Warum Inquisitoren?

  • Hab hier schon Diskusionen gehört, dass Inquisitoren nix bringen, weil der Wiederbelebungszauber effektiver ist, was auch stimmt, ABER


    Mir ist grad aufgefallen, dass Inquisitoren Drachen wiederauferstehen lassen können, was beim Wiederbelebungszauber nicht möglich ist!


    Außerdem kann man auch heiligen Zorn auf Drachen casten, zumindest auf Smaragddrachen, denn die hab ich grad dabei.


    Grüsse Roman

  • du kannst auf alle möglichen level-5-einheiten zauber casten, nur nicht beim schwarzen drachen.


    nur weil inquisitoren level-5-einheiten wiederbeleben können, schleppe ich keine inquisitoren mit, weil die recht schwach sind. ich bevorzuge voneinander unabhängige einheiten, sonst ist man immer auf die inquisitoren angewiesen, und man muss immer auf die aufpassen, dass die ja nichts abbekommen. und der fokus richtet sich dann auf die, wenn nicht merklich, so doch unterbewusst.
    ich finde, das schränkt die freiheiten zu sehr ein.


    eine einheit wegen einer anderen einheit mitzunehmen? vergeudet nur meinen slot. fällt mir nicht ein ;) (des weiteren setzte ich ehe keine level-5-einheiten ein.)


    aber das ist nur meine meinung :)


    EDIT: außerdem wozu sich die mühe machen, wenn du opferzauber und zeit-zurück-fähigkeit hast? :daumen:

  • Die Zeit zurück Fähigkeit hab ich noch nie verwendet, was bringt die?


    Dachte immer, die würde man nach so einem Ortwechsel von der Dämonin bzw einen gegnerischen Teleportspruch einsetzen und seine Einheit(en) wieder dort zu haben, wo sie vor der Runde waren?


    Wird der Schaden auch wiederhergestellt, also sprich geheilt?

  • ja, alle verluste werden geheilt.
    die beschreibung ist etwas unglücklich.


    das heißt du kannst eine einheit opfern und eine andere einheit "wiederbeleben". dann zeit zurück auf die geopferte einheit anwenden. dadurch werden alle verluste geheilt. und bei richtiger anwendung, kannst du sogar zweimal opfern einsetzen und dann "zeit zurück" verwenden.

  • Einfach ausgedrückt:
    Zeit zurück stellt die Einheit in den Zustand zurück, in der sie am Anfang der Runde war. Soll heißen: War sie am Anfang der Runde fit und voll und nimmt während der Runde Schaden oder wird vernichtet, kannst du die Zeit einfach zurückdrehen.
    Aber Obacht: Der Zauber funzt auch bei gegnerischen Einheiten. Wieso auch immer :D ("Wow, der Drachenkampf hat so viel Spaß gemacht! Gleich nochmal!")

  • Aber Opfer funzt NICHT auf Schwarze Drachen, zumindest bei mir nicht...Zyklopen, Dornen usw. kann ich so erwecken, bei Schwarzen Drachen gings bei mir nicht. (Beschworene Einheiten opfern geht leider auch nicht, wär echt witzig gewesen :lol: )
    Aber ich hab momentan auch nur See-/Waldfeen, Dryaden, Jägerdornen und Königsschlangen dabei, die hauen viel mehr rein als Drachen, meine 6 Schwarzen Drachen warten im Elfenschloss auf mich ;)


    Therak:
    Mitunter kann das schon sinnvoll sein, wenn der Gegner zB durch Rennen oder Teleport ziemlich nah kam ohne dass du ihm Schaden zugefügt hast, kannst du ihn so wieder ans andere Ende der Kampffläche schicken...ich setz Zeit zurück aber auch eher "gegen" eigene Einheiten ein, v.a. um nicht-erweckbare (Jägerdornen) wiederzubekommen.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Zitat

    Original von Therak
    Aber Obacht: Der Zauber funzt auch bei gegnerischen Einheiten. Wieso auch immer :D ("Wow, der Drachenkampf hat so viel Spaß gemacht! Gleich nochmal!")


    schon mal hypnose in verbindung mit zeit zurück verwendet? ;)


    vier runden die gegnerische einheit kontrollieren! :daumen:


    aber benutze ich ehrlich gesagt nie, wozu auch, wenn man die gegner gleich niederkämpfen kann?

  • Ich finde Zeit zurück den wichtigsten Spruch.
    Beispiel: Ich arbeite meist mit Feuerlibellen oder Greifen als schnelle Eingreiftruppe. Manchmal hat man das Glück Sacrifice früh zu bekommen. In der Regel bekomme iches jedoch erst im Magierturm nachdem man Königsschlangen, Seeelibellen und Zyklopen abgeliefert hat (1x Sacrifice, 1xWiederbelebung und ein anderer Spruch).


    1.Zug: angreifen mit schnellen Stack, sacrifice auf Stack um einen anderen Stack hochzupuschen.
    2. Zug angreifen, sacrifice um anderen Stack zu puschen und am ende des zweiten Zuges Zeit zurück


    Siehe da, alle wieder wie am Beginn des ersten zuges. Spart Mana für wiederbeleben und gibt kostenlos einheiten. :D

  • Der Spruch Zeit zurück scheint wirklich interessant zu sein. Werd ihn mal ausprobieren und schaun ma mal...


    Bisher hab ich die Wutpunkte immer fürs schwarze Loch gesparrt, das auf alle Gegner so 2000 Schadenspunkte anrichtet. Dann noch die Auflader und die Eiskugel um Ferneinheiten am schießen zu hindern.


    Werd mal umdenken...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.