H3KdM 0409

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die Beteiligung (zumindest im Forum) im März ja in den Keller gegangen ist, mal wieder eine etwas anders gemachte Map. Es handelt sich mal wieder um eine "gepimpte" Map, allerdings war Frifix der "Schrauber".


    Ich wünsche viel Spaß und gutes Gelingen...


    http://rapidshare.com/files/214853671/h3kdm0409.rar.html

  • Hallo Leute, dann will ich mal anfangen, ein wenig zu plaudern: Diplo, Scholar,
    Logi und Seefahrt sind ziemlich wichtig! Gold gibt es überall, bitte suchen!
    Im Unterweltmeer gibt es Sandbänke, die wichtige Dinge liefern!!! Und ein eiliger Held sollte bald nach westen aufbrechen!
    Gruß, frifix.


    P.S.: passt auf, daß der Student nicht zur Uni gelangt (Nord-West)!

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    nach dem Frust mit der Märzkarte(kein Durchblick, Gegner zu stark, dann keine Motivation mehr) habe ich mich natürlich sofort auf frifix seine tolle Karte gestürzt. Und ich muß sagen bis jetzt :daumen: .Suchtfaktor am Anschlag.Ich bin mittlerweile auf dem Weg nach Westen, den Studi mit links beseitigt und reich belohnt worden ;). Mal schauen was noch kommt und ob es weiterhin so gut läuft....


    Sonnige Grüsse Thoralia

  • dafür bin ich denn mal gefrustet..........


    Erst mal laüfts ganz nett, 2. Stadt geholt, Studi taucht wie vorhergesagt an der Uni auf und veschwindet....
    Der kurze Blick allerdings........wenn der weiterläuft mit Legionen von Klamotten.......um die Zeit.....öhhhhhhhh..... :wall:

  • Ganz richtig, Onkel! Aber auch alle anderen Studienanwärter, die da mal erscheinen sollten! Und holt Euch baldigst den Town-Portal-Spell!
    Gruß, frifix.

  • Hallo Zusammen
    Ich wollt mich auch mal an der KDM versuchen. Lief auch ganz gut bis Luzifer kam. Hätte man den vorher stoppen können? Find irgendwie kein Mittel gegen den.
    gruss kasimir

  • Luzifer wohnt in Siscojenno ganz links unten in der Unterwelt und ist mit vielen unangenehmen Monstern ausgestattet. Leider erhält er nach 22 Tagen den TP-Spell :-/
    Du kannst nur versuchen ihn solange wie möglich von der Oberwelt fernzuhalten, indem Du ORANGE keine Städte in der Oberwelt überlässt. Recht lange wird es aber wohl nicht dauern, bis er dennoch durch die SGs nach oben kommt.
    Tja, und da wäre noch zu erwähnen, daß es einen zweiten ebenso unangenehmen Zeitgenossen gibt: Killerjan (PURPLE); und auch er bekommt am Tag 22 den TP-Spell.
    Derzeit sehe ich der Map also nicht so zuversichtlich entgegen wie den letzten beiden.
    Aber mal sehen...

  • Na, liebe Leute, dann beeilt Euch mal schön, damit an Tag 22 wenigstens einer von diesen üblen Halunken keine Stadt mehr hat! Natürlich außer der Stadt, in der er seit Spielbeginn steckt! Denn dann bleibt er dort stecken und wird mit Town Portal immer nur dorthin gebeamt!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Ich steige soeben frisch in die Map, den Anfangssave ein, und da müssen wir erstmal dem Onkel danken, daß er gleich an Tag 1.1.1 Freund Dessa in die Taverne beordert hat! Nun starte ich selbst und muß Euch sagen: Gem, Jeddi und Alamar sind alle ohne besondere Sprüche (das ist bei meinen Maps fast immer so!). Für das Bootebauen müßt Ihr einen Seefahrer engagieren, die sind alle fit fürs Segeln UND fürs Boote rufen! d.o.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass dies (mit einer Ausnahme: Dir) jemand im ersten Durchgang gelingen wird. Dafür ist die Map viel zu umfangreich. Wenn man nicht weiß, wo was liegt und was man wann machen muss, kümmert man sich automatisch erstmal um Nebensächlichkeiten...


    Aber das ist auch gut so, da bleibt für den Optimierungsdurchgang noch was zu tun. Hatte die letzten Monate ja nur jeweils einen Krampfdurchgang...

  • Hallo Leute, immer das Gleiche! Ich weiß wo alles liegt! Und hoffe, das bleibt auch so :D Habe keine sonderliche Lust auf Alzheimer! :wall:
    Ihr habt die ganz normalen Aufgaben: Erstmal die richtigen Heroes anwerben sowie Town Portal Spell finden und an die Leute bringen! Dann wäre das blaue Hütchen mit der roten Feder ganz nützlich! Na ja, alles andere gibt sich dann schon!
    Aber was hat der Onkel denn da gepostet: Krampfdurchgang oder sollte das Kampfdurchgang heissen!?
    Und das Plätten der erreichbaren Necro- und Teufelsstädte bis Tag 22 sollte drin sein! :daumen:
    Nur: dann ist die Map noch lange nicht gegessen! :rolleyes:
    Denn viel Spaß, Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe wesentlich länger gebraucht, bis ich Townportal hatte (hatte auch nicht damit gerechnet, dass es so einfach und so früh zu haben ist). Bin mittlerweile bei 4x und oben noch alles soweit im Griff, alles bisherigen Angriffe abgewehrt. Killerjan und Luzifer werden im Untergrund beschäftigt...


    Kein Schreibfehler, die letzten beiden KdMs (vor allem die letzte) waren mehr Krampf, als alles andere. Ein Kampf war es aber teilweise auch. Es war ein Kampf, sich zu überwinden, die Map weiter zu spielen...


    Und natürlich weißt Du, wo alles liegt, die hast die Map schließlich "verbrochen". Und so wie ich Dich kenne, haben die Sachen auch Sinn, wo sie liegen und wie und wann sie erreicht werden können. Und deshalb macht mir die verlorene Zeit etwas Angst...

  • Also Onkel, das mit den wichtigen Artis, wo die liegen (TownPortal + Admi-Hut), das solltest Du (und Ihr anderen auch) als erstes rausfinden. Dann ist die Map völlig offen, jede Richtung erlaubt, alle weiteren Artis nicht unbedingt nötig! Bis dann die Geschichte mit den 2 Armageddon-Schwertern losgeht, aber viiiiel später.
    Bin gerade am Anfang und muß feststellen, daß die Freunde im Untergeschoß leider keine Resurrection im Repertoire haben! Also muß man das auch noch suchen!
    Und Seefahrer Voy will partout nichts von Erdkunde wissen und Freundin Sylvia kam bei mir nicht in die Taverne.
    Auch die Scholaren der Turmgilde skillen übel!
    Da wird der Durchgang nicht so "buttermessermäßig", wie in meinen Tests!
    Mal schauen, Gruß, frifix.

  • Also in dem vom Onkel gefertigten Startsave ist die Taverne regelmäßig ganz blöde besucht! Ständig die Fortress/Stronghold und Necro-Typen.
    Scholar: Stundenlang nach Coronius gesucht (der ließ sich in meinen Tests stets hervorragend auf Weisheit/Scholar/Erdmagie skillen). Fehlanzeige! :wall:
    Jetzt Tag 1.2.2 taucht er überraschen beim ersten mal Klicken in der Taverne auf! Und da mußte ich ihm sagen: Junge, Du bist zu spät dran! :-#
    Seemann: Nur Voy ließ sich blicken, habe keinen zweiten Seemann gefunden!
    Student: Hineilen und dem die Sachen vor der Nase weggrabschen ist ja fast unfair. Da hat der blöde Mapmaker die roten Socken nicht ausgespart. :motz:
    (Häckchen bei Player 1 weg!) Aber das ist Onkels Version! Da soll mir keiner kommen und sagen, ich hätte dazu geraten! :king:
    Town-Portal an Tag 1.2.2, aber die Helden, die damit was anfangen können, sind bei mir sehr dünn gesäät. da muß ich nacharbeiten. :D
    Und im Wasser liegen ja tolle Helme massenhaft rum! Abholen! :daumen:
    Gruß, frifix.

  • Na, wenn sich sonst keiner meldet, will ich den Faden mal weiterspinnen!
    Als Mapmaker hat man von der Map so seine eigenen Vorstellungen! Und in die passte bei mir der sofortige Ritt zur Uni und weiter gar nicht in den Kram! Das hemmt die Entwicklung um mindest 2- 3 Tage. An Tag 1.2.3 habe ich bei meiner Variante Guardhemar, Angelia, Roklandseck und Kimberley. Wenn ich einen Helden mit einigermaßen Truppen (Greife, Magogs) sofort zur Uni
    losjage, kriege ich das wohl nicht hin. Und 1.2.6 kriege ich den Dessa mit reichlich Erzis, Titanen und Phönixen an die Uni-Pforte. Aber da spielte mir der Student doch glatt einen bösen Streich. Er hat die Arena ausgelassen
    (tat er in meinen Tests nie!!!) und war so einen Tag früher bei den 3000 Blackies! Also noch mal von vorne und doch einen Logistiker nach Westen.
    Aber sagt mal, hat einer von Euch an Tag 1.1.1 Coronius oder Alamar in die Taverne gelockt? Zwecks Boote rufen für alle Helden!
    Habe stundenlang rumgedaddelt, aber an Tag 1.1.1 wollten die beide nicht!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Alamar hatte ich an Tag 1, aber irgendjemand hatte ihm den Auferstehungszauber geklaut...


    Tag 1 Boot rufen? Dafür bräuchte es doch wohl Gem, oder? Die gab es bei mir nämlich nicht...


    Bin noch nicht wesentlich weiter. Tag 4x am fliegen und erstmal ordent"lich" und amt"lich" Liche machen für die etwas dickeren Gegner...

  • Hallole,


    Alamar kam bei mir schon an 1.1.1 in die Taverne. Aber es war ja leider nur die abgespeckte Version :motz:. Den Coronius sah ich bis jetzt nicht.


    Zum Boot rufen braucht man nicht die Gem. Diesmal kann Voy den Zauberspruch.


    Ich werde nocheinmal von vorn anfangen, denn da ich jetzt weiss wo TP ist denke ich, dass es etwas einfacher wird gegen Orange und Lila zu kämpfen.


    Grüssle und "frohes Schaffen"