Application aborted!

  • Hi,


    ich spiele Kings Bounty als Paladin auf Unmöglich und bin Lvl. 7 und Baron geworden und wollte nun mal anfangen meine Wutgeister zu benutzen.


    Das Problem ist allerdings sehr bitter, wie folgt:


    Sobald ich die Wutbüchse selber im Inventar anklicke oder im Kampf, dann stürzt das Spiel sofort ab mit der Fehlermeldung:


    "UI: Frame object [face_5] not found on the frame [casket], please check your media"


    Und das wars... dazu kommt das da wo die Bilder der 4 Wutgeister sind die ersten beiden das gleiche Bild des 1. Wutgeistes haben und die unteren beiden das Bild des 2. Wutgeistes.
    Sprechen kann ich jedoch mit jedem ganz normal.., obwohl die Bilder nicht stimmen.


    Ich habe testweise mal ein Savegame von jemand anderen probiert... die auffälligsten Unterschiede:


    Die Wutbüchse funktioniert fehlerlos. Alle 4 Köpfe der Wutgeister sind unterschiedlich, so wie es sein soll.


    Allerdings ist das ein Krieger mit Normalen Schwierigkeitsgrad, aber das kann/darf ja wohl nicht den Ausschlag geben, zeigt mir aber das der Fehler nicht im Spiel selber zu liegen scheint, sondern irgendwo im Savegame..... ;(


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, weil ohne Wutbüchse wird das unmögliche Spiel, was übrigens viel Spass macht... noch unmöglicher und ein wesentlicher Bestandteil des Spiels geht mir verloren....


    LG, MoD256


    PS: Ach ja, ich habe von Anfang an die 1.7er Version benutzt, falls es auch eine Rolle spielt.

  • Ich denke eher das bezieht sich auf irgendwelche Inhalte in den Kings Bounty Dateien auf der Platte..., weil die DVD liest er generell nur beim Start..., habe auch sonst keinerlei Fehler oder Abstürze.


    Das Savegame habe ich inzwischen auch bei jemand anderen getestet.., genau das gleiche Problem... ich bin mir inzwischen relativ sicher, soweit ich das als Laie sagen kann, das irgendwelche Daten in dem Save dafür Sorgen das die medialen Inhalte bezügl. der Wutgeister sprich Bilder und Funktionen "geshreddert" sprich falsch verknüpft sind.... und das Spiel kommt dann damit nicht klar und schmiert ab....


    Wenn ich jetzt nur Ansatzweise ne Möglichkeit hätte dieses "Vorstellung" von dem Problem in dem Save zu reparieren...., dann wär das toll.., aber bei mehr als 8 Millionen Zeichen in der Savedatei sehe ich selber gar keine Möglichkeit da was zu tun... und hoffe weiter das jemand anderes eine Idee hat^^


    Ich wüsste ja nicht mal wo die Daten wie im Save mit dem Spiel verknüpft sind.., das ist wie ein Buch in hebräisch.., wenn ich die Sprache nicht kann, dann ist es nur Kauderwelsch...


    Aber ich hoffe auf eine simple Lösung des Problems....


    Wer sich das mal selber anschauen will, hier mal der Link zum Download:


    http://rapidshare.com/files/199374462/Savegame.rar


    und keine Angst, das Spiel oder eure Spielstände werden dadurch nicht verändert oder geschädigt, aber ihr solltet sie vorher trotzdem "sichern", man weiß ja nie :)


    LG, MoD256

  • Hi @all,


    also ich halte euch mal auf den aktuellen Stand:


    Anton M. von Katauri hat sich der Sache angenommen und er und sein Team gehen im Moment davon aus das ich "gecheatet" habe und das es damit zu tun hat. Deshalb wollte er mein Savegame.



    Leider musste ich ihn aber enttäuschen ;), denn ich bin ein NO-Cheater und das Savegame hat er erhalten.


    Wenn einer was tun kann, dann er *hoff*.


    LG, MoD256

  • Hi@all,


    Hier mal die neusten News:


    Nachdem ich nun schon einige Tage gewartet hatte und Rückfrage bezügl. des Fehlers gehalten habe hat Anton M. mir mitgeteilt, das er den Bug an seine Programmierabteilung weitergereicht hat, welche versprechen das sie ihn später beheben werden.
    Allerdings haben sie im Moment nicht genug Zeit diesen Monat einen neuen Patch zu entwerfen, da sie voll bezügl. des Add-Ons beschäftigt sind.


    Hier nochmal der Auszug:


    Zitat

    I redirect the bug to our programming department. They promis to fix it later. :) But now we are making addon for "King's Bounty". So it's not enough time to make new patch on this month.


    Naja, ich denke je schneller das Add-On fertig ist umso besser :D.


    Hauptsache der Patch kommt tatsächlich trotzdem irgendwann^^


    Vielleicht bekomme ich ja demnächst sogar raus wann das Add-On erscheinen soll ;), mal schauen...^^.


    LG, MoD256

  • Ich habe so ein ähnliches Problem: bei mir steht wenn ich das spiel starten will folgendes: /BM Render/rmode.cpp( 1598 :( Directx call failed: -1, -1, E_fail (An undetermined error occured inside the Direct3D supsystem)


    ich habe kein Plan was da fehlerhaft ist ich habe die mitgelieferte directX installiert aber es funkt leider net weiß einer evtl. woran das liegen könnte???
    Wäre schade wenn ich das Spiel zurück geben müsste :P

  • eine ATI RADEON HD 3400 Series


    Aktuelle Treiber habe i schon.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.