stonekeep probleme

  • yo tag erst mal


    hab mir vor ein paar tagen das spiel stonekeep für pc grkauft und wollts gleich mal installieren. Allerdings hatte ich schon damit ziemliche Probleme:


    1. Ich starte die Install und soll mein Laufwerk angeben; ich gebe d an und drücke Return.


    2. Ich soll das Verzeichnis angeben. Hier mache ich nichts weiteres und drücke Return


    3. Das Spiel wird installiert.


    4. Ich wechsele zu dosbox und tippe SK, jetzt Return drücken.


    So weis jetzt halt net ob das alles richtig ist. Hoffe auf schnelle lösung des probs.


    mfg

  • ha da hab ich so viel geschrieben und das wichtige vergessen :wall:


    also ist das alles richtig wie ich es beschrieben habe? Habs das nämlich gestern mal gemacht und es mit dosbox nicht zum laufen gebracht. vllt. aber auch eigene dummheit?

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Jetzt fehlt noch dein Problem :)


    Aber btw, soweit ich mich daran erinnere, lief SK nicht auf Pentiumrechnern. Ich habs jedenfalls nach meinem Umstieg vom 486er nicht mehr gestartet bekommen.


    Das stimmt so nicht, ich konnte auf meinem P4 Stonekeep problemlos spielen.
    Ist aber schon eine Weile her, daher kann ich leider zum Prblem auch net viel sagen.


    Is übrigens ein saugeiles Spiel :)

  • Zitat

    Original von Azrael


    Das stimmt so nicht, ich konnte auf meinem P4 Stonekeep problemlos spielen.
    Ist aber schon eine Weile her, daher kann ich leider zum Prblem auch net viel sagen.


    Is übrigens ein saugeiles Spiel :)


    kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich es immer noch nicht zum laufen bekommen habe.


    Kann mir da niemand helfen?

  • mag vielleicht daran liegen, daß sowohl deine Vorgangs- als auch deine Problembeschreibung etwas lückenhaft ist! :wall:


    Wen du Dosbox verwendest, mußt du vorher immer deine Laufwerke "mounten", von alleine liest die nix.
    also z.B. "mount c c:\" würde deine Festplatte C als C in der Dosbox anlegen.
    Du kannst das aber auch gleich mit dein Stonekeepverzeichnis machen,
    andernfalls ist noch der Wechsel dahin nötig! Falls das Spiel die CD braucht, müßt du das auch mounten!

  • oder einfacher man startet ne verknüpfung auf dosbox mit nem pfadverweis auf das game im Zielparameter.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.