Tribes of the east; RANDOM Maps; können nicht geladen werden

  • Moin moin,


    ein LAN-Partner und ich haben das Problem, wenn wir mit Random Maos spielen wollen, diese leider nicht geladen werden können.


    Wir haben hier schon länger expierimentiert, woran es liegen könnte, sind dem Fehler aber nicht auf die schliche gekommen.


    Fehler: "ZKG Karte konnte nicht geladen werden" oder so
    ---> Offizielle Karten gehen zumindestens


    Was wir bisher unternommen haben:
    - Spiel gepatched (3.1)
    - Karten, die erstellt worden sind, in das Verzeichnis des anderen kopiert


    Liegt das evtl. noch daran, das ich XP und er Vista hat?


    Habt ihr das Problem auch schon gehabt oder zumindestens von gehört...


    Wir brauchen eine Antwort :D...Vielen Dank

  • Was verstehst du unter Schreibrechte, also ich und mein Kumpel können ohne meckern die maps umbenennen, kopieren, ausschneiden usw

  • ja, auch, die Zufallskarte wurde auf einem Rechner erstellt und es wurde auf direkten Wege versucht, trotzdem beizutreten...
    So kenne ich das auch aus anderen Spielen. In der Regel ist das ja kein Problem, da die Karten dann einfach vom Ersteller geuploaded wwerden und gleichzeitig von den Mitspielern, die die Karte noch nicht haben, gedownloaded. Aber hier scheinen die damit ihre Probleme zu haben.

  • Können die Zufallskarten den überhaupt geladen werden, wenn man sie am Rechner des Erstellers laden möchte (also als Einzelszenario bzw. Hotseat). Die Meldung oder so eine ähnliche hatte ich mal als Tribes of the East abgestürzt ist und ich die Zufallskarte laden wollte (Karte war dann auf der Festplatte defekt und ließ sich auch mit dem Editor nicht öffnen).

  • Wir haben das Problem gelöst. Die Karte haben wir normal über den Multiplayermodus erstellt, dann im Karteneditor die Teams angepasst, die Karte in das Verzeichnis des anderen kopiert und den Ordner weiter innerhalb des Netzwerkes öffentlich gelassen, sodass alles funktionierte...


    Vielen Dank für die Tipps, Thread kann geschlossen werden :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.