ToE Probleme mit Auflösung Patch 3.1

  • Hallo zusammen. Bräuchte mal eure Hilfe. Nach der Installation des Patches 3.1 wird bei meinem ToE das Bild "hochgezogen" Ich verwende die Auflösung 1360x768 an einem Samsung LCD TV. Hat alles bisher einwandfrei funktioniert. Nvidia Treiber ist einer der Neuesten. Es wirkt als wären die Symbole etwas hochgezogen im Vergleich zu vorher. Gespeicherte Karten sehen noch schlimmer aus, als wäre es auf 4:3 gequetscht obwohl es Bildfüllend ist.


    Der Patch hat wohl was an Widescreen Auflösung geändert?!


    Habt ihr eine Idee?


    PS: Habe wieder 3.0 installiert.

    Sys: Asrock 939 Dual Sata2 / AMD X2 3800+ / G.Skill 4Gb CL2 DDR400 / XFX 7950GT 512MB / Samsung 320Gb SataII / Pioneer DVR-110 / Enermax EG465AX-VE(G)FMA / Win XP Pro SP2 + alle Updates

    2 Mal editiert, zuletzt von [KTC]AlCapone ()

  • Hattest Du eine neue Karte gestartet? Bei mir waren nach dem 3.1-er Patch jedesmal wenn ich ein Savegame geladen habe die Spielelemente "verrutscht", wenn ich aber eine neue Karte gestartet habe ging alles. Musste die verrutschten Karten halt so zuendespielen, und jetzt hat sich das Problem für mich erledigt.

  • Hi und danke für Deine Antwort.


    Ja, ich hatte auch neue Karten gestartet. Dort funktionierte es "besser" das Bildschirmformat war aber immer noch sehr merkwürdig. Als wäre es keine richtige Breitbild oder 16:9 Auflösung sondern eher in der Mitte 4:3 und an den Rändern nach außen gezogen.

    Sys: Asrock 939 Dual Sata2 / AMD X2 3800+ / G.Skill 4Gb CL2 DDR400 / XFX 7950GT 512MB / Samsung 320Gb SataII / Pioneer DVR-110 / Enermax EG465AX-VE(G)FMA / Win XP Pro SP2 + alle Updates

  • hmm deine Auflösung ist aber auch sogar für Breitbild etwas suspekt, sieht fast nach Schlepptop Graka aus. das Patch hat manche Breitbild Formate wirklich auf Breitbild getrimmt soweit ich die patchnotes richtig verstanden habe, bzw manch Formate erst möglich gemacht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hi und danke für die Antwort. Ne ne, das ist schon eine relativ geläufige Auflösung für LCD/Plasma TVs und sicherlich auch für Monitore.
    Wie dem auch sei, jetzt funktioniert es ja wieder und ich werde erst mal mit der 3.0 weiterspielen.


    Habt ihr denn was die Performance des Spiels angeht, einen Unterschied zwischen 3.0 und 3.1 feststellen können?


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:

    Sys: Asrock 939 Dual Sata2 / AMD X2 3800+ / G.Skill 4Gb CL2 DDR400 / XFX 7950GT 512MB / Samsung 320Gb SataII / Pioneer DVR-110 / Enermax EG465AX-VE(G)FMA / Win XP Pro SP2 + alle Updates

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.