also
1.nochmal für die nixblicker
2.ich hab gar nix umbenannt
und
3.was starten
also
1.nochmal für die nixblicker
2.ich hab gar nix umbenannt
und
3.was starten
1.
2. der Modmanager erkennt nur PAK-Dateien. Wenn der Cleric Mod bei dir eine ZIP ist, MUSST du sie in eine PAK-Datei umbenennen.
3. Den Modmanager per Doppelklick auf die Hommvloader.hta
:wall:
umnennen bringt doch nix die winrar dateien haben doch so 3bücher und dei paks son weises viereck mit 3 büchern gel?
und der manager achtet doch nicht nur auf die namen?!
Zitatumnennen bringt doch nix die winrar dateien haben doch so 3bücher und dei paks son weises viereck mit 3 büchern gel?
ja, aber PAKs sind nichts anderes als umbenannte RAR oder ZIP Dateien.
Zitatund der manager achtet doch nicht nur auf die namen?!
doch.
:wall: :wall: :wall: :wall:
:wall: :wall:
:wall: :wall:
:wall:
Der Manager achtet auf die Endungen, also eben .pak
Die Symbole sind ne Windowsspielerei und dienen zur besseren Ãbersicht, und welches Symbol angezeigt wird hängt ebenfalls von den Endungen ab.
bei mir geht des mit dem umbenennen auch nich des sin ja in echt immer noch zip dateien des is wie wenn man nen döner kauft aber es steht sandwich drauf
ja die symbole zeigen doch den dateityp an oder?
Die Symbole zeigen in gewisser Weise den Dateityp an, allerdings kann ein Bild auch für verschiedene Dateitypen stehen, z.B. das Windowsnotizbuchicon für *.txt und *.bat, wenn man mal eine *.bat mit dem Editor geöffnet hat mit der gehakten Option "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen".
ZitatOriginal von CaptnPORKY
bei mir geht des mit dem umbenennen auch nich des sin ja in echt immer noch zip dateien des is wie wenn man nen döner kauft aber es steht sandwich drauf
Man kann auch ganz einfach aus ner Frikadelle nen Hamburger machen, aber das interessiert überhaupt nicht, genauso wenig wie der Döner, der als Sandwich beschriftet is. Fakt ist, das der Modmanager die Endung *.pak braucht. Das ist ein muss, auch wenn die Datei die selbe bleibt. Tu es, wenn du die Mods benutzen willst oder lass es. Dann musse aber ohne Mods auskommen.
Zitatbei mir geht des mit dem umbenennen auch nich des sin ja in echt immer noch zip dateien des is wie wenn man nen döner kauft aber es steht sandwich drauf
Theoretisch ja, aber Windows und auch Heroes würden einen Döner, auf dem Sandwich steht, auch wie ein Sandwich behandeln. Nur in diesem Fall erkennt heroes fast alle zip/rar dateien, wenn du nur PAK draufschreibst. Die Dateien an sich sind also miteinander kompatibel.
hab alle umbenannt aber der modmanager sagt das keine mods gefunden wurden
Als letzte rettung würde ich dir vorschlagen die readme datei zu lesen. falls du dies schon getan hast, solltest du das Verzeichnis des Modmanagers löschen und ihn neu installieren. achte bei der konfiguration bitte darauf, alle anweisungen zu befolgen und das richtige verzeichnis für die h5_game.exe auszuwählen. Wenn etwa noch eine Demo oder Beta von Heroes V installiert ist, achte darauf von der Vollversion das Verzeichnis auszuwählen und die Mods auchdementsprechend in das Verzeichnis zu kopieren.
//Edit: Die Readme findest du in der Readme.html im Ordner des Modmanagers.
so siet mein mods ordner aus:
was is falsch
Versuch doch mal, die mehrfach erwähnte Option "Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" in den Ordneroptionen zu deaktiviern.
Dann sehen die meisten deiner dateien nämlich so aus: modname.pak.zip
Dann enttfernst du das .zip am ende und dann sollte es gehen.
achso ich hab das vohin irgentwie jich kapiert
und wo mach ich des
Im Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> bekannte Dateianhänge... häkchen wegmachen, dann müsste alles funktionieren.
lol ok! öffne den arbeitsplatz! dann oben in der leiste auf
extras -> ornderoptionen klicken
dann in das register ansicht wechseln
dan haken bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" ENTFERNEN
danke ich hab die ordneroptionen vergessen jetzt gehts
Endlich! :daumen:
kannst ja mal gunnar fragen ob er die letzten 25 postings hier löscht... die ham irgendwie nix mit dem progie zu tun und produktiv sind die auch nicht grade ausser für porky
hab ich auch schon überlegt, aber dann tauchen wieder fragen auf "wo sind meine Posts geblieben" und so. Mal sehen, wenn er das liest und es für richtig hält, kann er das gerne machen und vielleicht die erste Frage und die richtige Antwort stehen lassen oder so...
:shy:
:shy: :mad: