Zufallsprinzip??

  • ich wollte das spiel ein zweites mal spielen bin jetzt im level 8 wieder magier aber jetzt muss ich nochmals beginnen,
    habe die notwendigsten sprüche mal es geht aber nix mehr weiter denn ich bekomme keine geistrunen mehr (grün) habe 22 machtrunen 20 von den blauen und bekomme keine grünen mehr .bei levelanstiege max. 1 grüne und beim abklappern auch keine auf den inseln .kann meinen magierbaum etc nicht mehr ausbauen dadurch.
    und es gibt keine königsschlangen auch mehr von denen ich beim anderen durchgang viele fand, nicht bei der menagerie, marschsumpf nix und bei der hexe nur die anderen schlangen ein witz.
    zaubersprüche immer nur die gleichen die ich gar nicht brauche zu hauf...

  • geist-runen findest du im späteren verlauf sehr viele.
    und beim levelaufstieg für jeden charakter gibt es eine bestimmte reihenfolge, wie viele geistrunen du jedes mal bekommst. die reihenfolge wiederholt sich allle paar levels.


    ich frage mich aber wie viele königsschlangen du verprutzelt hast? 8o
    es sollte doch in der höhle in arlania über 100 stück davon geben.
    hast du auch alle quests im sumpf erledigt?
    zaubersprüche: am anfang des spiels findet man nunmal nicht so viele zaubersprüche. wäre ja sonst auch zu leicht?

  • Spiele ebenfalls einen Magier und klar das Problem mit den Geistesrunen ist mir bekannt, ist halt eben beim Magier so, dass Du von den Geistrunen beim Level Aufstieg kaum welche bekommst. Dass man später besonders viele bzw. genug Geistrunen findet kann ich nicht bestätigen.


    Du solltest mal ein Turnier im Rittertempel versuchen, dort bekommst Du pro gewonnen Turnier immer zwei Runen, mit etwas Glück sind das immer Geistesrunen.
    Es wird bei jedem Spielstart im voraus generiert welche Runenart man bei den Turnieren gewinnt, heißt Du erhältst in dem laufenden Spiel für jedes gewonnen Turnier immer dieselbe Runenart (das können also mit etwas Glück 12 Geistrunen sein)
    Ansonsten ist es bei den Quests bei denen Du als Belohung Runen erhältst meist zufällig welche Runenart Du als Belohung erhältst, das ist von Neustart zu Neustart verschieden


    Wenn Du Glück hast kannst Du vielleicht auch das Banner der Verteidigung kaufen? Diese Insignie gibt Dir +800 Führungskraft +4 Verteidigung und nach 50 Siegen kannst via benutzten 10 Geist Runen erhalten.


    Sichere Quellen für GRÜNE Runen:


    Titanenmuseum auf den östlich Inseln besuchen dort findest Du immer eine Geistrune.


    Die Kämpfe in der Arena der Wahrheit in OberHadar bestehen, Du erhältst dort immer mehrere R,G,B Runen als Belohnung


    Den Bach in Ober Hadar helfen der Angst vor dem Einfieren hat, als Belohung gibt es 2Rote, 2 Grüne, 2 Blaue - Runen.


    Ein Großeinkauf in der Burg des ZwergenPrinzen in den Taron Mienen.
    Siehe auch:Runenkauf & Führung


    Der Tipp den J.B. hier schon gepostet hat (Achtung Spoiler!):


    [SIZE=6]Du wirst später bei den Elfen mal eine Quest von einem schwarzen Einhorn bekommen. Als Abschluss musst Du einem Druiden einen Stab von einem Nekromanten übergeben. Wenn Du diesen Stab untersuchst (--> Kontextmenü "Benutzen") kannst Du dem Stab eine Geistes-Rune entnehmen. Du wirst gefragt, ob das wirklich machen willst und kannst ruhig mit JA antworten, denn es hat keine Auswirkungen auf die Quest, bzw. zieht nix negatives nach sich, wenn man sie nimmt.


    Ist zwar nur eine, aber da die Dinge wirklich Mangelware sind, wenn man nicht gerade einen Paladin spielt, besser als nichts.[/SIZE]



    Schlangenkauf: dafür haben wir ja schon einen Thread:
    Königsschlangen


    Die Hexe in der Unterwelt hat immer alle drei Schlangenarten und ein bis zwei Spinnenarten im Angebot, blöde Frage aber hast Du auch die Pfeile in Kaufmenü benutzt und durch die verfügbaren Einheiten gescrollt?


    In den Sümpfen und in der Menagerie keine Königsschlangen kaufen zu können ist wirklich Pech, kann aber leider vorkommen. Ich hab mit meinen Level 22 Magier alle Shops in den Elfen Ländern, Untotenhausen, Darion und Umgebung, den Pirateninseln und bei den Zwergen abgeklappert und konnte bis jetzt keine Ritter (auch nicht im Zelt in Darion) keine Jäger und keine Druiden kaufen.


    Als Magier sind meiner Meinung nach starke Einheiten wie die Königsschlangen anfänglich zwar ein schöner Bonus aber nicht entscheidend Ziel ist es als Magier immer hauptsächlich durch Magieeinsatz ein Gefecht zu gewinnen.
    Ich würde deshalb anfänglich primär auf Einheiten setzten die den Gegner verlangsam / Einschläfern können (Betrachter Eispfeil der Bogenschützen, Wolfsgeheul der Wölfe /Werwölfe etc) das gibt Dir meist die Zeit den Gegner mit Feuer, Eis, und Blitzen zu erfreuen.

  • Zitat

    Original von TigerTim
    Als Magier sind meiner Meinung nach starke Einheiten wie die Königsschlangen anfänglich zwar ein schöner Bonus aber nicht entscheidend Ziel ist es als Magier immer hauptsächlich durch Magieeinsatz ein Gefecht zu gewinnen.
    Ich würde deshalb anfänglich primär auf Einheiten setzten die den Gegner verlangsam / Einschläfern können (Betrachter Eispfeil der Bogenschützen, Wolfsgeheul der Wölfe /Werwölfe etc) das gibt Dir meist die Zeit den Gegner mit Feuer, Eis, und Blitzen zu erfreuen.


    Einspruch, die Einheiten (und anfangs gerade die Königsschlangen) machen bei mir einiges aus, Königsschlangen+Falle richtig eingesetzt macht für wenig Mana auch am Anfang Schaden, den man mit Feuerball und C0. vergleichen kann, außerdem hälts die Gegner noch auf ;)


    Und gegen Ende hin ist Massensegen sowieso viel stärker als beispielsweise Feuerregen oder Eisschlange, zumindest bei mir.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • mit "viel" und "später" meinte ich, dass es ausreichend für einen magier ist, nicht im vergleich zum paladin.
    auf jedenfall sollte es reichen, die wichtigsten skills im mind-tree auf stufe 3 zu bringen. es sollte auch, denke ich, einleuchtend sein, dass man als magier nicht alle skillls im mind-tree erlernen bzw. vollständig ausbauen kann.


    wenn man es richtig anstellt, sollte es eigentlich kaum an mind-runen mangeln. nicht gleich alle mind-runen für sinnlose skills verscheuern.


    allein die karte von endoria bringt jeweils 10 might-/mind-/magic-runen ein. ;)


    EDIT: am ende des spiels hat man ungefähr 115+ mind-runen als magier
    damit lassen sich, ich wiederhole mich, auf jeden fall alle für den magier wichtigen skills erlernen und auf die maximal stufe bringen.


    also keine panik! :D

  • Einspruch stattgegeben!!! Aber wenn es keine Königsschlangen gibt dann muss man halt auf die Verzögerungstaktiker setzen und nach Möglichkeit eine andere Einheit finden die über 2 Felder ohne Vergeltung angreifen kann damit die Fallentaktik optimal funktioniert.
    Das macht ja auch den Wieder Spielwert aus, Du musst Deine Taktik wohl oder übel an die Sprüche, Gegenstände und Kreaturen anpassen die Du findest.


    Mein Magier hat den Fallenspruch bei diesem Durchlauf kurioserweise erst in den Taron Minen gefunden. Ich hatte jedoch anderseits das Glück, auf den westlichen Inseln einen DämonenDreizack kaufen zu können dem man via benutzten den Spruch Dämonentor entnehmen kann.


    Also sah meine Taktik auf den Inseln und in Haddar so aus das ich in der ersten Runden meine Gegner verlangsam habe, dank höhere Magie habe ich dann 2 DämonenTore beschworen und ab der 2ten Runde haben meine 4 Fernkampfeinheiten wild auf die Gegner geschossen, die wiederum nur die beschworenen Dämonen angegriffen haben.


    Meine 5te Einheit die Königschlangen waren bei dieser Taktik nicht mehr so wichtig, sie haben lediglich entschieden ob jetzt nach Runde 4 oder nach Runde 6 kein Gegner mehr stand.


    Nachdem ich mir den Gysir Spruch als Belohnung abgeholt habe und auf Level 3 hochstufen konnte, habe ich eine ganze Weile bei schwachen bis gleichstarken Gegner einfach zweimal Gysir gezaubert, ein bisschen haben die Fernkämpfer nach geholfen und bevor Runde zwei zu Ende war, gab es keine Überlebenden mehr.


    Das häng wohl damit zusammen das meine Ausrüstung niedrige Boni aud Angriff und Verteidigung gibt, ich aber eine Menge Artefakte habe die den Intellekt und damit die Effizienz von Schadenssprüchen pushen.
    Bin momentan bei in Untotenhausen und den Elfenlanden unterwegs und knobel noch an einer, in 2 bis 3 Runden Schachmatt Taktik gegen Untote, da hier wie eXeKuToR schon geschrieben hat, die Effizient von Schadenssprüchen nachlässt, bzw. Einheiten wie die Schwarzen Drachen, die völlig immun gegen Magischen Schaden sind.

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