normality

  • hey erst mal


    kennt das spiel noch jemand? habs mal ausgegraben und wollts spielen, geht ja aber nur mit dosbox hab ich gehört.


    jetzt hab ich aber leider keine ahnung wie ich das mit dosbox zum laufen bring
    ich installiere das spiel auf den desktop aber nach der instal find ich das nich mehr. Ich mach da irhend was falsch check aeber nicht was.


    wäre toll wenn einer eine lösung hätte
    danke im vorraus

  • Dazu müsstest du etwas präziser sein.
    Wo installierst du das Spiel? Wo installierst du DosBox? Hast du den Partitionsweg korrekt im DosBox-Menü eingegeben?
    Wenn du die DosBox startest, erscheint erst einmal das Partitionierungsprogramm. Da wird dir eigentlich vorgegeben, wie du das Programm verwendest.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ein Partitionierungsprogramm in der DOSBox? hab ich von Version 6.3 bis heute mit meiner derzeitigen 7.2 irgendwas verpast? gibts da ne Deluxe Version? weil bei mir muss ich alles im Linuxstyle mounten damit ich danach im MS-DOS style darauf zugreifen kann.
    Ok zur eigentlichen Frage: wenn du DOS Box Installiert hast, ist der einfachste Weg damit was zum laufen zu bringen Folgender:
    1. du machst dir nen Link auf die DOSBox.exe
    2 du gehst in die Eigenschaften des Links und tippst in der Spalte "Ziel" hinter den bisherigen Aufrufpfad den Pfad des Programms das du Starten willst als Beispiel sieht das ganze da ca so aus:
    c:\programme\dosbox\dosbox.exe d:\spiele\beispiel\beispiel.bat -exit
    das -exit am ende sorgt dafür das das DOSBox Fenster automatisch geschlossen und beendet wird wenn das Programm was du damit aufgerufen hast beendet wurde.
    3. du speicherst den Link und startest mit Ihm.
    4. Zocken
    du solltest bloss vorher in der Config Datei der DOSBox vielleicht die Paramter wie Vollbild usw anpassen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.