H3_KdM_Februar_2009

  • Hallole, freut mich, daß da neben mir noch Zweie am Werkeln sind. Und beide eine ganze Ecke weiter als ich.
    Aber wir wissen ja, wer uns diese Suppe eingebrockt hat!
    Thorgrim über ihn!!! :D
    Nun bin ich bald soweit, daß mir mindest zu Freund Kilgor was einfallen muß.
    Meine 3 Necros schaffen Skeli ohne Ende ran, aber was weiß ich, wie ich die vor Armageddon schützen kann. Teleport + Draufhauen!?
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Kilgor war der mit den Knuddels, oder? Den habe ich mit 1 Phönix erstmal für ein paar Runden hinter seiner Burgmauer eingesperrt und mit Schützen (Sharpshooter, Enchanter, Powerliche) und Vamps reduziert. Als die Burschen dann durch die Mauer kamen mit den Skells drauf...


    Der Bursche hat leider den Antimagiemantel (Spells nur bis Stude 2), dadurch gibt es da einiges an Verlusten...


    Jupp, Schande über Angelito, wie kann der uns solch eine Map aufschwatzen...

  • Huhu, da bleibt uns als Trost nur, daß wir seit einiger Zeit Mitglieder der "Volksfront von Erathia" sind. Als solches werde ich nun dafür sorgen, daß Fidel Nuestro Primero Leader unser Ehrenpräsident wird und Hugo Chavez dieses Amt nach dessen Abdankung in 25 Jahren freudig übernimmt!
    Che che Ho Tschi Minh, frifix.


    P.S.: Wer hat denn nun die paar Brocken germanisch da eingestreut? d.o.

  • Hallo Freunde der Volksfront von/für Erathia!
    Habe nun endlich die Aryati geherzt und geküsst! Das mit den Sharps vorher war ja das reinste "Butterschneiden" bei 25 Grad Celsius!
    Hab erst später gemerkt, daß die Aryati eigentlich ein Kerl ist! Da kommt bei mir Freude auf, daß ich noch keine Marksmänner verheizt habe. Elfen sind mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen!
    Aber Onkel hat ja schon versichert, daß das so einfach nicht weitergeht!
    Als nächstes Opfer kommen bei mir die Enchanters bei Frody dran.
    Mal sehen, ob die auch so butterweich daherkommen! Glaub's eher nicht. So Enchanters haben ziemlich fiese Sprüche drauf!
    Zwischenzeitliche Volkszählung bei den Skelis ergab 20 K.
    Aber et kütt wie et kütt un et hat nooa immer juut jejange!
    Und der Stein tropft stetig in die Höhle!
    Also erstmal: Weiter geht's, Gruß, frifix.

  • Hallo frifix,


    ich bin auch noch an der Karte dran, aber ich denke ich komme nicht durch.
    Werde mich das Wochenende noch einmal dransetzen, aber wenn es weiter so zäh geht (bin in Woche sechs und habe noch keinen Gegner besiegt), wirds wohl nichts mit einem Ergebnis.


    Gruß


    Bernhard

  • Hallo, kanns kaum glauben, aber auch die Enchanter vor Frodys Kittchen hat das Buttermesser erwischt. Und dann gleich drauf auch die Knuddelgarde im Einlaßtor. Die hat noch mein Necro-Spezialist geknickt. Dann kam der große Auftritt von Freund Boragus. Während die Necros Skelis aus dem Taufbecken geholt haben, hat sich Boragus in den Trainigscamps umgetan. Das war dann der richtige Mann fürs Harte. Über 25 k Skelis in bester Laune, zwei Stacks Erzteufel sowie 4 Stacks Dragonflies als Vorschläger! Erstmal Tor blockiert und Disrupting Ray auf die armen Pelztiere. Die Flies so agressiv postiert, daß die Turmwachen keinen Schuß auf die Skelis abgaben. Und Kilgor konnte auf die Knuddels zaubern, was er wollte, die Schmeißfliegen wischten das sofort wieder weg. Bei der ersten Skeli-Attacke fielen gleich alle Knuddels um.
    Glaube aber nicht, daß bei Freund Zubin das Buttermesser so leicht durchgeht!
    Bisher alles im Lot, aber es wartet ja dann auch noch Onkels Spezi Thorgrim!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Die Buttermesserzeiten sind ganz abrupt entschwunden. Herr Zubin hat mir mal eben gezeigt, wo 'ne Harke hängt. Hochmut kommt vor den Fall, in diesem Spiel vor's Fallbeil! Also mal erst die Kommunisten ausräuchern, alle! Außer Thorgrim natürlich! Und dann die Artis bei den Sehern abliefern!
    Gruß, frifix.

  • Hallo Leute,
    habe meine Marschrichtung geändert und Kilgor + Zubin in Frieden gelassen.
    Dafür die roten Ramparts ausgeräuchert, jedenfalls soweit wie's ging. Ivor scheint interessant zu sein, den schau ich mir mal an!
    Mit dem Vergeben der Artis bei den Sehern gegen Primary Skills bin ich noch vorsichtig, weiß noch nicht, wer der Auserwählte dafür sein wird!
    Habe die meisten Ramparts bis Tag 1 der Woche erwischt und somit reichlich Personal - aber ob das Geld wohl reicht? Immerhin konnte ich noch ein paar Seher beerben, die gewillt waren, 15000 Ocken gegen ein paar lumpige Wyvern abzugeben. Da kam mir so ein Fly-Hyve mit lebendigen 5 x 12 Goldbienen gut zupaß!
    Aber was der Blödsinn mit den Werften wohl soll???
    Das hätte mir der Mapmaker lieber in bar auf die Kralle legen sollen!
    Und Orange hat den Azurri umgelegt, aber es war wohl nicht Adela, denn der blaue Hut war noch zu haben!
    Gruß, frifix.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich tu mich ein bischen schwer mit der Karte. Ich habe es leider versäumt*schnief* meinen Necro "arbeiten" zu lassen und habe somit *schnief* keine kleinen Skelis die sich vermehren und mir dann helfen könnten. Aber ich bleibe am Ball und versuche noch etwas weiter zu kommen. Meine Gegner sind noch der Braune und Thorgrim und Zurbin.


    Kilgore habe ich aus seiner Burg herausgelockt und dann mit Waylander´s Schifffahrertrick eingenommen. Somit hatte ich die +20 Defense (Aufbau Gral) bei seinem Angriff :](war da ganz stolz auf mich).


    Also weiter geht´s und liebe Grüsse Thoralia

  • Hallo, will ja nicht sagen daß es eine angenehme Map ist Teufel, Teufel neeeeiiiiin! :devil: :devil: :devil:
    Aber ich will dadurch und bitte um eine kleine bescheidene Verlängerung. Und Onkel kann die ja kaum abschlagen :D , weil der ja zugegebenermassen schon viel länger dran rumschwitzt!
    Wenn man es strategisch zu Ende denkt, kann man als Human die Map ja nur gewinnen. Teal hat die Kapitalbasis und Städte ohne Ende, sowie 4 Dungeons, um die schlappen Heroes ein wenig manamäßig aufzupumpen (neben so etlichen Springbrunnen mit dem gleichen Effekt), und die roten und braunen Lumpen können ums Verrecken nicht aus ihren Gebieten raus.
    Also klarer Fall, Sieg ist zwar noch lange nicht in Sicht, aber von Freund Compi kaum zu verhindern! :daumen: :daumen: :daumen:
    Nun zum gegenwärtigen Status: Wie gedacht, Ivor hat den Erdkundeunterricht geschwänzt! Loynis dito! Pfui, Schande über sie! Dachte ich es mir doch schon vorher. Wie gut, daß ich die powermäßig noch einwenig aufpeppen konnte und dann per Town Portal (die elende Sorte) Richtung Zubin. Mal sehen, wie dem die braun aufsteigenden Blasen gefallen! Wenn dann die Erzis weg sind, will ich mir Meister Zubin schnappen! Meine, beim Onkel ähnliche Töne gehört zu haben!
    Aber diese Taktik scheint ja beim Obermeister Thorgrim irgendwie nicht gefunzt zu haben!??? Der Mapmaker scheint auch diese Taktik vorausgeplant zu haben! Warum hätte er sonst die Anmarschwege zu Zubin und Thorgrim dermaßen weit gestaltet! Mal schaun, Gruß, frifix.


    P.S-: Thoralia: Whouuwgh! + 20 Defense! Da mußte ich mal erst schlucken und gucken. Und mich wie ein Amateur hinstellen. Das ist tatsächlich so und ich hab das noch nie in meiner Heroes-Karriere eingesetzt! Habe eben ein wenig Stronghold-Abneigung!
    Nun erstaunt es mich denn doppelt, daß die Knuddels von meinen Skelis schlichtweg mit dem ersten Streich umgehauen wurden! Es wundert mich aber doch, daß Du (sollte es wahr sein?) nur mit einam Necromatz durch die Map schiebst. Bei mir ist Jasca der schwächlichste, dann kommt Isra und meine geliebte Vido, denke ich, knickt gleich den Zubin, obwohl sie wegen Haupttätigkeit "Skeli-Produktion" gar keine Zeit hat, die Muckibuden zu besuchen! Nur ab und zu ein Saunagang! d.o.

    • Offizieller Beitrag

    Wie viel Verlängerung darf es denn sein?


    Vorschlag: 8. März



    Thorgrim: Doch, den habe ich genau so dezimiert. Allerdings brauchte es manchmal so 10-15 Versuche, bis Implo auch durchkam. Allerdings hatte man auch Phasen, wo der Spruch 4 oder 5 mal nacheinander anschlug...


    Hatte heute früh einen Kampf gegen einen der Akademiker, Haue dem alles kurzn und klein (dank Berserk und mieser kleiner Tricks) und dann behält der 2 Nagas übrig und flieht. ZK...


    @ Necro: Habe ich leider auch vernachlässigt, weil ich den Speed wollte. Jetzt stehe ich mit 15K Skells da und ärgere mich etwas...

  • Ja, den Dessa hab ich auch für die langen Strecken, nur kommt er nicht so in hohe Level 2x. Über Kyrre hab ich mich so geärgert, daß ich ihn entlassen habe. Und Gunnar hatte es wohl mit dem Suff! Der war Dauergast in der Taverne! Mal sehen, ob ich den Dessa noch auf die Sulfur oder Faerie-Drachen
    losjage zum Hochleveln, aber die längsten Strecken sind ja wohl passe! Dann lohnt es sich wohl nicht mehr. Auch Sailor Sylvia habe ich bald wieder entlassen, da wäre Voy wohl besser gewesen.
    8.3. als Enddatum wird wohl passen, ansonsten wird es für mich halt, wie schon öfter, ein privates Nachsitzen.
    Thoralia: Wenn Du das Kilgorle schon rausgelockt hast aus der Stadt und dann husch, husch rein, dann brauchste doch nur ein paar Schützen, Implo auf das Katapult und die Zottels sind frei für den Abschuß! Die Teleport-Nummer hat der ja gar nicht drauf!
    Gruß, frifix.

  • Hallole,


    @frifix: ja, das Kilgorle hab ich auch so ähnlich abgemurkst. Es war nur etwas ärgerlich, dass Kilgore auf meine kleinen Schießerchen so fies gezaubert hat. Aber die Verluste hielten sich in Grenzen.


    Meinen Necro habe ich erst vor ein paar Tagen mal versucht etwas hochzupäppeln. Aber da ist noch sehr viel zu tun, denn ich habe ihn total vernachässigt. Ich dachte ja, ich könnte ihm ein paar Artis geben und ihn damit zum Altar schicke. Aber die konnte er dort gar nicht abgeben ?(.Nur Kreaturen wollten die dort nehmen. Ich muß mal schauen welche ich erübrigen kann.
    Grüßle Thoralia

  • Ganz tief in meinem Gedächnis kram. ?(


    Konnte man am Altar nicht auswählen, ob man Kreaturen oder Artefakte Opfern will? Ich bin mir fast sicher, dass das ging.


    Ich hab auch noch irgendwie im Hinterkopf, dass die "guten" nur Artefakte Opfern können, die "bösen" aber Kreaturen und Artefakte.


    Vieleicht kann das einer der wirklich Kunigen aufklären?


    gruß


    Waylander

  • Hihi, Guuuute müssen Artis opfern, Bööööse die Monsters!
    Ent oder weder geht nicht! So mein Wissensstand bei H3!
    Wenn Du das genauer haben willst, mach doch mit Deinen Heroes ein paar Tests! Gruß, frifix.