Brauche hilfe für Multiplayer

  • hallo im forum, schön zu wissen das es noch mehr (meiner meinung nach viel zu wenig) anhänger der heroes reihe gibt!


    und zwar habe ich folgendes problem.
    ich spiele mit meinem bruder regelmäßig über hamachi oder bei ihm/mir zuhause heroes5... es war eig immer sehr ausgeglichen.. er hatte meist dungeon und ich inferno oder zuflucht...


    AAAAAABBBERRR.....



    seit dem addon Tribes of the East nimmt er nur noch die Bastion
    und seitdem habe ich keine chance mehr... :wall: :motz:


    außer durch "glück" wenn ihn der computer mehrfach angreif u dadurch schwächt oder er scheiße baut oder sowas....


    und DAS NERVT... :lol:


    das geht gegen den brüderlichen stolz immer verlieren zu müssen ^^


    es ist egal welche fraktion ich nehme... (favoriten sind inferno, zuflucht und bergfestung)


    wenn ich ebenfalls die bastion nehme dann habe ich natürlich eher ne chance allerdings is das ja scheiße beide die selbe fraktion...


    so nun meine frage, wie man sich schon denken kann:


    Wie besiege ich die bastion am besten?? also welche fraktion, welche technik, welche zauber usw usw usw


    ich muss dazu sagen das wir OHNE rushen spielen, wir grundsätzlich erst die computer auslöschen (wenn welche dabei sind, manchma auch 2on2), und wir eben meist solange "warten" bis jeder alle kreaturen hat und dann irgendwann eben zum finalen kampf uns treffen...


    liebe grüße


    matthias

  • Ich suche gerade noch das Problem, Orks (die meinst du doch oder? kenne den Deutschen Namen den du benutzt nicht da ich Englisch spiele) sind mit jeder Fraktion zu Schlagen.
    Gerade das Orks nur ihre Shouts haben was Zauber angeht ist eine Schwäche. Dazu nennst du selber 2 Might und eine Hybridarmee. Orks haben das riesen Problem das sie immer irgend was machen müssen, wenn sie wait/defend ansagen schwächen Sie Ihre Einheiten. Mit Haeven wartet man einfach bis er langsame angetigert kommt und drückt ihm bis dahin Schaden rein mit den Shootern. alleine schon durch die Buffs und Heals sehe ich da kein Problem. Mit Inferno bleibt man gegen Orks auch erst mal hinten und Gatet alles, danach kloppt man alles was in Reichweite kommt weg, natürlich so das die gegateten Einheiten die Gegenwehr fressen.
    Bei den Zwergen schliesslich ist es mir sehr Wunderlich wie man damit gegen Orks abrauchen kann, es sei den man nutzt sie "unschlau" um es vorsichtig auszudrücken. Wenn Ihr echt immer so lange Zockt bevor ihr euch gegegnseitig angreift würde ich einfach warten bis er versucht meine Burg zu stürmen, die dickeren Mauerern und die zusätzlichen Einheiten alleine können da schon Neckbreaker sein. Und selbst im Feld sind die Zwerge gegen Orks stark da Zwerge praktisch die Hintensteher schlechthin sind mit Ihren Defnesiv ausgelegten Einheiten. Dazu noch die Runen....


    Wenn du immer so derbe verlierst gegen Orks tippe ich fast das du ihnen immer entgegenläufst so das sie keien Einbrüche bekommen bei der Rage.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • das beste Rezept gegen Orks ist Dunkelmagie. Puppe, Raserei, koll. Verwirrung, - Verlangsamung, und Orks sehen relativ alt aus, da sie dagegen wenig machen können. Ebenso ist es wichtig, sich angriffsmäßig immer auf eine Gegnereinheit zu konzentrieren. Der erste Angriff nimmt die Rage, der 2. haut dann schon heftiger rein. Mit Dungeon z.B. hilft mal ein heftiger Flächenzauber, ebenso mit Aka ein heftiger Kettenblitz mit Mal des Zauberers, der dann alle Einheiten ragemäßig ankratzt.


    Gerade wenn ihr lange Spiele habt, werden die anderen Fraktionen immer stärker. Bastion ist eher eine Rusher - Fraktion. Klar, es kommt natürlich immer auf die Umstände der Map an, insofern kann natürlich alles, was man dazu sagt, Blödsinn sein, aber, wie gesagt, Dunkelmagie ist der Siegerskill gegen Orks.


    Grüsse


    Chan

  • âah ok danke für eure antworten... und ja ich meine die orks :]


    ja das mit dem in der burg bleiben ist so ne sache, da wir uns eben zum endkampf immer irgendwo in der mitte treffen...


    dann werde ich einmal eure taktiken probieren und bericht erstatten :D


    ich mach auf jeden fall den fehler das ich bei zeiten im schlachtfeld angreife das ist richtig das is wohl sehr unklug :rolleyes:


    und was ich fagen wollte, ich kenne mich schlecht mit den skill tries aus... das heißt ich nehme eher das was ich grad für gut empfinde aber soweit ich es bei meinem großen sehe skillt er immer auf eine bestimmte attacke hin die er dann machen kann.. irgend was wo die menge seiner einheiten zusammen einen großen schaden gegen eine bestimmte einheit machen... und schwupps sind mal eben fast alle shooter oder schwersten (letzten) einheiten tot 8o


    kann jede fraktion so eine special attacke? ich seh bei dem mitgelieferten skill rad der im spiele ordner is schwer durch ?( ?(


    grüße

  • das ist keine Attacke das ist nen lvl 3 Warshout, sprich 50% Chance das er das bekommt in seinem Magiergildenersatzgebäude, die Anvisierte Einheit bekommt Schaden in Höhe der Menge seiner Einheiten. Reines Orkding. Da muss er nicht drauf skillen mal abgesehen davon das er Rage Expert haben muss und in seiner Stufe 3 Zauberbude Glück haben muss das er es da bekommt. Wenn du genug Resourcen hast udn mit den Zwergen glück bei den Runen kannst du Ihn zur verzweiflung Treiben indem du Einfach die Rune of Ressurection auf die Einheiten benutzt die er mit dem Shout angreift. Genug Gems vorrausgesetzt (oder besser noch man hat den Helden Brand) verliert er das Race:


    Sein Shout
    Deine Einheit kommt dran: Rune
    Er später wieder Shout
    Deine Einheit wieder Rune mit Tripple Cost
    Danach macht dein Held Refresh Rune auf die Einheit
    Danach das ganze wieder vom Anfang


    Im Normalfall geht Ihm dann auf Dauer das Mana aus, der Shout kostet ganz gut.
    Ein weiterer Knackpunkt an dem Shout ist wie gesagt das er sich an der Masse der Armee orientiert, also einfach am Anfang das Wegschiessen wovon am meisten da ist, was 2 seiner Einheiten brauchen und was am schnellsten umfällt: Seine Gobos. damit reduzierst du den Shoutschaden sehr flott.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • sehr geil ^^ vielen dank ich werde es probieren...


    muss mcih nur erstma mit den runen auseinander setzen.. die setze ich nich wirklcih groß ein weil ich mich da noch garnicht groß reingefitzt hatte...


    :lol:


    sollte noch jemand weitere taktiken haben dann ruhig schreiben ich werde alles ausprobieren :daumen:

  • Also da du sagtest, dass ihr euch meistens recht viel Zeit lasst, würd ich mal Akademie nehmen. Zum einen weil sie eben bösartig zaubern können und die Barbaren nicht Reinigen oder Ähnliches können, zum anderen weil du v.a. mit Miniartefakten im Lategame (und ihr spielt ja anscheinend immer recht lang) in Verbindung mit 3 Stacks Schützen die Orks einfach nur über den Haufen schießen wirst.
    Ausnahme natürlich: Kleine, rohstoffarme Karten oder du kannst mit denen net gut spielen... ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ääh.. v.a.? ^^ kann ich nich viel mit anfangen... :lol:


    ja wir spielen sehr lang bis jeder ne große armee hat... mag der ein oder andere scheiße finden aber war bei uns schon seit heroes 3 so ^^


    das problem beim zaubern ist immer viel das er immer irgend nen scheiß macht (ich hab da keine ahnung weil ich die nur einma gezockt habe, mag die nich die bastion) der mein zaubern fehlschlagen lässst :-#


    wie ich hier im forum auch so lese habt ihr schützen und andere figuren nicht immer zwingend auf einem haufen sondern teilt sie auf??


    mmh.. ich glaub da kann ich noch was lernen.. nehmt ihr nicht zwingend immer alle einheiten in der burg? baut ihr vllt garnicht alles aus und wertet garnicht unbedingt alle einheiten auf? wie ist so eure spiel technik/spielweise? :king:

  • Ich gehe es meist auch immer etwas langsamer an und lasse mir gerne Zeit (zu sehen an den von mir Verbrochenen Karten im Kartenarchiv hier, die sind nicht gerade für nen Schnelles Spiel gemacht :) ).
    Wenn du schon sagst das du dich bisher nicht viel mit den runen auseinander gesetzt hast ist klar das du mit den Zwergen nicht weit kommst, gerade die Runen machen die so Brutal, besonders in nem Lategame wo man genug Resourcen gebunkert hat.
    Die von Exe erwähnten Mini Artis der Akademie sind in der Tat in einem Langen Spiel Stark, weil der Held dann schon nen Menge Knowledge zusammen hat und davon hängt die Effektivitaet der Teile ab.


    Zu der Shooterfrage: das hängt vom Spieler ab ich lasse alle Gleichen immer nur auf einem Stack, damit der Rest der Armee in meiner Aufstellungszone nicht zu gequetscht steht. Wichtiger Punkt ist wenn man mehr als einen Shooter in der Armee hat die so zu stellen, das nicht ein Nahkämpfer beide auf einen Schlag in den Nahkmapf zwingen kann, sondern das die sich auch gegenseitig wieder "Freimachen" können (Ausnahme sind Shooter die eh keine Melee Penaltys haben da kann man es etwas lockerer sehen, zB bei Titanen) .
    Genauso sollte man sich anschauen ob und wenn ja welche Einheiten man zum Schutz der Shooter abstellt, das von manchen bevorzugte Shooterturteln zB mag zwar gegen neutrale Gegner gut sein um Shooterverluste zu vermeiden aber gegen Menschliche Gegner wird das ne Gefährliche Sache, ich verweise einfach mal auf Firewall, Fireball, Circle of Ice und einige andere AE Spells.
    Nen gutes Beispiel für Shooterschutz ist zB bei Heaven der Squire der dank seinem Shield Other dafür sorgt das Eigenen Einheiten die neben ihm stehen weniger Schaden durch Beschuss bekommen. Oder zB die Zombies der Untoten, die haben zwar keine Hilfsskills für eigene Nahe Einheiten, stehen aber wegen ihrerer Niedrigen Ini und Speed eh meist hinten udn können sich dann dort gut um Einheiten kümmern die eigentlich zu den Shootern wollen. gerade das alte Zombieupgrade ist dafür gut weil der gegner der von den nen Schlag bekommen hat auch ncith mehr so dolle austeilen kann.


    Zur Frage ob wir nicht immer zwingend alles nehmen: Mir geht es normalerweise so das ich gar nicht alle Einheiten kaufen kann, selbst wenn ich wollte. ergo Schau ich dann was ich gerade am dringensten Brauche. Allerdings sind die Gebäude der Einheiten auf die ich am meisten setzte auch die auf die ich so schnell wie möglich hinarbeite damit das Gebäude zumindest schon mal in der grundversion steht und ich so das Wochenwachstum so früh wie möglich mitnehmen kann, beispielsweise die Magierhütte bei Akademie und die Bogenschützen bei Sylvan. da passiert es oft das ich noch nicht mal lvl 1 und 2 (oder gar 3) habe, aber schon die dickeren Hütten stehen. Ist halt auch immer Fraktionsabhängig.


    Das was er gegen deine Zauber macht: das ist entweder die Passive Magiedämpfung die davon kommt das die Orks zwar keien Zauberskills bekommen aber Skills die auf die Zauberschulen abgestimmt sidn und die Sprüche der entsprechenden Schule verschlechtern können.
    Oder es sind Resistenzen oder Immnunitäten welche wiederrum aus den Heldenskills und/oder diversen Artefakten entstehen können.
    Zuletzt kann es noch daran liegen das er die Goblin Witch Doktors benutzt. nicht so Stabil wie die Goblin Trapper aber ihre Ability kann nen Zauberhelden nerven. sie benutzen Ihre Sonderfähigkeit zB auf deinen Helden und wenn der dann Zaubern will kann eine von 4 Sachen passieren wobei die Menge der Gobos und das Lvl des Zauberers und Zaubers wichtig sind: Sie schaffen es nicht den Zauebr zu blocken und verlieren ihre Ini, oder der Spell kostet das Doppelte an Mana, oder der Spell hat nur Halbe Kraft, oder der Spell wird komplett verhindert.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • oh danke für die ausführliche antwort...


    freut mcih sehr das mir hier mit rat und tat zurseite gestanden wird!


    zum letzteren: ja genau das macht er mit seinen witches, dann weiß ich ja mal was er da immer macht und was für auswirkungen es genau haben kann..


    also ich werde heut 2 dinge tun, 1. mal im karten archiv nach neuen karten schauen damit wir endlich mal wieder neue haben und 2. mich mal sehr mit den runen auseinander setzen damit ich darin geübt bin...


    :]



    und vllt nerve ich auch aber könnte man mir noch was zu den ultimates sagen die ich hier immer lese? ist das der zwerge/inferno/akademie gut? und wie skill ich darauf hin?


    danke für die antworten nochmal! wenns zuviele fragen werden dann sagt bittte bescheid

  • Die Ultimates sind die Skills die beim Skillwheel ganz in der Mitte stehen, der Skill wo die 3 Racial Unterskills drumrum Gruppiert sind. Manche sehen es als Muss an drauf hin zu skillen (wenn auch nicht mit allen Fraktionen) (wobei ein Falsch gewählter Skill den Ulti schon verhindern kann und manchmal kann man nur "falsche Skills auswählen) , manche (wie ich) meinen es geht auch ohne und schrauben sich lieber Ihre Wunschskillung zusammen anstatt zu versuchen an den Ulti zu kommen.
    Von den meisten als gut angesehen werden die Ultis von Inferno, Zwerge, Sylvan, Orks und Akademie. (Wobei sich die Ultis von Sylvan und Zwerge gegenseitig aufheben)
    Wo sich die Leute nicht einig sind ob gut oder schlecht ist Dungeon und Necros.
    Den miesesten Ulti hat Heaven da deren Ulti nur den Retalation Strike Schaden verdreifacht.
    Zuletzt noch ne Warnung falls du über "Rat der 6 Reiche" stolperst. die is XXL und sollte nur im LAN gespielt werden wenn alle Rechner auf fast neustem Stand sind ansonsten kann es passieren das ein Rechner nach einigen Zügen dran krepiert mit nem Lockup und damit die Spielsession in den Tod reist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • für weitere ideen zu zwergen oder den anderen völkern gibts hier im forum für jede fraktion einen Thread wo jede Menge Meinungen und Anregungen drinstehn. Auch zu den Ultis, Zaubern und einheiten an sich läst sich einiges finden was dir helfen wird die Barbaren deines Bruders in ihre Schranken zu weisen ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • :D ok dann werde ich ma noch ein wenig um suchen.. ;)



    naja mein rechner ist top aber der laptop vom brüderchen wirds wohl nicht schaffen... gut zu wissen ^^


    ich bedanke mich bei novarius für die ausführlichen erklärungen.. :king:


    werde mich nochma zurück melden wenn ich bissl erfahrung gemacht habe mit den neuen anregungen!

  • Wars Wochenende weg, deshalb hier der Nachtrag ;)
    v.a. = vor allem
    Ich würd tatsächlich mal Akademie nehmen und dann halt möglichst schnell die Goblins weghauen. Dann solltest du eben mit den sehr starken Miniartefakten, den ziemlich starken Shootern und dem Zauberpotenzial der Akademie die Orks ziemlich in Grund und Boden stampfen, ich würde v.a. (vor allem ;) ) Dunkelmagie nehmen, damit kannst du quasi seine eigenen Truppen gegen ihn einsetzen (Raserei, Puppenspieler) oder auch lahmlegen (Massenverlangsamung, Kollektive Verwirrung), dagegen sind Orks fast machtlos, selbst ihr Magie dämpfen bringt da nicht sooo viel.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Jo Exe fehlt bloss noch der geklaute Magierturm der Ihm auch nen Dunkelspell garantiert :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hopsa, ich sollt mal wieder Heroes zocken...Akademie hat ja Beschwörung und Licht....Schande über mich, Asche auf mein Haupt :shy:
    Egal, Akademie is trotzdem gut, Licht hat auch was ;)
    Inferno wär aber vll auch nicht schlecht, zum einen haben die garantiert Dunkel, zum anderen brauchen die Orks ja ne Weile bis sie da sind, Zeit in der prima Verstärkung gerufen werden kann :D


    @otschered:
    Warum bekommen Orks schneller Erfahrung als andere?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • ab lvl 10 ist das was nen Ork aber aus nem Schrein bekommt vernachlässigbar, schliesslich ist keine Halbwegs normale Karte alle 3 Schritte mit nem lvl 3 Schrein gepflastert. Und ab lvl 10 macht man mit den meisten Fights 3 mal mehr Exp als nen Ork der einen Schrein besucht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • also mit bergfestung und den runen hats schonma um einiges besse geklappt, aaaber wwar immernoch loose.... das heißt weiter üben...


    mit necro brauch ich wohl garnicht anfangen wa? die gehn einfach zu schnell down :rolleyes:


    wobei da ja auch wieder die zauber eher ausschlaggebend sein könnten... mmh ^^


    zockt von euch eigentlich jemand bevorzugt bastion? oder auch alle eher ne abneigung? :lol: