Kleines Modding-Anliegen

  • Hallo allerseits!
    puh..endlich mal wieder in deutsch über Heroes reden =)


    Ich habe da ein kleines anliegen, und zwar fände ich es persönlich besser wenn mann Kreaturen der Upgradestufe 3 haben möchte man vorher ein weiteres mal die dafür notwendigen Gebäude upgraden müsste.
    Beispiel Zuflucht:
    Für Fußsoldaten braucht man die Kaserne.
    Für Junkter UND Scharfrichter braucht man die Garnison.


    Ich arbeite daran, eine weitere Gebäudestufe der Kaserne einzufügen (Bastion). Jedoch ist dies nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hatte schon bei anderen Fansites in den extra dafür eingerichteten Moddingforen nachgefragt, aber dort scheinen sie alle inaktiv zu sein ?(


    Wenn jemand hier ein bisschen Plan davon hat, ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
    Ansonsten, schönen Tag euch allen =)

  • Was soll das denn bringen?
    Damit würdest du dem Spieler doch bloß die Freiheit nehmen, zwischen Upgrades zu wählen. Jeder würde bloß noch das alte Upgrade benutzen.
    Willst du ernsthaft zwei mal das Gewitterwolkenkolosseum bauen?
    ?(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ist zwar schade, dass die beiden ersten Antworten gar nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun haben, aber ich muss auch noch meinen Senf dazugeben:


    Da muss ich mich Otto anschließen. Das würde allerhöchstens Sinn machen, wenn das zweite Upgrade eine deutliche Verbesserung des ersten darstellen würde. Teilweise gibt es zwar große Unterschiede, aber "global" betrachtet sind die jeweiligen Upgrades in etwa gleichwertig - ich nutze beispielsweise je nach Fraktion drei bis sieben der alten Einheitentypen.


    Dein geplanter Umbau würde auf kleinen Karten dazu führen, dass ausschließlich mit den alten Upgrades gekämpft wird, da neben den Ressourcen auch die Zeit fehlen wird, weiter Upzugraden. Auf großen Karten wäre das zweite Gebäudeupgrade nervig aber ansonsten würde sich gar nichts ändern.


    Außerdem müsstest du dann auch noch beachten, dass durch das zweite Upgrade die Einheiten teurer werden und mehr Erfahrung geben. Als nächsten Punkt solltest du dir schließlich überlegen, wie das mit den bisherigen Einheitenumschulungen in Zukunft zu handhaben wäre.



    Du siehst, abgesehen von technischen Schwierigkeiten treten besonders spielinterne Punkte in den Vordergrund, die dir die Sinnlosigkeit deines Vorhabens deutlich machen sollten.

  • da es eine Modding Frage ist haette ich es vielleicht mal mit dieser Fage im Modding Forum versucht, nur so ne Idee, glaube da sind mehr Modder unterwegs als in diesem Unterforum.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Novarius
    äh...modding forum? Hier bei Drachenwald? Wo denn, bin ich soo blind? ?(


    linho & Lord Otto
    Ja, es war meinerseits geplant die dritte Stufe etwas zu verbessern.
    Soweit jedenfalls, dass sie Sinn machen würden. Ich spiele die Zuflucht,
    und ich denke da speziell an die Scharfrichter. Die Junker haben zwar was mit ihrer Schildschlagattacke, aber der zweifachangriff der Scharfrichter ist einfach sehr übel...Das Gegenbeispiel dazu wäre der Blutgreif, diese Einheit benutze ich eigentlich nicht ich ziehe den Königsgreif vor.


    Ziel meiner Veränderung ist, dass auch mal alle verfügbaren Kreaturen zum Einsatz kommen. (Es geht hier primär um LAN Spiele mit Kumpels). Dazu würden natürlich die Einheiten des 3. Upgrades natürlich angepasst werden.


    Ich will das unbedingt mal ausprobieren, wenns Schrott ist kann ich es auch wieder rückgängig machen =)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.