Geldsorgen

  • Hallo Allerseits,


    bin neu hier und hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben!
    Bin Paladin Level 12 und habe permanent das Problem, dass meine Truppen sehr schnell in Kämpfen draufgehen, ich neue kaufen muss und somit ständig pleite bin.
    Wenn ich einen Kampf gewinne, geht das gewonnen Gold sofort für die Truppenausftockung der Verluste drauf.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten sich mehr Gold zu verschaffen? den Tip mit den Plüderern habe ich gelesen - die haben in einem Kampf satte 1.000 Gold erbeutet und sind im nächsten alle draufgegangen.


    Danke schonmal für die Hilfe!

  • Hallo! :)


    Dazu hätte ich erst noch ein paar Fragen. :D


    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du, welche Truppen hast Du und in welchem Gebiet steckst Du grade? Das macht die eventuellen Tipps etwas leichter. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Schau mal in dein Inventar ob du Artefakte zu verkaufen hast.
    Mit Handel Level 3 geht da schon was. Schriftrollen sind auch immer ein dankbares Verkaufsobjekt wenn du den Spruch schong elernt hast und du die Rolle nicht für den Notfall (kein Mana mehr) aufheben willst.

  • Bin gerade auf den Inseln der Freiheit und habe zuletzt gegen der Ork gekämpft und mich arg dezimiert. Habe derzeit noch 32 Betrachter und 29 Schamanen dazugekauft und bin mal wieder pleite. Die restlichen Quests auf den Inseln habe ich erledigt. Bei den Zwergen war ich auch schon auf kurzer Visite - konnte da aber bisher nichts ausrichten. Da wollte ich nun aber wieder hin, habe wie gesagt nur kaum noch Geld für adäquate Truppen!

  • Ich bin als Krieger nun mal auf "Normal", zuvor hatte ich alle Chars auf "leicht" durch.
    WIE zum Geier macht ihr das auf Schwer? Ich bin gerade beim letzten Haas-Gegner und habe einfach keine Kohle mehr, Stufe "normal" wohlgemerkt. Auch musste ich zwischendurch immer wieder Aufträge annehmen...
    Ist DAS der Weg zum Erfolg. Das der Weg zum Gold? :D

  • Zitat

    Original von Boris
    Bin gerade auf den Inseln der Freiheit und habe zuletzt gegen der Ork gekämpft und mich arg dezimiert. Habe derzeit noch 32 Betrachter und 29 Schamanen dazugekauft und bin mal wieder pleite. Die restlichen Quests auf den Inseln habe ich erledigt. Bei den Zwergen war ich auch schon auf kurzer Visite - konnte da aber bisher nichts ausrichten. Da wollte ich nun aber wieder hin, habe wie gesagt nur kaum noch Geld für adäquate Truppen!


    Da Du so deutliche Geldsorgen hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass Du einen der beiden heftigsten Schwierigkeitsgrade gewählt hast, denn sonst kann man eigentlich nicht in finanzielle Nöte geraten.


    Hilfreich sind die beiden Geist-Fertigkeiten Handel (zum Verkauf von Gegenständen) und Trophäen (Beute nach erfolgreichem Kampf) aus dem Geist-Baum!


    Eine Option bei den Inseln ist der Augenklar-Diamant. Die Schatzkarte dazu gibt es bei der Quest Oberhaupt der Familie Cook, wenn man sich für Brendan entscheidet.


    Dann wäre da noch Kanatos Kopf, den man auf den Östlichen Inseln auf der Insel mit Schloss, dass man gestürmt hat findet. Den kann man einem Piraten, der seine Hütte auf der Insel hat, verkaufen.


    Mit dem Gold aus der Drachenhöhle unter der Ork-Botschaft und dem Schatz des Piraten den man zuerst auf dem Friedhof und später zum Kampf um sein Gold auf einer kleinen Insel trifft, sollte damit der Beutel schon etwas voller sein. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.