Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Zuerst einmal, der Fürst hat recht, denn Theoden sagt diesen Satz zweimal:
    Zuerst nach seiner "Heilung" durch Gandalf in "Die Zwei Türme", aber ein zweites Mal sagt er es kurz vor seinem Ableben, als Eowyn und Merry den Hexenkönig geschlagen haben.


    Er darf also weitermachen.


    Novarius:
    Im Grunde kan ich dir nur zustimmen, denn einige Dinge, die von relativ großer Bedeutung sind, hätten viel näher ans Buch angelehnt sein können/müssen. Ich sage nur Frodo und Sam in Osgiliath, Gandalf vs. Hexenkönig, die Entscheidung der Ents oder Merry in der Schlacht vor dem Morannon.


    Aber, und hier stimme ich Lord Otto zu, es ist lobenswert, dass es überhaupt in solch einem Umfang verfilmt werden konnte. Und zumindest die Extended Version hält sich näher ans Buch als die Kinofassung.


    Und, ich persönlich sehe die Verfilmung eh immer nur als PJ's persönliche Interpretation eines der besten Bücher der Welt. Sieht man es von diesem Standpunkt aus, kann man auch einige der Änderungen, die übrigens fast alle in den Anhängen begründet werden, verstehen (bis auf Frodo's Verhalten ab Parth Galen, aber besonders gegenüber Faramir, aber das ist eine andere Geschichte)


    Zu guter Letzt, ein Vergleich mit Eragon verbietet sich meines Erachtens nach, denn der Film Eragon ist so ziemlich die schlimmste Buchverfilmung, die ich bisher gesehen habe - da stimmte ja überhaupt nichts :-#

  • Zitat

    Original von Turin
    Zu guter Letzt, ein Vergleich mit Eragon verbietet sich meines Erachtens nach, denn der Film Eragon ist so ziemlich die schlimmste Buchverfilmung, die ich bisher gesehen habe - da stimmte ja überhaupt nichts :-#


    *signed*

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Lol, da kann ich ja direkt mal mitreden, da ich inzwischen sowohl Eragon als auch sämtliche Tolkien'schen Machwerke gelesen hab. :]


    Unterm Strich hab ich aber den vorliegenden Meinungen nix hinzuzufügen.
    Eragon Buch = Top, Film = Flop.
    DHDR Buch = unumstritten Top, Film = ebenfalls ein grandioses Machwerk, das seines Gleichen sucht...und ich denke das, daß noch sehr lange Zeit so bleiben wird. :king:


    Btw. ich weiß natürlich das Theoden diesen Satz zweimal sagte...ich bezog mich hierbei auf das zweite Mal. ;)


    Ok... :b2t:


    "Das erste, das ich über Gefühle lernte, das sie auch ihren Preis haben"

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Kurz und knapp: Equilibrium
    Ich weiß, dass es stimmt.


    Deshalb mal hier das Nächste, ich hatte gerade etwas Zeit:
    "Es gibt zwei Arten von Menschen: die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen Buddeln"

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • lol das wollte ich eigentlich nehmen wenn ich das naechste mal dran gekommen waere: The good, the bad, and the ugly. das ist der Satz den der Blonde Tuko am Ende steckt weil der ihm im Hotel mit "es gibt zwei arten von sporen: die einen kommen durch die Tür, und die anderen durchs Fenster" verhöhnt hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • "Wenn das stimmt werden wir uns die guten alten Zeiten zurückwünschen.
    Welche guten alten Zeiten?
    Als Menschen noch von Menschen getötet wurden. "

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Irgendwie bist du ein Lexikon der Filme die ich mag Nightelf. Michse Robot is richtig.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hehe, ein Lexikon vielleicht nicht grad, aber ich hab eine nicht grade kleine Sammlung an Filmen zuhause im Regal stehen, da bleibt schon einiges hängen. ;)
    Ich muß aber zugeben, daß ich das Zitat nicht gekannt hätte, wenn ich den Film nicht erst vor kurzem gesehen hätte.


    Der hier als nächstes....


    "Was ist mit deiner Nase geschehen ?" - "Die habe ich benutzt um jemandem die Faust zu brechen."

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Puh da muss ich irgendwie an Bruce denken aber nicht Die Hard.
    Tippe mal Last Boy Scout.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • "Lucky #Slevin"
    Hab den zwar noch nicht gesehen, aber das ist der einzige Film, wo Josh Hartnett, Bruce Willis und Morgan Freeman zusammen auftreten.

  • And the Winner is....TURIN. :]


    Stimmt, richtig...coole Sprüche, coole Schauspieler, coole Story, cooler Film. :daumen:


    Dein Zug...mein Zuchtmeister ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wohooo, Mickey Rourke in jung!!


    Angel Heart


    Situation weiß ich nicht mehr, ist ewig her, dass ich den gesehen hab, aber die Stelle ist hängen geblieben ;)

  • Jupp, Mickey Rourke in jung - Angel Heart ist natürlich richtig :daumen:


    Der kam übrigens erst letzten Montag oder Dienstag auf Tele5, hatte vorher auch noch nicht allzu viel darüber gehört.
    Kann ihn aber nur empfehlen, wenn man etwas anspruchsvollere Okkult-/Horrorfilme mag.