wie wäre es mit einem Speedrun?

  • dann mach doch mal einen speedrun von der Kampagne :crazy:
    was wirste brauchen? 8 Stunden für die 30 Karten? Haste eine Verpflegungsstation unterwegs? Must aber auf jeden Fall auto-speichern abstellen, weil das braucht bei mir 3mal solange wie der ganze Zug...
    Ach ja, ist bei einem speedrun Laden und Speichern erlaubt?


    P.S: ICH bin ein Fan davon, Karten in möglichst kurzer (Spiel-)Zeit durchzuspielen (also zB KdMs), das braucht aber eher viel Echtzeit

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Lol, klingt wie Anno1503 Endlosspiel. Viel SpaÃ!


    Andrean
    Ich glaube es wird Zeit für neue Hardware :P
    Mein PC ist zwar auch schon 4 Jahre alt, hält sich aber nicht allzu lange am Autosave auf. Auch wenns zugegeben kürzer sein könnte. Zur Not halt ausmachen und alle paar Züge mal selber abspeichern.

  • mein PC ist ein Jahr alt, war aber das (sehr runtergesetzte) Modell von PLUS, was sie ein halbes Jahr vorher in derselben Konfiguration verkauft haben (allerding hab ich's etwas aufgemotzt)
    Athlon64 3200, 1.5 GB Arbeitsspeicher
    aber meine Zeitschätzung stammt von meinem aktuellen Kampagnen-Spiel, Endspiel von Kampagne 3, Karte 3, und ich hab einige saves auf dem Profil (iregndwas zwischen 50 und 80); mein Zug besteht aus dem Bewegen von 2 bis 3 Armeen, der Gegnerzug besteht aus einer Armee oder garnichts, Abspeichern per Autosave (kA, was der dabei macht) dauert wirklich VIEL länger - hab aber autosave wieder abgeschaltet, und speicher nur vor einem gemeinen Kampf; ich hatte autosave eingeschaltet bei dieser Karte, als nach ein paar Wochen ohne zu Speichern plötzlich ein Gegner auftauchte mit 120 Mana, der pro Spruch 9 Liche (oder per Kettenblitz Liche, SkellSchützen und Vampire) geplättet hatte, und das Ganze eben richtig oft; mein letzter Speicherpunkt stammte so etwa vom 5.Tag der Karte; der nächste bösartige Kampf danach war dann übrigens ein Held mit 200 Mana, der ständig Phantomarmeen gezaubert hat, bei denen ja oftmals der Angriff scheitert; der hatte teilweise gleichzeitig 10 Phantomarmeen auf dem Spielfeld; zum Glück hatte ich ihm ein paar Magier gelassen, und der hat mit seinem Schuà immer mal wieder eine eigene Phantom-Armee tödlich getroffen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • wow, jetzt bin ich aber traurig ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.