H3_KdM_Februar_2009

  • Hallo Ihr Lieben, jetzt bin auch ich am Ende! Ganz glücklich, denn so schwer, wie vorhergesehen, war das ganze nun doch nicht.
    Es taten sich zwei Fragen auf, die ich hier mal stellen möchte und mit denen ich vielleicht auch unseren Experten Xarfax angehen möchte:
    1. Die schwarze Kugel (Vulni-Orb) sorgt ja für Aufhebung von Gegner-
    Monster-Verteidigungen. So kann man im Besitze solch einer Kugel auch
    Azurris blenden. Nun glaube ich im Zuge dieser Monstermap festgestellt
    zu haben, daß der Kuller auch Auswirkungen auf Moral + Luck sowie
    Magieresistenz der Gegnertruppen hat. Beispiel: greife ich den Thorgrim
    ohne die Kugel an, bleiben einige seiner Truppen von der Wirkung der
    Damned Armour verschont, attackiere ich mit derselben, ergreift der
    Damned-Armour-Zauber meist alle!
    2. Necromantie war ja wohl der Schlüssel für diese Map. Habe da sofort auf
    Vido+Isra gesetzt, weil man mit denen am schnellsten die Truppen
    zusammenkriegte, um die 4. Necrostadt Medeire zu erobern. Den blauen
    Hut mußte ja Jasca holen, habe den aber sofort über Heroesketten an
    Vido weitergereicht, die sofort mit dem Boot ablegte, Medeire eroberte.
    Jasca flüchtete gegen Pitlords, kam in der Medeire-Taverne wieder in
    meinen Besitz und befreite Erdi. Aber nun kommt es: Necromantie wird
    nunmal gesteigert durch den Level des Necro-Helden, durch den Necro-
    Amplifier (gab es nur 1x) sowie durch den Gral in der Necro-Stadt.
    Da mußte ich nun die Erfahrung machen, daß es für die Skeli- und Lichen-
    vermehrung wohl eine Obergrenze gibt. Der Kampf gegen die 800 Azurri
    in der Schachtel südwestl Soul Crusher brachte 1000 Liche, egal ob der
    Gral in einer Necro-Stadt war oder nicht. Auch war es wurst, ob das Vido
    mit Level 42 machte oder Isra/Jasca mit weniger.
    Insgesamt eine ziemlich fordernde, etwas einspurige Map mit sehr wenig nicht zu Ende gedachten Dingen. Die 30 Azurris vom Seher zur Unterstützung habe ich nicht benötigt/abgeholt, die 30 Phönix + Erzis + Geisterdrachen wohl. Die 30 Blackies und 30 Erzteufel habe ich abgeholt, die haben aber nie ins Kampfgeschehen eingegriffen.
    Habe auch Tazar, Neela, Solmyr und P.M.Erdian angeheuert, aber nie eingesetzt.
    Ein Walk Through erübrigt sich wohl, dafür gab es wohl zu wenig Varianten.
    Gruß, frifix.

  • Jawohl, da muß ich bezüglich Thorgrim zurückrudern. Es war wohl ein anderer magieresistenter Gegnerheld, der sich, wie beschrieben, benahm!
    Gruß, frifix.

  • zu 1.)
    Black Orb hat gar nichts mit Moral oder Glück zu tun, wohl aber mit Resistenz (setzt diese auf NULL). Deswegen funktioniert armor of the damned natürlich (ausser bei Einheiten, die nicht resistent, aber IMMUN gegen gewisse Sprüche sind: zum Beispiel: Fluch funktioniert nicht bei Untoten, egal ob mit oder ohne Black Orb).


    zu 2.)
    Es gibt natürlich eine Obergrenze: Es können niemlals mehr Einheiten auferstehen, als getötet wurden. Wenn Du also 800 Azurdrachen killst, solltest Du maximal 800 Liche/Skelette bekommen.

  • @Angelito: zu 1.) hast Du natürlich recht, wenngleich ich bezüglich Glück/Moral wohl eine nicht normale Serie erlebt habe.
    zu 2.) werde ich mich wohl mal dranmachen müssen, in einer Testmap die Mindestgrenze für Necromanten zu ergründen, mit der diese die maximale Auferstehung hinkriegen. In der Map waren es auch nicht 800 sondern 1000 Azurdrachen, deswegen gab es auch 1000 Liche. interessant wird der Test aber wohl, wenn es darum geht, aus Leichgewichten wie Imps und Gremlins Liche zu generieren. Und warum das Ganze? Weil es doch wichtig ist, wie weit man Helden entwickeln muß bzw. ab wann man das Necro-Skillen abbrechen kann.
    @Onkel: Gibt es denn ein Ergebnis für diese Satansmap?
    Gruß aus Germany, frifix.

  • Danke Onkel, hab mir den Zieleinlauf den Posts entsprechend auch so ähnlich gedacht. Da war ich ja mal mit meiner Buttermessertaktik erfolgreich.
    Gruß, frifix.

  • @ frifix


    Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen 63 Tagen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:. Da sieht man mal wieder was ein echtes "Buttermesser" alles bewirken kann.


    War aber auch eine tolle anspruchsvolle Karte, die richtig Spaß gemacht hat.


    Grüßle Thoralia

  • Thoralia, danke für Deinen Glückwunsch. Die Map war halt ein typisches Beispiel dafür, daß man nicht nur auf Speed achten muß. Der Speed kam bei mir dann doch noch, ganz zum Schluß, als ich mit massenhaft Lichen und Skelis keinen Halt mehr einlegen mußte, sondern ohne Dim-Tor und ohne 200 Enchanters (gegen WizWell vom Seher) einfach durchgeknüppelt bin.
    Zum Beginn sah die Map-Perspektive ja furchterregend aus .......
    Gruß, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.