Drachenwald Modmanager V0.7 (Vorschläge, Probleme, Diskussionen)

  • Zitat

    umnennen bringt doch nix die winrar dateien haben doch so 3bücher und dei paks son weises viereck mit 3 büchern gel?


    ja, aber PAKs sind nichts anderes als umbenannte RAR oder ZIP Dateien.


    Zitat

    und der manager achtet doch nicht nur auf die namen?!


    doch.


    :wall: :wall: ?( :wall: :wall: ?( :wall: :wall: ?( :wall: :wall: ?( :wall:

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Der Manager achtet auf die Endungen, also eben .pak


    Die Symbole sind ne Windowsspielerei und dienen zur besseren Ãbersicht, und welches Symbol angezeigt wird hängt ebenfalls von den Endungen ab.

  • bei mir geht des mit dem umbenennen auch nich des sin ja in echt immer noch zip dateien des is wie wenn man nen döner kauft aber es steht sandwich drauf


    ja die symbole zeigen doch den dateityp an oder?

  • Die Symbole zeigen in gewisser Weise den Dateityp an, allerdings kann ein Bild auch für verschiedene Dateitypen stehen, z.B. das Windowsnotizbuchicon für *.txt und *.bat, wenn man mal eine *.bat mit dem Editor geöffnet hat mit der gehakten Option "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen".

  • Zitat

    Original von CaptnPORKY
    bei mir geht des mit dem umbenennen auch nich des sin ja in echt immer noch zip dateien des is wie wenn man nen döner kauft aber es steht sandwich drauf


    Man kann auch ganz einfach aus ner Frikadelle nen Hamburger machen, aber das interessiert überhaupt nicht, genauso wenig wie der Döner, der als Sandwich beschriftet is. Fakt ist, das der Modmanager die Endung *.pak braucht. Das ist ein muss, auch wenn die Datei die selbe bleibt. Tu es, wenn du die Mods benutzen willst oder lass es. Dann musse aber ohne Mods auskommen.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Zitat

    bei mir geht des mit dem umbenennen auch nich des sin ja in echt immer noch zip dateien des is wie wenn man nen döner kauft aber es steht sandwich drauf


    Theoretisch ja, aber Windows und auch Heroes würden einen Döner, auf dem Sandwich steht, auch wie ein Sandwich behandeln. Nur in diesem Fall erkennt heroes fast alle zip/rar dateien, wenn du nur PAK draufschreibst. Die Dateien an sich sind also miteinander kompatibel.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Als letzte rettung würde ich dir vorschlagen die readme datei zu lesen. falls du dies schon getan hast, solltest du das Verzeichnis des Modmanagers löschen und ihn neu installieren. achte bei der konfiguration bitte darauf, alle anweisungen zu befolgen und das richtige verzeichnis für die h5_game.exe auszuwählen. Wenn etwa noch eine Demo oder Beta von Heroes V installiert ist, achte darauf von der Vollversion das Verzeichnis auszuwählen und die Mods auchdementsprechend in das Verzeichnis zu kopieren.


    //Edit: Die Readme findest du in der Readme.html im Ordner des Modmanagers.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Versuch doch mal, die mehrfach erwähnte Option "Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" in den Ordneroptionen zu deaktiviern.


    Dann sehen die meisten deiner dateien nämlich so aus: modname.pak.zip
    Dann enttfernst du das .zip am ende und dann sollte es gehen.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Im Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> bekannte Dateianhänge... häkchen wegmachen, dann müsste alles funktionieren.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

    Einmal editiert, zuletzt von Hernan ()

  • lol ok! öffne den arbeitsplatz! dann oben in der leiste auf


    extras -> ornderoptionen klicken


    dann in das register ansicht wechseln


    dan haken bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" ENTFERNEN

  • hab ich auch schon überlegt, aber dann tauchen wieder fragen auf "wo sind meine Posts geblieben" und so. Mal sehen, wenn er das liest und es für richtig hält, kann er das gerne machen und vielleicht die erste Frage und die richtige Antwort stehen lassen oder so...
    :rolleyes: :shy: :rolleyes: :shy: :mad:

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."