Fragen eines Anfängers

  • 100% Angriff für Schlangen und Spinnen ist nichts? Sag das mal den Königsschlangen^^
    Und für den Anfang ist die Frau ziemlich gut finde ich, 3 Intelligenz bringen ja glaube ich 10% Bonus für Schadenszauber (verbessert mich wenn ich das mit den 7 Intelligenz verwechselt habe) oder eben 100% Angriff für Schlangen und Spinnen...und zum Frosch wird die gute Dame, wenn du ihr nicht genügend Beachtung schenkst, also einfach alle Gesprächsannäherungen abblocken und deine Schlangen werden deine Entscheidung zu schätzen wissen ;)
    Wenn sie eine Frau ist und du sie küsst hast du nach 10 Siegen ein Kind mit ihr (nicht empfehlenswert, die meisten Artefakte sind bis auf wenige Ausnahmen eindeutig besser als die Boni der Kinder), wenn sie ein Frosch ist und du sie küsst wird sie wieder ein Mensch.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Danke für die Antworten...


    Oha das mit den Kindern hätte ich mal besser vorher wissen sollen. Eines habe ich jetzt schon mit ihr. Und ein zweites ist "in Arbeit".


    Kann ich die Kinder auch irgendwie "rückgängig machen" bzw. "los werden"?


    Ich steh momentan bissel auf der Stelle.


    Hab Chaosmagie auf Stufe 3 und arbeite grad auf höhere Magie hin. Ich spiele nen Magier auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.


    In meiner Armee sind PRIESTER, INQUISITOREN, REITER, KÖNIGSSCHLANGEN und GREIFE.


    Die Kämpfe laufen meist über Magie (Feuerball) in der ersten Runde ab.


    Zum Nahkampf kommt es so gut wie nie, weil die Gegner vorher liegen.


    Ist die Armeezusammenstellung so ok oder sollte ich mit der Zeit was ändern?


    Reiter kann ich nämlich keine neuen kaufen und Inquisitoren gabs auch bisher noch keine weiteren.


    Habe jetzt alle Quests (ich hoffe ich hab alle entdeckt) in Arlania, Marschsümpfen und Grünort fertig und soll nun die Wutbox holen.


    Obwohl paar Quests sind noch offen. Ich soll noch nen ZYKLOPEN für die Zauberakademie finden, verlorene Schiffsfracht einsammeln und den Turm von dem Magier befreien (ist noch zu hart).


    Eines beschäftigt mich jedoch noch:


    In meinem Zauberbuch sind mittlerweil über 30 Spruchrollen. Obwohl da eigentlich angezeigt wird, dass ich nur 18 tragen kann.


    Was mach ich mit den übrigen Spruchrollen?
    Verkaufen? Geld brauch ich kaum, habe über 400.000 und es gibt nix sinnvolles zu kaufen.


    Oder sollte man die alle lernen?

  • Kinder rückgängig: Geht nicht, nur wenn du die Frau wechselst. Vorsicht, kostet 1/5 des Goldes.


    Schriftrollen und Zauber: Der Wert den man tragen kann bezieht sich auf die Schriftrollen. Man kann alle die man findet auch über das Limit hinaus tragen, nur keiner mehr kaufen.


    Schriftrollen verkaufen: Am besten nutzen, oder verkaufen, damit man nicht irgendwann einen Zauber kaufen will, aber wegen der Beschränkung nicht kann. Dann kann man aber immer noch verkaufen.




    Lernen von Sprüchen die man nicht braucht: Ist gefährlich, da man Kristalle verbraucht, die vielleicht später zum hochstufen oder lernen noch gebraucht werden.

  • Falle, Blenden, Opfer, Hypnose (kein Muss), Magische Fesseln, Manaquelle, Flammenregen, Eisschlange, Massensegen (kein Muss aber sehr stark, v.a. im späteren Spiel), Massendrachentöter (siehe Segen), Massendämonenjäger (siehe Segen), Phantom (nur in Verbindung mit Dryaden ein absolutes Muss), Auferstehung.
    Mehr fällt mir grad net ein :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich widersprechen, Opfer ist im frühen (Mod-losen!) Spiel ein Muss, wenn man zB. wie ich das Glück hat eine kleine Gruppe Uralter Vampire auf dem Friedhof der Startinsel zu erhalten oder man im frühen Spiel irgendeine andere mächtige Kreatur für seine Truppen aufgabeln kann.
    Selbiges mit Wiederbelebung, wenn man Fernab seiner Truppendepote ist wirkt Opfer im Zusammenspiel mit Wiederbelebung Wunder (Mittleres Spiel).


    Falle ist was für den Krieger (Schaden ist irrelevant, es ist nur wichtig, dass die betroffenen feindlichen Truppen stehen bleiben) und blenden ebenfalls nett um sich einen gewaltigen strategischen Vorteil zu verschaffen (geblendete Truppen in einem Engpass) und man hat leichtes Spiel mit seinen Schützen, bis der geblendete Stack wieder sehen kann, steht er allein auf dem Feld.

  • Also ich habe nun ne Dame die Irgendwie halb Zombie, halb Mensch ist. Die gab es glaube ich rechts gesehen vom Hauptschloss, da wo man den Sklavenhandel beendet.


    Meines Erachtens mit die Stärkste Frau in Bezug Kinder. +x auf Angriff +x Wut etc. bekommt man da und ist IMHO zumindest für den Pala recht nett.

  • @Nachtschatten:
    Ich hab net Opfer, sondern Hypnose als relativ unwichtig bezeichnet, Opfer find ich pers. genau wie Wiederbelebung sehr wichtig.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.