlabyrinth ist, oh Wunder :), hinter der geschlossenen Tür.[/SIZE]


    Zitat

    Original von Camou.flage
    - Sind manche Spells wie Beschleunigen auf Stufe 3 dann Massspells für die ganze Truppe?


    Ja, es gibt Sprüche, die Massentauglich werden, z.B. Beschleunigen. Aber auch welche, die nicht, z.B. Verlangsamen.


    Zitat

    Original von Camou.flage
    - Hab im Moment eine Krone, die mir 1000 Führung gibt und die Moral der Elfen hebt. Komischerweise hat das Item selbst eine Moral, die ständig bergab geht. Musste schon einmal gegen die Itemwächter kämpfen, um es zu reaktivieren... Wie kann man die Moral eines Elfenitems hochhalten? Dämonen und Zwerge abschlachten? :devil:


    Da hab ich keine Ahnung :(


    Zitat

    Original von Camou.flage
    - Und wo ist zum Henker ist diese Dornenkrone? :motz:


    Und hier auch nicht :(


    Zitat

    Original von Camou.flage
    Fragen über Fragen, danke schonmal für die Antworten! :daumen:


    Büdde sehr

  • Ok, Ergänzungen ;)
    - Böse Betrachter benutze ich inzwischen nicht mehr, Hypnose ist zwar gut, allerdings sind die gegnerischen Truppen inzwischen so groß, dass sie oft nicht mehr kontrolliert werden können...Einhörner hatte ich noch nie, kann ich nix zu sagen. Feen (relativ egal ob Wald oder Wasser) würde ich auf jeden Fall mitnehmen, sofern du Angas Rubin hast (später auch evtl. beide Feenarten). Jägerdornen würde ich auch noch auf jeden Fall mitnehmen, machen bei mir eigtl. am meisten Schaden und werden durch die Dryaden nochmal gepusht.
    - Sprüche nutz ich bei Dämonen meistens Eisschlange, Falle und Blenden.
    - Glaube die abnehmende Moral ist normal, finds aber eigtl nicht schlecht...nach und nach werden die (immer gleichen Truppen) vergleichsweise ziemlich schwach, so dass man in regelmäßigen Abständen bei Kämpfen gegen Artefaktwächter seine Truppen mittels Hypnose+Opfer auffüllen kann :D
    - Dornenkrone ist ie so vieles Zufall, wenn du Pech hast, findest du sie nie, wenn du Glück hast relativ am Anfang...


    Zitat

    Original von Phillip_Lynx



    Büdde sehr

    ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • zu dämonis:


    wenn es eine reine dämonenarmee ist, eiinfach massenzauber-magische fesseln (wenn sukkubi dabei sind, ansonsten nicht unbedingt notwendig) benutzen und dann warten bis der gegner zu einem kommt (vor allem dämonen und sukkubi). falls du see- und waldfeeen einsetzt, gegner ziehen lassen, dann am ende der runde zuschlagen. mit der dryade liedchen singen...


    sind auch drachen, betrachter dabei (hast du seelenraub vom sensemann auf ruhephase 1 kannst du auch schon diese fähigkeit in der ersten runde einsetzen), zuerst diese erledigen, dann ende der zweiten runde "zeit zurück" vom sensemann.


    einhörner, ob weiße oder schwarze sind nicht schlecht, allerdings zu niedriger initiativwert und die gegner schlagen zurück. ich bevorzuge einheiten, bei denen der gegner sich nicht wehren kann.


    es gibt auch den dämonentöter-massenzauber, der gibt ca. +40 % schaden gegen dämonen, dann gibt es noch ein schwert +3 attacke/+3 intelligenz/+30 % schaden gegen dämonen, für die quest, bei der du das saphirei holen musst. ggf. auch segen zaubern, so teilst du maximalen schaden aus.


    richtet der gegner einmal zuviel schaden an (am besten dornen beschwören und vor dämonen setzen), schmerzspiegel gegen ihn zaubern.


    als zauberer sollte es ein leichtes sein, die gegner zu besiegen. einfach buffs einsetzen und auf schadenszauber verzichten ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.