Mtg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zork
    Natürlich geht Texterrata über Kartentext, wofür gibt es das auch sonst :rolleyes:
    Hausregeln sind natürlich immer was anderes, aber um eine Diskussionsgrundlage zu haben, sollte man sich doch bitteschön an das offizielle Regelwerk halten.


    Ich hab gesagt, das ich Magic schon lang nicht mehr spiele, ich werd mir für eine Diskussion jetzt kein Regelwerk durchlesen, das Spiel war ab den Regeln von 93 vollkommen spielbar, Regeln müssen von Anfang an perfekt sein, oder man muss die Lücken hinnehmen, etwas im nachhinein anzupassen macht es nur unnötig kompliziert.
    So, ich verdrück mich jetzt endgültig aus dieser Diskussion, ich hasse Fachsimpeleien, da werd ich mir das hier nicht antuen, da lern ich lieber für Chemietechnik, dass ist zwar auch Fachgesimpel, aber wenigstens Wissenschaftlich korrekt und relevant.

  • Ach und in HOMM 3 werden nicht so sachen wie Dimdoor ect. verboten....


    Du verhaelst dich wie ein kleines Kind.


    Ich hab grad nicht die Zeit, mehr zu schreiben bin in einem Hotel in Rotterdam (MTG Grand Prix)und das ist verdammt teuer.
    Werd mich spaeter wieder melden

  • Na dann toi toi. Heute sealed, morgen draft? Schreib' wie es lief!


    @Nachtschatten: Du tust ja geradezu so, als würde dich hier jemand zum Posten zwingen^^ Gutes Lernen wünsch' ich noch...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chaoshydra
    Ach und in HOMM 3 werden nicht so sachen wie Dimdoor ect. verboten...


    Ich aber nicht, ich zieh meine Logik wo es geht immer gnadenlos durch.


    @ Zork
    Ich reagiere nur auf provokante Posts.
    Ich lass mir schlichtweg meine Meinung nicht verbiete.
    Hier wurde mein Deck damit zerrissen, dass es ja nicht sofort gewinnt, ich seh einen Sieg aber nicht als Ziel des Spiels an, wo ich gespielt habe war das schlichtweg anders, es wurde nicht mal ein unterschied gemacht ob jemand Highländer, 40 oder 60 Karten spiele spielte, die Regeln waren schlichtweg viel offener und wurden bei bedarf einfach interpretiert, oder es wurde jemand drittes dazugerufen der dann urteilen sollte, Basis waren immer die Regeln die allen bekannt waren, zumeist der Regelsatz von Mirrodin.
    Und es gibt kaum etwas was mich mehr aufregt, als wenn jemand mit so einer altklugen Masche ankommt und mein er wüsste alles besser. Es wäre viel leichter verlaufen wenn man mal richtig gelesen hätte, ein Fun-Deck ist nur darauf ausgelegt, das das Spiel Spass macht, sei es wenn der Gegner sich aufregt, oder wenn das Spiel mit irgndso einem quatsch kommt, das man das Spiel gewinnt weil man seinen Gegner seine Bibliothek zu oft mischen lässt, zuviele billige Karten spielt, oder die Bibliothek mit einem Mal ganz aus dem Spiel entfernt.

  • Das war keinesfalls provokant, ich habe lediglich versuch dir zu helfen das Deck besser zu machen.



    Und warum spielst du dann überhaupt Spiele, wenn du eh nicht gewinnen willst? Wie langweilig wär das denn bitte, wenn sich keiner für irgendetwas anstrengen würde, weil es jedem eh egal ist, ob er es schafft.
    Stell dir mal vor, wie langweilig Fußball dann wär.


    Der Spaß entwickelt sich daraus, dass jeder versucht zu gewinnen.
    Und weil es ja jeder versucht setzen alle mittel ein und versuchen sie so einzusetzen, dass man gewinnt. Das erfordert taktiches denken und auch ein wenig Glück. Wenn dann keiner versucht zu gewinnen, werden diese Mittel nicht benutzt und es passiert genau garnichts.
    Außerdem hab ich auch Spaß am Grand Prix gahabt.
    Weil die Ansprüche höher werden, muss ich mich mehr anstrengen. Und mit jeden besiegten Gegner steigt die motivation und irgendwann gewinnt man dann plötzlich etwas. Und wer gewinnt denn nicht gerne etwas?


    Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, dir etwas zu erkären, weil ich dann genausogut mit meinem Hund reden könnte. Der pisst mich wenigstens nicht so an.
    Ich frag mich überhaupt, warum du wieder aus dem Forum entsperrt wurdest und du sogar zum Mod gemacht wurdest....


    Wenn ich grad beim Grand Prix bin...


    Jo erst waren 9 Runden Sealed an der Reihe und jeder, der mindestens 7-2 gespielt hat, durfte Tag 2 Draften. Das sind heute ca. 100 Leute.


    Ich persönlich bin 3-3-1 gegangen.
    Zwar nicht sooo toll, wie ich es mir erhofft hatte, was daran lag, dass ich meinen superguten Sealedpool total verbaut habe.


    Dann habe ich nach der 7ten Runde aufgehört und habe lieber was mit anderen NRWern, die auch nicht so weit gekommen sind gedraftet.
    In der Nacht haben wir noch einen kleinen Draft verantaltet und ich bin immerhin 2ter geworden und hab nochmal 4 Booster rausgeholt.


    Heute waren die meisten, die nicht Tag 2 mitspielen durften schon früh weg aber ich und 2 andere sind noch was geblieben um noch 1-2 Drafts zu machen.


    Einer unserer Kölnergruppe stand bei unserer Abreise 10-1.
    Er ist jetzt immernoch da und fährt mit anderen leuten zurück.
    Er hat also noch gute Chancen auf die Top 8 und mindestens 1.000 Dollar Preisgeld.



    Ach ja und nochwas Nachtschatten.
    Das Deck, dass es schafft turn 5 oder früher zu gewinnen ist sehr komplex zu spielen.
    Deine Züge brauchen im Prinzip um die 3 Minuten.


    Aber wenn es doch so einfach ist und man keine geistige Reife braucht um die Strategie eines Deck zu verstehen, dann erklär doch mal wie dieses Deck funktionert.
    Also die kindichen Leute, die ich keinne, wissen es.
    Da du aber ja viel viel schlauer bist als wir, wirst du es auf dem ersten Blick herausfinden können (Es macht übrigens auch spaß zu spielen)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.