Zaubersprüche kaufen...

  • ... mal ne doofe Frage.


    Ich schnall das irgendwie nicht.
    Warum kann ich einfach nie Zaubersprüche kaufen?
    Jedesmal wenn ich was kaufen möchte, sagt er mir mein Buch wäre schon zu voll, um einen erwerben zu können...


    Selbst wenn ich den Skill für mehr Zaubersprüche ausbaue, interessiert den das nicht. :motz:


    Ich bin echt zu dusslig und habe das bis dato auch nach 4 Durchläufen nicht rausbekommen geschweige denn geschnallt. :shy:

  • Du musst deine Schriftrollen verkaufen oder wegschmeissen.
    Dein Zauberbuch kann nur eine bestimmte Menge tragen die dir eigentlich unten angezeigt werden müsste

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Selbst das habe ich glaube ich mal getan. Nix. :(


    btw. Was ist denn mit den Sprüchen, die fest sind? Liegt das evtl. auch daran, dass ich einfach schon zuviele eingelesen habe? ?(


    Aber müsste denn der Skill nicht ähnliches bewirken, eben dass ich mehr Sprüche aufnehmen kann? ?(

  • Wenn er dir sagt dein buch is zu voll dann hasse zu viele Schriftrollen
    Geh auf seite 2 im Zauberbuch und verkaufe alle Schriftrollen die du net brauchs dann gehts

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Gelernte Zaubersprüche zählen nicht, es zählt wirklich nur einzig und allein die Anzahl von Schriftrollen im Inventar.


    Der Held ist leider kein ganz schlauer und stopft jede Schriftrolle die ihr findet in sein Zauberbuch - auch wenn er eigentlich keine mehr tragen dürfte. Das merkt man aber erst beim Kaufen von Schriftrollen, dort fällt dem Helden dann endlich auf, dass er viel zu viel mitschleppt. Dummerweise vergisst er das nach dem Verlassen des Ladens wieder :D

  • Finde ich eigneltich nur logisch.


    Wie hätten die Entwickler sonst das Problem löse sollen ?
    Wenn man Sprüche auf der Reise findet und das Buch ist bereits "voll" (max. Limit), hätte man alle verloren (genauso wie wenn man auf Gräber/Särge klickt und er sagt:" Kein leerer slot mehr frei").
    So hätte man unweigerlich alle neuen Sprüche verloren.
    Denn niemand hat immer seinen Zustand des Buches im Auge und hätte so wichtige sprüche verloren.
    Daher muss man eben beim nächsten Schlossbesuch alle überflüssigen Sprüche verkaufen, bevor man welche käuflich erwerben kann.


    Die Lösung der Entwickler ist somit ein notwendiger Spagat.
    Ansonsten prima Idee mit der Max. erlaubten Anzahl.


    Gruß,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Na ja. Auf der einen Seite sammelt er alles ein, auf der anderen Seite sagt er, dass er keinen Platz mehr hat um danach weiter fleissig einzusammeln. Das beisst sich ein wenig. :crazy:


    Aber wenn es so geht, wie beschrieben, dann ist ja der Mittelweg okay. :daumen:

  • Zitat

    Original von SvenC
    Na ja. Auf der einen Seite sammelt er alles ein, auf der anderen Seite sagt er, dass er keinen Platz mehr hat um danach weiter fleissig einzusammeln. Das beisst sich ein wenig. :crazy:


    Du darfst das (Ein)Sammeln nicht mit dem (Ein)Kaufen verwechseln, denn sammeln kann er Spruchrollen bis zum Umfallen, aber kaufen eben nur bis zum Limit. :D


    Zitat

    Original von SvenCAber wenn es so geht, wie beschrieben, dann ist ja der Mittelweg okay. :daumen:


    Die Fertigkeit Weisheit bestimmt übrigens die maximale Anzahl an Spruchrollen mit. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.