Der Nekromant Königsmord Mission 5

  • Hallo zusammen !
    Spiele derzeit diese Mission auf "leicht", habe zu Beginn den Zauber "Puppenspieler" genommen um diesen später einsetzen zu können. Leider taucht dieser aber nicht im "Zauberbuch" während des Kampfes auf. Bin ich unfähig ? Alle bis hierhin erlernten Zauber lassen sich einsetzen, nur dieser nicht !


    Ich bitte freundlichst um Unterstützung !


    DANKE !!

  • Du hast aber schon Dunkelmagie auf Meisterlich? Puppenspieler ist ein Level 5 Spruch, den du nur mit der entsprechenden Stufe lernen kannst.


    Wäre zwar seltsam, wenn man ihn trotzdem auswählen könnte, aber das wäre die einzige logische Erklärung für dein Problem.

  • Ist meiner Ansicht nach auch n bisschen dämlich gemacht. Man kann solche Startboni auswählen, obwohl man nicht die entsprechende Skillung dafür besitzt.


    Das erinnert mich daran, wenn man beispielsweise in einem Magiergebäude die Wächter besiegt (Golems/Magie/Dschinns, irgendsone Kombi is das das ja immer) oder wenn man ein Drachenutopia leerräumt, seht auch immer da, dass der Held beispielsweise Armageddon als Belohnung erlernt hat, obwohl er nicht die entsprechende Magieschule oder Stufe einer Magieschule aufweisen kann. Dann frage ich mich aber, was wäre, wenn man ein Drachenutopia beispielsweise mit Dungeon freiräumt, besitzt aber noch keine meisterliche destruktive Magie, aber man erlent diese im späteren Verlauf des Spiels. Wird dann der Spruch Armageddon dann noch im Zauberbuch nachgetragen, oder war der entsprechende Bonus-Zauberspruch fürn Arsch? Wei das jemand?

  • Das ist absicht, da haben wir schon mal ausführlich drüber diskutiert als das mit ToE neu passierte (davor gabs das nicht) . du bekommst den Spell "freigeschaltet" und sobald du die Vorraussetzungen hast um ihn nutzen zu können ist er auch da im Buch.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Aha, jetzt bin ich klüger, dann werde ich die Ganze Kampagne mal neu beginnen und entsprechend "leveln"...denn am Ende von Mission 5 stehen die Chancen ohne "Puppenspieler" eher nicht so gut...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.