Kampfstatus??

  • wie sehe ich bitte im kampfmodus die eigenschaften von den einzelnen gegnern??


    wennn ich aufs feld klicke wo der steht seh ich ja nur ein fragezeichen??
    und was ist das grüne-rote (dreieck )neben der figur auf und abwärts??
    mfg

  • Zitat

    Original von carlo22
    wie sehe ich bitte im kampfmodus die eigenschaften von den einzelnen gegnern??


    wennn ich aufs feld klicke wo der steht seh ich ja nur ein fragezeichen??
    und was ist das grüne-rote (dreieck )neben der figur auf und abwärts??
    mfg


    Bei deiner Frage 1 bin ich mir nicht ganz sicher: Kann sein, dass du die Stati des Gegners erst sehen kannst, wenn du ein bestimmtes Talent(Skill) besitzt. Wenn ja, dann müsste es weit oben im mittleren Skillbaum sein (Erkenne welche und wie viele Gegner die Gruppe hat).


    Die roten und grünen Pfeile zeigen an, ob die jeweilige Einheit mit positiven (grünen) oder bzw. negativen (roten) Zaubern belegt worden ist (Du kannst die Einheit auch mit rechts anklicken und sehen welche Zauber wie viele Runden noch wirksam sind).

  • ok danke..meinte nicht die gruppenstärke im ganzen den skill habe ich sondern im kampfmodus die einzelnen gegner auf den gegenwärtigen feldern dachte wenn ich mit der maushinzeige sehe ich den kompletten status des einzelnen gegners? so kommt das fragezeichen nur..
    mfg

  • Wenn du Alt gedrückt hattest (nur einmal), reicht auch ein einfach Rechtsklick auf die Gegner, du musst dann nicht mehr halten.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Meiner Meinung nach ist das mit STRG gedrückt halten und Linksklick. Dann sieht man die Details und kann sich auch in aller Ruhe die Spezialfähigkeiten und alles durchlesen.

  • Kann natürlich auch sein, aber Alt einmal drücken und Rechtsklick stimmt auf jeden Fall...schließt natürlich das Andere nicht aus ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • die goldene zahl neben den statistiken ist da level...aber warum verändert sich das während eines kapfes..da gehts glaum ich runter stand mal 7 dort bei nem gegner dann nur mehr 3 das goldfarbene,,?
    mfg

  • Hallo lieber Carlo,


    ja, man entdeckt immer wieder neue kleine Dinge in Kings Bounty, nicht ?


    Nun zu Deiner Frage:
    Einmal "ALT" drücken oder "STRG" gedrückt halten bringt genau dasselbe.
    Ich bevorzuge daher das einmal "ALT" drücken (da man dann die Hand frei hat, und es im gesamten Spiel immer so bleibt (bis zum nächsten Spielstart)).


    In diesem Kampfmodus (also wenn man "ALT" gedrückt hat), sieht man deutlich mehr Informationen.
    Unter anderem auch die Reihenfolge der Kreaturen im Kampf. Genau das besagt nämlich die goldene Zahl.


    Viel Spass noch beim Erkunden von Kings Bounty !


    Gruß,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Zitat

    Original von carlo22
    die goldene zahl neben den statistiken ist da level...aber warum verändert sich das während eines kapfes..da gehts glaum ich runter stand mal 7 dort bei nem gegner dann nur mehr 3 das goldfarbene,,?
    mfg


    Wenn du damit die Zahl neben den Balken meinst, dann ist das nicht der Level, sondern die Reihenfolge, wann welche Stack rankommt (insbesondere da der Maxlevel in diesem Spiel 5 ist :) ).


    [edit]
    Ich sollte mir die Vorposts genauer ansehen. War ja schon gesagt :).
    [/edit]

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.