Drachenwald Modmanager V0.7 (Vorschläge, Probleme, Diskussionen)

  • Ich kann die neuste Version nur empfehlen ;)


    Anscheinend haben mehrere Leute Probleme die neuste Version zum laufen zu kriegen, also bei mir hat es auf Anhieb funktioniert :]

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Denen von eben: ich bin morgen wieder da!


    Okay bis Morgen! Gute Nacht ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Achtung!


    Mit dem Heroes Patch 1.2 ist auch die autoexec.cfg verändert worden. Deshalb darf im Modmanager erstmal nicht die Funktion für die autoexec.cfg-Mods verwendet werden, zumindest bis man die Dateien für 1.2 angepasst hat.
    Wer die Funktion also benutzt, sollte die selbsterstellten unterordner des Ordners Profile im Heroes Installationsordner löschen und die Ãnderungen an den Dateien von der neuen Datei ausgehend wiederholen.


    Wenn die Funktion trotzdem eingesetzt wird, wird unter Umständen die neue Konfigurationsdatei gelöscht!!!


    Wer diese Ãnderungen nicht durchgeführt hat, oder die erstellten Unterordner wieder gelöscht hat, kann den Modmanager natürlich trotzdem normal benutzen.


    //Edit: im anhang findet ihr erstmal das neue Textpaket mit Infos zu AdvInfosV0.9 bzw. 0.91 bzw. 0.92, und einigen Mods von Jack the Ripper.

  • Ist schon eine nächste Version geplant oder bereits in Arbeit?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • In Arbeit ;)


    Die erste Neuerung ist praktisch fertig, es fehlt sozusagen nur der Inhalt dafür :p
    Die Idee zur zweiten Neuerung ist mir erst heut morgen gekommen, und dementsprechend noch im test- und Entwicklungsstadium ;)


    Ab nächster Woche hab ich aber 2 Wochen Ferien, dann werde ich wohl etwas mehr zeit dafür haben.


    Ich geh mal stark davon aus, dass ich noch vor dem Addon fertig werde ;) Das soll laut Amazon ja auch erst am 31. November rauskommen.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Das ist gut und was sind die beiden Neuerungen, wenn ich fragen darf?


    Btw cooler Avater :daumen: ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Das ist gut und was sind die beiden Neuerungen, wenn ich fragen darf?


    Hätt ich mir ja denken können, dass du das fragst ;)


    Die erste ist die Möglichkeit, Screenshots der Mods mit der Datenbank runterzuladen und im Programm anzeigen zu lassen. (nur fehlt mir momentan die Zeit, die screenshots zusammenzufassen und in ein ordentliches format zui bringen, auÃerdem experimentiere ich noch mit BildgröÃe etc., damit das nachher möglichst einheitlich wird)


    Da die zweite noch nicht ins programm integriert ist und ich bis jetzt noch kaum was dazu programmiert habe sondern erstmal nur Layout, möglichkeiten und so ausprobiert habe, sag ich davon noch nichts, falls es nicht so klappt wie ichs mir vorstelle ;)


    [OT]
    http://www.drachenwald.net/heroes5/add_on/einheiten.php ;)
    Das verpixelte verändern der Oberfläche war eigentlich gar nicht geplant und liegt an der starken komprimierung, weil man nur 10 KB nutzen darf. passt aber eigentlich ganz gut dazu, wenn ich mirs jetzt so angucke.
    [/OT]


    Ich hab mal n screenshot von der screenshotfunktion hochgeladen, kann aber sein, dass ich inzwischen schon wieder was geändert habe, weil das ne weile her ist: (laut imageshack ist das bild von 2006-08-28 10:41:21 )

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    5 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Das hört sich ja nicht schlecht an. Na dann viel Gück und Spaà bei der Arbeit ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Wir haben heute die Onlinedatenbank des Modmanagers mit ein paar neuen Mods gefüttert


    Wer noch Fehler findet(besonders bezüglich Onlinekompatibilität), darf das gerne hier melden ;)


    @neue Version: Sry, ich bin leider bisher noch zu kaum was gekommen, was die neue Version des Modmanagers angeht. Da ich ab Dienstag bis zum Wochenende weg bin, und dann wieder Schule ist, wird das also noch etwas dauern...

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Zitat

    Original von Mordino Mordas
    Wird es eine Version geben die HoF unterstüzt ?


    Es wird mit ziemlicher Sicherheit eine geben, aber leider habe ich (wegen Schule etc) erst ab weihnachten (ferien :) ) mehr Zeit, um da richtig was zu machen. Jetzt bastel ich zwar manchmal an dem einen neuen Feature, was noch eingebunden werden muss, aber ich denke die Erweiterung für HoF nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch, deshalb werde ich damit erst anfangen, wenn ich länger Zeit am Stück habe. AuÃerdem hat mir Tedil ein paar Vorschläge gemacht, die ich vielleicht noch einbaue, wenn sie umsetzbar sind(Nein Jack, ich verrate sie jetzt noch nicht :P)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Zitat

    (Nein Jack, ich verrate sie jetzt noch nicht :P )


    Schade ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.